Premier Set aus Kleinanzeigen.

  • Hallo Leute, ich interessiere mich für folgendes Set. Habt Ihr dazu ein paar Infos, z.B. Baujahr, Holz, Verarbeitung, Made in England ja/nein, Neupreis etc. Postet mal alles was Euch dazu einfällt. Ist der Preis gerechtfertigt? Sieht ja schon schön aus. Allerdings weiß ich noch nicht die genauen Größen. Die Tiefe interessiert mich. Danke.


    Premier

  • Das ist ein Premier Series Classic... Leider gibts auf der Premier Seite keine Informationen mehr dazu... Preislich ist das Ding eigentlich in Ordnung.


    Hier gibts ein paar Infos.


    Komisch nur, dass bei dem Set in der Anzeige eine andere Aufhängung verbaut ist, wobei die glaube ich nur falsch angebaut wurde.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • kontaktiere doch den anbieter über "nachricht schreiben" im inserat.


    Habe ich schon gemacht. Kann wenig dazu sagen, da er es selbst gebraucht gekauft hat. Ich habe mich im Netz auch schlau gemacht. Da existieren Preisspannen von 2600,- 1300,- Ich kann das Set nicht einschätzen. Die Halterung gefällt mir auch nicht, da diese ist eine ganz billige Taiwan RIMS Lösung ist. Die Originallösung ist wesentlich schöner und besser.

  • Ja, jetzt sehe ich das auch. Wer baut denn da bitte so einen Unsinn dran?


    Seit wann ist die Serie überhaupt eingestellt?


    mado: Ich denke nicht, dass du dabei viel falsch machen kannst! Schon gar nicht, wenn es die Cases dazu gibt! Aber willst du das Ding wirklich abholen? O.O

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ne abholen geht nicht. Bin aber schon am verhandeln. Vielleicht lässt er sich weichkochen. Ich warte jetzt auf eine Antwort bezüglich der Trommeltiefen. Ich nehme an, dass das 12" 9" tief ist. Mir wäre 8 lieber. Die 22 könnte 18" haben. Ich spiele live ein Ludwig Classic maple in 12x8, 16x16 und 22x14. Das ist ergonomisch und soundmäßig Referenz. Ich liebe traditional sizes. Vor allem bei den Bassdrums.

  • Das Set ist leider aus der China Produktion von Premier.
    Die England Sets haben einfach nur "Premier"als losen Schriftzug.


    Wir hatten es mal in red sparkle bei uns im Laden.


    Für den Preis kannst du es guten Gewissens kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Ich kann mich täuschen, aber ich glaube das was du meinst mit dem Schriftzug wäre dann eine Etage höher, nämlich das Premier Elite.


    Schließe mich den Vorschreibern an, das sieht mir auch nach der Premier Series Classic aus, die bis vor kurzem noch produziert wurde. Thomann hat z.B. noch Sets aus dieser Serie für ~1300. Wenn ich mich recht erinnere war der Preis auch der gleiche, als die Sets noch produziert wurden.


    Allerdings ist das mit der Tomhalterung schon ein wenig komisch... außer das ist bei Premier so wie bei den früheren Sonors, wo man immer wieder mal über verschiedene Hardwareteile bei der selben Serie stolpern kann.

  • Mit dem sogennaten "Pewter Badge" Schriftzug wurden nur die in England gefertigten Premier Series Elite ausgestattet bei denen man zwischen
    Ahorn, Birke und Hybrid Kessel sowie mit oder ohne reinforcement hoops auswaehlen konnte. Ausserdem konnte man "endlos" viele Finsshes
    auswahelen.


    Bei dem Hier angebotenen Set handelt es sich umd Premier Series, welches in Fernost geftertigt wurde (dort wo auch gertsch, Ludwig Pacafic fertigt),
    und es gab nur den Maple Kessel ohne Reinforment Hoops sowie 6 Finshues zu Auswahl.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ja Sapradi, der Hüni!
    Der kennt sich aus, der Hund.
    Und jetzt erzählt er uns auch gleich noch
    von hinten durch die Brust..., dass das
    SQ2 eigentlich von den P-Engländern
    erfunden wurde. Genau so wie Rad
    und Feuer. Aber was meint er mit
    "6 Finshues zu"? Das ist mir dann doch
    viel zu asiatisch für Engländer.


    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi,
    ich kenne dieses Set nicht, kann aber grundsätzlich nur die Untermaßkessel von Premier empfehlen.
    Die machen das Stimmen echt zum Kinderspiel.
    Da brauchts dann keine 360°-Rundumsorglos-Felle da hat jedes Fell genug Platz und liegt immer plan auf der Gratung.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich es guten Gewissens NICHT kaufen. Ich wollte schon was aus der Englandfertigung. Ich suche dann weiter nach einem Genista oder Signia oder etwas noch älterem. Schniefff, wäre zu schön gewesen. ;(

  • Glückwunsch!
    :D




    diese 3mm machen den Unterschied ... bin im Stimmen unterste Kreisklasse, aber mit meinen alten Genistas komm ich
    sehr gut zurecht!


    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!