Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • Ich glaube hier reden ein paar aneinander vorbei, bzw. manche "wollen" vielleicht gewisse Posts garnicht verstehen. ;)
    Macht ja nichts. Gezieltes aneinandervorbeireden kann auch unterhaltsam sein. Besser als Privatfernsehen um diese Uhrzeit in jedem Fall... kicher.


    Ich schaue auch mal in die Kristallkugel und habe folgendes nebelverzerrtes Bild für die nahe Zukunft:
    Ein Anwalt könnte bewußt und gezielt auf Substanzmittelmißbrauch bzw. Polytoxikomanie etc. etc. hinweisen - vielleicht noch unterfüttert mit beruflich-privaten Stressoren etc. um eine wie auch immer geartete mangelnde Schuldfähigkeit bzw. Ausnahmesituation herzuleiten, um auf das Strafmaß bzw. etwaige weitere Schritte des Gerichts Einfluß zu nehmen.
    We will see. Alles ja nur herbeifabuliert.


    Zurück zum Stammtisch :D
    Mir noch 'ne Maß alkoholfreies!

  • Mr. Rudd kommt nicht ins Gefängnis und wird zu ner Geldstrafe und einem Drogenentzug verurteilt. Mr. Rudd wird die nächste ACDC-Scheibe einspielen und wieder auf Tour gehen. Und dann verkauft SONOR noch viel mehr Trommeln als vorher.


    Hallo,


    ich liebe Vorhersagen.
    Da ich ja ein Diplom in Weissagung besitze, stimme ich teilweise zu und teilweise halte ich dagegen.
    Ich glaube derzeit auch noch nicht, dass der Knast am Ende dabei heraus kommt, jedenfalls nicht
    direkt.
    Dass er wieder zu AC/DC kommen wird, glaube ich nicht, dafür sind die inzwischen zu alt und er zu
    kaputt, die zweite Runderneuerung halte ich für unwahrscheinlich. Das letzte Mal hat es zehn Jahre
    gedauert.


    ich finde die mucke von abcd auch weitaus imageschädigender


    Ein interessanter Aspekt.
    Sonor hat ja traditionell auch viel Volksmusik im Programm. Vielleicht sind die einfach schmerzfreier.


    Ich dachte, man gilt als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist


    Die Unschuldsvermutung (Art. 6 II MRK) hat im Strafverfahren eine erhebliche Bedeutung. Weder wir noch Sonor sind allerdings die Anklagebehörde oder der Staat.
    Als privater Mensch und auch als privates Unternehmen ist man frei, seine Verträge zu gestalten. Beim Endorsement geht es nicht um Schuldig oder Unschuldig, sondern ausschließlich darum, ob jemand als Werbeträger geeignet ist. Und an dieser Eignung habe ich bereits jetzt - auch für den Fall eines vollständigen Freispruchs (der durchaus theoretisch ja möglich ist) - meine - wie ich finde - berechtigten Zweifel.
    Das ist aber immer eine Frage der Unternehmenskultur und dem Image, was man gerne haben möchte, danach werden ja Endorser auch ausgewählt, nicht danach, wie gut sie spielen, koksen oder der Marke verbunden sind (wobei dies eben auch eine Rolle spielen kann, jedoch nicht muss). Man stellt sich den potentiellen Kunden vor und überlegt, mit wem man den locken könnte.


    Ich finde übrigens Chris Slade tausendmal sympathischer.
    Und nebenbei spielt der auch besser.
    (Jetzt gibt es shit-storm - I love it!)


    Grüße
    Jürgen

  • jetzt darf er schleppen und zwar die Bücher von der Gefängnisbibliothek:


    http://www.tagesspiegel.de/wel…morddrohung/11665120.html


    ?(


    Das sagt der Artikel jedenfalls nicht aus.


    "Vor einem Gericht im neuseeländischen Tauranga bekannte sich der 60-jährige Australier am Dienstag schuldig, eine Morddrohung ausgestoßen zu haben. "
    vs
    "Rudds Anwalt Craig Tuck sagte nach der Verhandlung vor Journalisten, in dem Fall gehe es "nur um einen wütenden Anruf". Er fordere daher einen Freispruch."


    Ja was denn nun?


    "Einem früheren Geschäftspartner soll er 200.000 neuseeländische Dollar (143.000 Euro), ein Motorrad, eines seiner Autos oder ein Haus angeboten haben, wenn er den Mitarbeiter "entfernt"."
    vs
    "Den zunächst erhobenen Vorwurf der versuchten Anstiftung zum Mord zog die Staatsanwaltschaft aus Mangel an Beweisen zurück. "


    Ja, was denn nun?


    Alles, was daraus hervorgeht, ist, dass man sich dringend an die seriösen Medien halten sollten, was zugegebenermaßen nicht mehr ganz einfach ist heutzutage.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Fakt ist, dass er auf Kaution raus ist und im Juni weiter verhandelt wird.


    Fakt ist auch, dass Sonor jetzt dringend den Preis der Signature Snare auf 149 Euro runtersetzen muß. Dann kaufe ich sie mir, die klingt nämlich sehr gut! Und dass Sonor ihn als Endorser fallen lässt, kann sein, ist aber auch egal, sooo wichtig ist er eh nicht mehr. Das Nummernschild ist witzig und wohl auch echt. Und bei AC DC spielt der nicht mehr mit, ich denke, nach dieser Tour ist eh Ende.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich finde übrigens Chris Slade tausendmal sympathischer.
    Und nebenbei spielt der auch besser.


