Bassdrum Dot lösen

  • Moin,


    hatte mein Set neu bespannt und logischerweise bei der Bassdrum "Kick- Pad" aufgeklebt.
    Muss aber hinzufügen das ich zu diesem Zeitpunkt die Tama Powerglide hatte. Deren Mittelpunkt sitzt wiederum ganz wo anders als bei meiner neuen Fuma Mapex Falcon P1000.


    Wie bekomme ich die alten Pad´s wieder herunter? Die Kleben so fest!


    Werde das Gefühl nicht los das dass gar nicht geht oder gibt es da doch ein altes Hausmittelchen welches das Fell nicht beschädigt. :thumbup:
    Habe keine Lust ein kaum benutztes Fell weg zu werfen außerdem ist das dass teuerste am Set, wie ihr alle wisst.


    Dankbar für jeden Tipp


    ironslacer

    Einmal editiert, zuletzt von ironslacer ()

  • Werde das Gefühl nicht los das dass gar nicht geht


    Das ist ja im Normalfall auch gewünscht ;) Mein Alternativvorschlag wäre, einen zweiten Dot zu kaufen (dann evtl. ein wenig zurechtzuschnibbeln, dass er dazupasst) und zusätzlich anzubringen. Ist günstiger als ein neues Fell und es geht nix kaputt. Höchstens der Sound könnte sich ändern, was aber je nach Spannung vielleicht gar nicht so ins Gewicht fällt.


    Hoppla: Edit meint, dass es dazu schon einen Thread mit einem guten Tipp gibt:
    Falam Slam entfernen

    Einmal editiert, zuletzt von WTFdrums ()

  • Moin,


    da hilft nur: ausschneiden :thumbup:


    Aber ernsthaft: was meinst Du mit anderer Mittelpunkt? Das kann man doch einstellen. Klöppel hoch oder ´runter, ein wenig seitlich verschieben. Ansonsten ist der vorherige Tipp wohl das Beste, was Du machen kannst.


    Grüße, Frank

  • Klöppel seitlich verschieben?


    Das Pad ist ja meistens nur leicht (und nicht völlig) außerhalb der Mitte angebracht. Da kann es reichen, wenn du das Fell auf dem Kessel drehst, vllt. wandert das Pad schon so zum neuen Treffpunkt (einen Versuch ist´s wert).

  • einen Versuch ist´s wert


    Die Idee ist auch nicht schlecht.
    Wieleicht nehme ich dann mal den Ceranfeldschaber zu Rate. Wenn man das vorsichtig macht und noch den Gummierlöser zur Hand hat sollte das wie neu aussehen.


    Dann neuen Dot drauf und glücklich sein.


    Ich mache mal Bilder davon


    ironslacer

  • Hallo,


    ich habe aktuell keine Lösung,
    verhindere solches Ungemach aber dadurch,
    dass ich nur alte Felle zurecht schneide und mit
    Gewebeband aufklebe, das bekomme ich locker
    wieder ab und Raketentechnik.


    Grüße
    Jürgen

  • verhindere solches Ungemach aber dadurch,
    dass ich nur alte Felle zurecht schneide


    aus alten Fellen bastel ich mir wenn nötig den Dämfungsring für die Snare.


    Deine Technik ist aber auch lustig. vibriert das denn nicht beim Aufschlag vom Beater??
    Zudem löst sich schon dein Klebeband links im Bild ;(


    lg ironslacer

  • Moin,
    die Frage geistert hier in den Untiefen schon rum. Ist wie alte Gaffa-Reste X(
    Die wortwörtlichen "Lösungsansätze" gehen bis zur Teppichmesser-/Rasierklinge (auf eigen Gefahr),
    jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen, von denen Du uns dann ja auch berichten kannst ;)


    ...verhindere solches Ungemach aber dadurch,
    dass ich nur alte Felle zurecht schneide und mit
    Gewebeband aufklebe,...


    Genau so, oder so ähnlich. Ich kaufe die Dinger auch nicht mehr, klebe das ausgeschnittene "alte Fell-Dot" aber mit Doppelseitigem aus dem €-Laden :)

  • Genau so, oder so ähnlich. Ich kaufe die Dinger auch nicht mehr, klebe das ausgeschnittene "alte Fell-Dot" aber mit Doppelseitigem aus dem €-Laden


    sorry, aber die sind doch bei Evans immer dabei. weningsten das EC2 level 360 und Emad


    Bei Remo weiss ich das nicht. habe die das letzte mal erworben... das muss um die jahrtausendwende gewesen sein-- :D :D :D

  • Hey, ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings mit diesem Remo Pad. Ich hab das teil rückstandsfrei mit Aufkleberentferner runter bekommen. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich es erst abgerissen hab und dann den Rest des Klebers mit dem Entferner entfernt hab oder anders rum..?!?! :whistling:
    Das Fell war ein Aquarian und an der stelle ist nichts zu sehen. Kann also nicht behaupten dass es dem Fell geschadet hat.
    Ich hatte allerdings aufgepasst dass der Entferner nicht an den äußeren Ring gelangt da dort das Fell mit dem Alureifen verklebt ist.
    LG Dominik
    :thumbup:

  • Hi ironslicer,

    Bei Remo weiss ich das nicht.

    Liegt bei. Und bei mir rum, da ich die Dinger nicht (wie Du es nennst "logischerweise") aufklebe. Klanglich sagt's mir nicht zu und bisher halten die BD-Felle auch so ausreichend lange. Ich würde an Deiner Stelle zukünftig einfach die Doppel-BD-Pads anbringen, dann bist Du auch nach Fumatausch auf der sicheren Seite.


    Aber vielleicht klappt's ja mit einem simplen Verdrehen des Fells. Gutes Gelingen!
    Hajo K


    P.S.: Die Sparvariante von Jürgen K finde ich zwar respektabel aber ästhetisch unerfreulich und lieber hätte ich einen bombenfesten Pad an der falschen Stelle als eine Gaffa-Orgie am Set. Nur meine persönliche Sicht ...

  • Genial Hajo k,


    jeder hat so seine Vorlieben und wenn ich ein loch rein schneide mache ich ein pflaster drauf-- :thumbup:


    Späßlein muss sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!