urlaub in hongkong?

  • servus leutz!


    falls einer vor hat in hongkong urlaub zu machen (was sowieso ne gute idee is weils ne geile stadt is):


    GEHT EINKAUFEN !


    ich war anfang des jahres da, hab mir 25kg hardware, snare, stuhl, taschen usw. gekauft und nach hause geschickt. inklusive porto, steuer und zoll lag ich am ende immer noch 40% unter deutschen thomann/mp-preisen.


    na, wenn sich das nicht rentiert...


    einziger haken: die sache lohnt sich nur wenn mans mit dem schiff verschickt, das geht (oder ging damals) nur unversichert. das heisst acht bis zwölf wochen bangen und hoffen...


    ps: wenn wirklich einer hinfliegt hätt ich da noch ne einkaufsliste....

  • da musste ich allerdings sehr lang überlegen....
    aber wer wagt gewinnt...
    inzwischen isses da, komplett und unbeschädigt.


    übrigens: laut dem kollegen von der hongkong-post isses möglich sendungen nach kambodscha, kongo, iran usw. zu versichern, nach deutschland bieten sies aber aufgrund schlechter erfahrungen in der vergangenheit nicht mehr an...

  • hmm.. da flieg ich lieber nach Korea :D
    musikintrumente sind dort auch billiger als in deutschland!
    als ich das letzte mal dort war ('98) wollte ich mir eine akustik gitarre kaufen. naja.. hab sie dann von einer guten freundin meiner mutter geschenkt bekommen! das zum thema grosszuegigkeit! :rolleyes: :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • hast du dort nur noname-produkte gefunden? da in deinen angaben bei set und becken schwerpunktmäßig noname steht? wie hast du da die preise verglichen? gibt es da auch alle us und german-, turkish marken?


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • nee, ich hab nur markenprodukte gekauft, erstens deshalb, weil ich preise vergleichen konnte (i-net) und zweitens damit ich im fall des falles auch hier ersatztteile bekomme. (und drittens kann mans sich bei den preisen schon gönnen...)


    allerdings waren mir becken zu sensibel und kessel zu voluminös zum verschiffen. deshalb bin ich da noch bei noname (bei den becken hab ichs übrigens schon geändert, hab aus china ein paar stagg-bleche mitgebracht...)


    da (tom lee music store, cameron lane, kowloon) gibts so ziemlich alle namhaften marken aus aller welt, vor allem tama-zeug war recht günstig.


    z.b.:


    tama hp900p iron cobra bd-pedal
    hk: 77,50€
    thomann: 165€


    tama hh805 iron cobra hh-stand
    hk: 86,50€
    thomann: 188€


    tama pf140h13 snare
    hk: 70,80€
    ne ähnliche bei mp-österreich: 173€


    da musste ich einfach das risiko eingehen...

  • shit.


    En Freund von mir geht vielleicht hongkong, aber der hat keinen Plan von Schlagzeug und wenn ich dem was sag, was er mir mitbringen soll, dann verpeilt ers....

  • Mach doch so ein idiotensicheres .doc-Dokument in dem du alles übe die Artikel die du haben willst stehen hast. 5 Fotos von jedem und so :D


    Ausser dein Freund ist unterbelichtet... denn wer dann noch was falsches kauft... 8o

  • Wieder mal ein gar unglaublicher Kompetenzbeweiss der Suchmaschine...!



    Wollte nur mal eben das Forum gruessen da ich tatsaechlich gerade in Bangkok bin (sehr sehr geile Stadt!), und das passt doch schon irgendwie hierher... Nur mit der Tastatur habe ich so meine Probleme. Gekauft wird schlagzeugspezifisch zwar nix, aber der Koffer wird vor neuer Kleidung und sonstigem Gedoens wohl trotzdem ueberquellen.


    Schoene Gruesse also, und wir lesen uns wieder ab Mitte Februar in alter Frische!



    nd.m

  • Zitat

    Original von nd.m


    Wollte nur mal eben das Forum gruessen da ich tatsaechlich gerade in Bangkok bin......


    nd.m


    One night in Bangkok and the world's your oyster
    The bars are temples but the pearls ain't free
    You'll find a god in .........


    :D :D


    Hab Spass!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!