Tama Superstar Vintage: Farbidentifikation

  • Schwierig zu sagen, vor Allem weil es auch bei Super Mahogany verschiedene Färbungen gab, eine etwas brauner und die andere mit einem leichten Rotstich.


    Anhand der Bilder würde ich auf Super Mahogany tippen, da das Cherry Wine noch etwas roter war...


    Ich gebe aber keine Gewähr auf meine Meinung.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Moin,


    soweit ich weiß, gab es Cherry Wine nur bei den X-Tras Trommeln, oder? Und diese ist offenbar nicht X-Tras. Daher mein vorsichtiger Tipp auf Super Mahogany. Wo ist Seppel, wenn man ihn braucht... 8)


    Grüße, Frank


    Edit sacht: wie tief ist denn die Bassdrum?

    Einmal editiert, zuletzt von Bassfuss ()

  • Guten Morgen,


    das ist außen Sherry und innen Mahagonie.


    Dafür garantiere ich beim Barte meiner Urgroßmutter.


    Die Optik kann natürlich täuschen, vor allem morgens
    am Bildschirm, wenn die Eiszapfen das Bild verkühlen,
    für mich sieht das aber nach einer X-tra-Trommel aus.
    Dummerweise hat der umsichtige Verkäufer sich bei
    der korrekten Größe bedeckt gehalten.


    Hamburg ist ja um die Ecke, da würde ich einfach
    mal hin fahren, bei Tageslicht sieht man auch die
    Macken besser, das Ding ist ja fürchterlich verwatzt.


    Grüße
    Jürgen

  • ...da lag mein Problem: 24x16" könnte sie durchaus sein, aber das täuscht manchmal auch von der Perspektive her. Im alten Katalog sieht das Super Mahogany tatsächlich mal etwas roter, mal etwas brauner aus. Gar nicht so einfach... ?(

  • soweit ich weiß, gab es Cherry Wine nur bei den X-Tras Trommeln, oder?


    Cherry gab es in Standardsizes, ist aber in Deutschland, warum auch immer, eher selten.


    Aber da wir selbst die Tiefe nicht sicher wissen, hilft auch dies überhaupt nicht weiter. Wenn man die Trommel in der Hand hat, sieht man den Farbton sofort, aber auf Bildern ist es echt schwer zu erraten.

  • Hallo,


    Das ist meines Erachtens definitiv eine 24x16. Ich selbst hab eine 24x14 in Super Mahogany und der Böckchenabstand ist um einiges geringer bei meiner.


    Auch die Farbe scheint mir eher Cherry zu sein.

  • Wenn ich mir so meine rote-wein-kirschige Gefahr anschaue, würde meine Glaskugel eher auf braunes Mahagony tippen. Ausgependelt kam aber komischerweise Cherywine raus. :)
    Wenn der Verkäufer es selbst nicht weiß, spricht das nicht gerade für ihn.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!