ein Case für drei Snares

  • Hallo zusammen,


    eurer Ratschlag ist gefragt!


    ich besitze insgesamt drei Snares in verschieden Tiefen (5", 6,5" u. 8"), die ich je nach Bedarf on stage einsetze.
    Für jede Snare habe ich einen seperatem Koffer bzw. Tasche, die mittlerweile ziemlich verschlissen sind.
    ich habe nun vor mir aus Kostengründen nur ein Uni-Case zu besorgen wo ich dann wahlweise die 5er, die 5,5er oder die 8er reinpacken kann.


    Nun meine Frage: wie würdet ihr das Innenleben des Cases gestalten (DIY), hat der Eine oder Andere von euch
    sone Kiste in Gebrauch?


    Danke + beste Grüße

    brauch ich nedd :D

  • Hallo
    Ich habe mir letzte Woche für meine 14" Snares ein snarecase von Hardcase gekauft funktioniert super bei meiner 6,5" tiefen Performer, sowie der 7,25" tiefen Lite.
    Ich konnte meine Acrolite (5" tiefe) leider noch nicht mit Case ausprobieren. Ich Wette aber dass es auch funktioniert.


    Gruß Tom

  • Da der Trend ja zur Zweitsnare für Gigs geht, kannst Du ja auch diese in Betracht ziehen:
    http://www.rockshop.de/de-de/products/11…ry=cases202f20b
    http://www.rockshop.de/de-de/products/6275


    Mit einer stabilen Mittellage aus festem Styropor kannst Du damit zwei Snares auf einmal transportieren.

    Yepp .. gute Idee! Mir aber zu teuer..
    ... ich dachte an sowas:


    http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase.htm


    in meinem Mitsu-Colt gut zu verstauen..

    brauch ich nedd :D

  • Da passt aber keine Snare rein :rolleyes:


    ja weiß ich doch ^^ ..
    war symbolisch.. ich meinte die Art von Kiste. Man bräuchte ein Innenmaß von mind. 40x40xx25cm und sowas hab ich noch
    nirgendwo von der Stange finden können. Müsste man anfertigen lasen :wacko: .. hat ja alles seinen Preis.
    Die Gagen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Davon muß ich meine Famile ernähren (2x Tama / 1x Mapex / 1x TD9) ;(

    brauch ich nedd :D

  • Schleppst Du Deinen Kram selber oder hast Du Roadies? Ich spiele so um die 35 Shows jährlich. Größtenteils muss ich meinen Kram selber schleppen und aufbauen. Das Thomann Case wiegt alleine 4,4kg. Plus Snare kommt da einiges zusammen. Ich benutze die Hardcasevariante. Und die selben Cases seit Mitte der 90er. Die funktionieren noch immer tadellos.
    Denk mal drüber nach.

  • Habs grad mal bei megacase.com durch den Konfigurator gejagt... Koffer 40*40*25 mit Schaumstoffpolsterung und Butterfly-Verschlüssen.... 242€...
    Ich würde auch eher Richtung Hardcase oder SKB gehen....


    Und danke an HOHK für die grandiose Idee, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.... Ich hab live aktuell eine 5" tiefe Mainsnare und eine 8er Sidesnare am Start. Die 8er ist in SKB, die 5er in Tasche... allerdings hab ich noch eine zweite 5,5er als Ersatz dabei... erst kürzlich ist mir während einem Gig die Snareschnur gerissen. Da war ich echt froh um das Teil... lange Rede kurzer Sinn, die ist auch in einer Tasche... ich werde mir aber das SKB StandtomCase bestellen... da passen dann beide Snares inkl. Ersatzfell rein... Danke dafür... hatte ichnicht auf dem Schirm....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Schleppst Du Deinen Kram selber oder hast Du Roadies? Ich spiele so um die 35 Shows jährlich. Größtenteils muss ich meinen Kram selber schleppen und aufbauen. Das Thomann Case wiegt alleine 4,4kg. Plus Snare kommt da einiges zusammen. Ich benutze die Hardcasevariante. Und die selben Cases seit Mitte der 90er. Die funktionieren noch immer tadellos.
    Denk mal drüber nach.

    danke für euer Engagement :thumbup: ...


    soviele Gigs kommen mit verschiedenen Bands auch bei mir zusammen.. die Schlepperei passiert immmer im Kollektiv.. gebaut wird immer von mir.


    Habs grad mal bei megacase.com durch den Konfigurator gejagt... Koffer 40*40*25 mit Schaumstoffpolsterung und Butterfly-Verschlüssen.... 242€...
    Ich würde auch eher Richtung Hardcase oder SKB gehen....

    242 Eus .. okay und schluck! Meine SD's hätten es zwar verdient, aber die Kohle lege ich mal lieber in Amifellen an.


    Hab bei Conrad noch was gefunden.. vlt. ne gute Alternative:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ort-Case-40x40cm?ref=list

    brauch ich nedd :D

  • Reinpassen würde eine Snare in das Case, aber: "Gewicht ca.: 7,5 kg"
    Das wäre mir echt zu blöd...


    Ich komm nochmal auf meinen Vorschlag zurück: http://www.thomann.de/de/skb_d0814_14x_08_snare_case.htm
    10€ teurer.... nichtmal halb so schwer, innen gepolstert... das Flightcase ist innen blank... und wenn du da 10mm schaumstoff reinklebst wirds fast schon wieder eng.


    Die SKB-Dinger sind echt allererste Sahne... ich würde da nicht rummachen, auch wenn "echte" Flightcases irgendwie schon nen höheren Coolnessfaktor haben ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich habe bei meinem Dephazz Tourset ebenfalls drei 14" Kessel dabei (zwei Snaredrums und eine Timbale), verwende dafür ein Standtom-Hardcase (mit Schaumgummi-Trenn-Boden) für den Transport der beiden Snares, sowie ein Snare Hardcase für das Hocker-Oberteil und die Timbale. Funktioniert bestens (im Truck, im Nightliner, im Carsharing PKW)


    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!