    Falsch!


    Wenn Du Dir die Aufnahmen der beiden ersten Shows dieses Monats mit Mr. Slade anhörst, wirst Du Deine Aussage sicher noch mal überdenken wollen.
    Er spielt sich da nämlich - entschuldige - ne ganz schöne Scheiße zusammen und ist rein groovetechnisch dem Herrn Rudd meilenweit unterlegen.
    Mal außen vor gelassen, daß die ganze Band noch relativ schlecht klingt - vielleicht auch gerade weil Phil Rudd fehlt!

  • Bei Slade muss ich immer an diese gruseligen "Solo-Versuche" von ihm denken... :thumbdown: ]


    Oha, das ist ja mal ganz schön neben der Tasse.... Entweder es ging ihm nicht gut, oder er hat einfach gewaltig abgebaut... Groove geht anders...
    So schlecht habe ich Mr. Slade noch nicht gehört.
    Aber wer weiß, vielleicht klingt Phil Rudd aktuell auch nicht besser, wenn ich mir seinen äusseren Zustand mal betrachte: Er könnte derzeit wohl ohne Make-Up einen Zombie-Film bereichern ;)

  • Warum sollte Sonor den Vertrag kündigen, solange Rudds Schuld nicht vor Gericht festgestellt wurde? Um eine Klage von Herrn Rudd zu riskieren wegen Vertragsbruches? Komisch dass immer mehr Vorverurteilungen stattfinden. Ich dachte, man gilt als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Zeiten ändern sich wohl...


    Ist ein Schuldeingeständnis nicht eigentlich schon mit einem Schuldspruch gleichzusetzen? Zumindest ist ja jetzt, nachdem er unumwunden alles zugegeben hat, keine Vorverurteilung mehr. Das ist meine Auffassung, aber ich kann mich auch täuschen.

  • Aber wer weiß, vielleicht klingt Phil Rudd aktuell auch nicht besser, wenn ich mir seinen äusseren Zustand mal betrachte: Er könnte derzeit wohl ohne Make-Up einen Zombie-Film bereichern ;)

    Für dieses Foto wurde Herr Rudd doch scheinbar nach was weiß ich für einer Nacht aus dem Bett zur Gerichtsverhandlung geholt, da sieht doch jeder so aus ;)


    Ist ein Schuldeingeständnis nicht eigentlich schon mit einem Schuldspruch gleichzusetzen? Zumindest ist ja jetzt, nachdem er unumwunden alles zugegeben hat, keine Vorverurteilung mehr. Das ist meine Auffassung, aber ich kann mich auch täuschen.

    Kein Mensch, außer denen, die dabei waren, weiß, was genau er zugegeben hat. Diese Berichterstattung erstattet so Bericht, dass du draufklickst, nicht so, dass du informiert bist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    wer ist eigentlich noch da?


    Ach ja, die Schuluniform ...


    nach was weiß ich für einer Nacht aus dem Bett zur Gerichtsverhandlung geholt, da sieht doch jeder so aus

    Ähm, also ..., äh, ja, stimmt.


    Die Berichterstattung ist etwas rudimentär, da heißt es ja auch, er würde vom Slade sozusagen vertreten werden,
    das ist natürlich Quatsch, die Youngs machen keine halben Sachen, die haben einfach die Faxen dicke und einen
    (sauberen) Profi engagiert.


    Grüße
    Jürgen

  • Das Rudd früher der beste AC/DC-Groover war ist unbestritten.


    Deswegen scheitern auch manche AC/DC Coverbands. Es klingt idioten-einfach, es wirkt wie gespielt bei "3 Promille".. es ist aber schon bei 0,8 nicht mehr so leicht spielbar, dass es so wie bei AC/DC früher grooved.


    Die Musikshops die Drum-Rookies erzählen "nach 3 Monaten kannst Du AC/DC spielen" haben einen mittelschweren Dachschaden und/oder flunkern gerne (ich vermeide das Wort Lügen) oder sind vielleicht auch taub, weil Gitarristen im Shop die Lautstärke immer auf 11 drehen.

    Technisch sind/waren vermutlich Slade (in jungen Jahren, wirbeltechnisch etc. ) und Wright (dieser ganz, ganz sicher!) etwas besser. Aber bei AC/DC spielt technisches Wissen um Drumming oder Theorie keine Rolle... und Herr Slade hat sicher auch mal schlechte Tage und im Alter passiert bei vielen von uns Drummern leider einiges (was hier unerwähnt bleiben soll...)... aber wiederum das Thema Technik ist bei AC/DC ein unwichtiges Kriterium.


    Vorsicht Kultur:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=1NvKthbOl9Q[/video]

  • Ist ein Schuldeingeständnis nicht eigentlich schon mit einem Schuldspruch gleichzusetzen?


    Nö. Kommt ja auf die Umstände drauf an. Hat er die Morddrohung als Witz bringen wollen? War er zugekokst? All sowas spielt eine Rolle ... für das Gericht und das sollte es auch bei uns.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Das hat er dort über Jahre in der Tat!
    Du hast den Gehörtest eindeutig bestanden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!