Gibraltar GI-9707ML-UA HiHat

• Moin Männers und Damens,

Ich habe eine Frage bezüglich der Leichtläufigkeit des oben genannten HiHatständers.
    Ist dieser mit einer direkten HIHATmaschine zu vergleichen oder muss man da extreme Abzüge hinnehmen?
    Ich möchte bitte KEINE Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Ständers lostreten, da FÜR MICH diese 4-5cm Flexibilität im Beinbereich einen großen Komfortanstieg bedeuten würden! Dieser sollte natürlich nicht durch eine extrem schwergängige Hatdware wett gemacht werden!

Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

• Moin!

In der Tat habe ich diese Maschine in meinem Besitz und ich bin von den Positionierungsmöglichkeiten und der leichtläufigkeit überzeugt, aber...

nachdem ich sie gefühlte dutzendmal austauschen musste, weil mir der Kabelzug rausgerissen ist, habe ich das Vertrauen in die Maschine verloren. Ist halt blöd, wenn man live ohne Hihat dasteht.

Schade, meinem Rücken hat sie sehr gut getan. :(

LG

• Oh, danke für den (negativen) Hinweis, dusselig, dass es an der Kabelzugfestigkeit bei Gibraltar scheitert... Ein Hersteller, dem ich aufgrund einiger Hardwareteile die ich bereits nutze, und von denen ich vollends überzeugt bin, mehr diesbezüglich zugetraut hätte...

Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

• Zitat

Ich habe mal gelesen, dass sie ein sehr hohes Gewicht hat.
    Wie passt das dann mit Deinem Zitat oben zusammen?
    Oder ist das alles wieder mal nur relativ?
    (Oder hat sie Deinem Rücken deshalb sehr gut getan, weil Du extra viel trainieren musstest?!

Ich würde keinen Widerspruch sehen. Gemeint ist wahrscheinlich, das er mit dieser die Hihat-Becken ergonomisch so positionieren konnte, dass sie für ihn komfortabler (körperfreundlciher) erreichbar war.

Wäre zumindest (m)ein logischer Erklräungsansatz. :D

• Drumstudio trifft den Nagel auf den Kopf!

Sie hat mir erlaubt mit absolut geradem Rücken und beiden Beinen im exakt gleichen Abstand und Winkel zu sitzen...dies ist mit keiner anderen Maschine zu bewältigen ohne dabei Einbußen bei der Bespielbarkeit zu haben.

Das Gewicht fand ich da, zu mal ich früher Sonorhardware hatte (also in den Anfangstagen), absolut in Ordnung.

LG

• @reed 311 , wäre es deiner Meinung nach möglich, eine etwaige Modifikation sinnvoll selbst durchzuführen?
    Sollte das möglich sein, wäre es durchaus interessant. Eine Alternative wäre ja nur eine gute Kabel hh , welche doch bedeutend teuerer wäre.

Mfg frenkie

• @reed 311 , wäre es deiner Meinung nach möglich, eine etwaige Modifikation sinnvoll selbst durchzuführen?

Moin!

Ich bin zwar nicht wirklich Mr. Technik, aber ich glaube nicht, dass das so einfach selber zu beheben ist. Die Gibraltar-Jungens haben da ja auch schon dran rum gedoktert. Der letzte Stand(das ist aber schon ein bisschen her!) war, dass ich die Winkel nicht steiler als 90 Grad einstellen sollte, womit auch diese Hihat nicht mehr wirklich bequem spielbar war. Aber vielleicht ist da ja was passiert in der Zwischenzeit...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!