Hilfe bei Snare-Identifizierung

  • Servus miteinander!


    Hab heute auf dem flomarkt für 5 euro eine alte snare erstanden. sie hat mir vom style der hardware einfach sehr gut gefallen. leider kenne ich mich mit vintage drums nicht wirklich aus und kann daher leider nicht herausfinden um welchen hersteller und welches baujahr es sich handeln könnte (keinerlei aufschrift vorhanden). naja wie auch immer.... bilder sagen mehr als worte, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. (weitere bilder natürlich gerne per mail)


    Danke schonmal im Voraus!!!

  • coole sache! ja laut bild ziemlich identisch. der chrom wirft zwar einige blasen, aber ich werd das beste rausholen.... da wird einiges an nevr dull draufgehen :D

  • Neben den Spannreifen spricht auch die Abhebung für Tromsa.


    Genau das selbe System habe ich an meiner...



    Gruss Roli


    EDIT: Ortographie

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Ich werfe mal TROWA (Ex-DDR Marke) in den Ring.
    Ich hatte letztens einige Drums davon zuhause, die hatten exakt die gleichen Böckchen, matte Aluminiumteile (aus einem Stück gefräst) mit der gleichen Form.
    Für 5€ kann man aber auch mal 2 neue Felle investieren und hören, wie sie so klingt - Klang ist eh immer Geschmackssache, aber rockig wird sie, bauartbedingt (flach, Verstärkungsringe) eher nicht klingen, aber als Snare für jazzige Sachen könnte ich sie mir gut vorstellen.

  • Hej alle zusammen, erst einmal willkommen!


    nun gleich die erste Frage, wie stelle ich ein eigenes Thema auf die Plattform? Oder gleich so: Notationen für Peter Gabriels "Digging in the dirt", wo sind die zu finden?
    LG

  • Merie
    Sind die Fragen ernst? Ist das dein erstes mal in einem Forum? Ähem...


    Also zu Frage 1:


    Ins Forum rein


    Aussuchen in welches Thema, dann Thema erstellen, fertig!!!



    Aber am allerbesten ist, du nimmst dir einen Tag Zeit und liest dir mal die Forumsregeln durch, schaust dich im Forum um, bevor du hier zumüllst. Das haben wir hier nicht sooooo gerne!!!


    Und zur zweiten Frage: ich würde es mal in einem Notenhändler versuchen. Es gibt da diese Seite... ähem... diese überwachte... die von.. ähem Goggggele. Da mal eingeben. Aber nicht von vornherein davon ausgehen, daß das kostenlos ist!!


    Viel Spaß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!