Snare Frage. Klein und tief, oder groß und flach?

  • Ich klinke mich mal hier ein, da es blödsinnig wäre was neues auf zu machen!


    Ich wollte mir eine neue Snare zulegen, und bin auf der suche was so klingt wie bei Metallica 's "St. Anger "


    Blechern, brutal!


    Ich denke es sollte da dann eine 14ner Stahl snare werden, recht tief! Oder irre ich mich da?


    Und felle dann? 1 lagiges? 2 lagig? Teppich? Und dickes oder eher dünnes reso? Danke schonmal

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Snare Frage. Klein und tief, oder groß und flach?


    Antwort: ja. Je nach deiner Soundvorstellung. Viele Drummer haben weit mehr als eine Snare, eben darum. Ich besitze zur Zeit 14" x 5" Drumcraft Snare Drum Serie 8 Bronze (vollmundig knallig), 14" x 5" Tama Metalworks Snare, 13" x 6,5" Tama Metalworks Snare (beides sehr gute Arbeitsgeräte, flexibel und gutklingend), 12" x 5" Giannini Custom (Ahorn-Sidesnare), 14" x 6,5" Dunnett Raw Steel Snare (wow - crisp und doch voll, Allround-Snare), 14" x 8" Sonor Phonic plus D 508 (80er-Jahre Eimer, unglaublich sensible Teppichansprache)14" x 6,5" Gretsch 70er Jahre mit Gussreifen (mein Schaaaatz) ... und trotzdem ist noch Platz für mehr...


    Wenn du dich ernsthaft mit Sound und Equipment auseinandersetzen willst, gibts nur eins: selber testen und Erfahrungen sammeln.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich wollte mir eine neue Snare zulegen, und bin auf der suche was so klingt wie bei Metallica 's "St. Anger "


    Blechern, brutal!


    Jetzt könnte man einfach antworten: Kauf das hier und gut ist: http://www.thomann.de/de/tama_snare_lu_1465.htm , also die Lars Ulrich Signature-Snare. Aaaaaber: geht auch mit anderen Snares. 6,5 oder 8 Zolt tief, relativ dicker Kessel, Stahlschnarre mit Stahlteppich, Resofell Abassador Hazy oder Äquivalent, dazu oben z.B. ein Powerstroke 4 White Dot oder Emperor X Coated Dot, wie gewünscht stimmen, passende Sticks dazu (z.B. 5B) und ab geht die Post.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sorry ich habe eine 14 x 5 sonor delite ! Man kann sie tief
    Stimmen ! Mehr Bauch hat aber eine 14 x 6,5!
    Ich kann das beurteilen da ich mehrere sonor Snares
    In verschiedenen tiefen habe!
    Also wenn man eine snare kauft dann lieber eine
    Tiefere . 14 x 8 ist schon sehr tief , also die Mitte 14 x 6,5.
    Das ist ja nur mein Tipp für einen Anfänger.
    Jeder kann spielen was er will!!!!!!!!

  • Sorry ich habe eine 14 x 5 sonor delite ! Man kann sie tief Stimmen !

    Q.e.d. 8)

    Zitat

    Mehr Bauch hat aber eine 14 x 6,5!

    Darum ging es hier nicht. ;)

    Zitat

    Ich kann das beurteilen da ich mehrere sonor Snares In verschiedenen tiefen habe!

    Jo, es gibt aber mehr als nur Sonor auf dieser Welt. Insbesondere bei Snares.


    Zitat

    Jeder kann spielen was er will!

    Richtig. 8)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke für die Antwort! Moe hat mir meine Frage sehr gut beantworten! So ähnlich habe ich es fast gedacht!


    Und um das mal kurz fest zu halten... Blutiger Anfänger bin ich nicht mehr... ;)


    Ich hätte auch andere Beispiele nennen können, aber das war eins was quasi jeder kennt! Sepultura hat das auch so in die Richtung z.B.


    Ich.bedanke mich und werde mich mal umschauen, was ich mir für eine zulegen werde und in die Sammlung aufnehme :)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Och neeee wolle... Ich mag die alte aber auch wie sie ist... Man(n) hat doch aber gerne noch eine für nenn anderen Sound....


    Und jetzt back to topic :)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Alles andere ist nur für Funk, hiphop, Soul , Blues , pop, Jazz , Fusion ............ Geeignet!!!!!!!! ?(
    Standart heute ist 14 x 6,5. die kann man hoch oder tief Stimmen und auch vernünftig aufbauen !


    Oh Mann, wieviele Smileys soll ich denn noch dahinter machen, bis auch der Letzte das Scherzerl begreift.
    Dagegen lassen diekohs sieben Ausrufezeichen auf einen Tastaturhänger oder Sekundenschlaf schließen.


    Sorry, bin halt mit einem blöden Sinn für Humor gestraft.


    M.


  • Oh Mann, wieviele Smileys soll ich denn noch dahinter machen, bis auch der Letzte das Scherzerl begreift.


    Sorry, bin halt mit einem blöden Sinn für Humor gestraft.


    M.


    Ganz und gar nicht blöd, Dein Sinn für Humor. :thumbup:

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!