• EDIT:
    ___________
    Ich hatte diesen Thread verfasst, damit klar ist wieso ich nix mehr poste und stattdessen merke ich, dass ich entweder chinesisch schreibe oder hier meister der fehlinterpretation am werk sind.
    Mir gefällts hier im forum nicht mehr, weil das hier mehr nach Kaffetteria/Freizeitforum für Leute mit zu viel Zeit aussieht als nach Fachforum! Das ist der Hauptgrund, die anderen kann man vernachlässigen.


    jeff mein feind? meinst du JB? bevor jb mein feind wird müssen 99,5 prozen der forumsmitglieder erstmal meine feinde werden...meine feinde lade ich normalerweise nicht zu ner pizza bei mir zu haus ein (na jb? wann denn endlich? ;))...
    das traurigste ist ja, dass mir hier die meisten leute "recht" gegeben haben, mit denen ich überhaupt nicht auskomme bzw. mit denen ich nie einer meinung war und ich bin es auch in diesem fall nicht...also stimmt mir nicht zu, nur weil ihr nicht verstanden habt was ich meinte...wenn ich mir in meinem letzten thread noch was erlauben darf, dann will ich nocht betonen, dass ich SCHLEIMSCHEISSER noch nie leiden konnte X( (natürlich gibts hier auch leute die verstanden haben was ich meinte, aber die wissen auch, dass ich sie hier nicht beschuldige...ich glaube jeder weiß selbst, ob er gemeint ist oder nicht).
    also lasst mir gefälligst den thread ruhen...ich bin nicht gestorben und wenn mir jemand was sagen will, dann bin ich per im/pm immer zu erreichen...
    und wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr mich verstanden habt, dann fragt doch erstmal nach, bevor ihr blödsinne postet...
    hoffentlich ist keiner über meinen umgangston schockiert...wenn doch, dann kann ich ihm auch nicht helfen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • piss dir nicht ins hemd, alte hakennase, nur weil du mal nen seichten einlauf bekommen hast.
    ich liebe und schätze dich hier seit jahr und tag, also halt den ball mal schön flach.


    wenn du gehen willst, dann geh. reisende soll mann nicht aufhalten. ich aber werde dich vermissen.

    Satellite of Love

  • lieber cata:


    ich denke, deine reaktion ist schon ein wenig überzogen, auch wenn ich sie irgendwie vielleicht doch nachvollziehen kann. jedoch: auch du musst mal "einstecken" (insofern davon die rede sein kann), und ich glaube gerade DU kannst locker über dem stehen.


    ich werde dich nicht anheulen doch bitte hierzubleiben, arsch.... :D :D


    wer macht uns dann den dauerhaften astheim-klo-kontrolleur??? *g


    hab dich nicht so.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • hab mir die threads mal reingezogen. du scheinst ein kluger kerl zu sein und ich bin der meinung dass du mehr respekt verdient hättest. Wär ich du wäre ich auch angepisst. auf mich macht dein geschriebenes den eindruck, dass du auf einem stand bist den manche ihr leben lang nicht erreichen.
    Einzelheiten erspare ich mir selbst.
    Bleib dabei und lass dir kein erzählen!

  • :( schad...mein schwuler freund geht ;)
    nee, mal ehrlich...irgendwie...bin ich leider teilweise bis fast sogar größtenteils deiner Meinung...ich fühle mich zwar durch die "Saubermann-taktik" hier im Forum nicht so beschnitten wie du, aber auch finde, dass das den meinungsaustausch (was ja letztlich die Existenzberechtigung eines Forums ist, oda nich?) einschränkt. Ein reines Schlagzeug-Forum ist eine Sache, aber inwiefern da nicht ein wenig der Spass bei der Sache flöten geht? Ich trau mich teilweise nicht mehr, irgendwas neues zu posten, einfach weil ich nicht genau weiss, wohin damit, ob sich da wieder jemand angepisst fühlt weil er/sie/wie-auch-immer der Meinung ist, dass hätte hier nix zu suchen und bla bla...
    Noch eins zum löschen von posts: sollte dies der Fall sein (und das scheint es ja), kann ich das nun wirlich nicht mehr gut heissen. Einen Post, also eine Meinungsäusserung, zu löschen ist etwas, dass meiner Meinung nach nur in Extremfällen geschehen sollte. Ein editieren ist in jedem Falle vor zu ziehen, als mindestes Mittel sollte immer noch eine Richtigstellung durch den betreffenden user in Erwägung gezogen werden. Aber wie das Forum gehandhabt wird liegt nicht in meiner hand, mehr als meine Meinung sagen kann ich nicht.
    Dass jüngere als ignorant abgestempelt werden ist leider im wirklichen Leben wie auch noch extremer in forum bzw der virtuellen Welt realität, worin auch immer das Begründet liegen mag. Dass nie wirklich überlegt wird, bevot ein Vorurteil ausgesprochen wird ist auch trauriger Fakt, aber sonst wären es ja keine Vorurteile ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn (oder auch nicht):
    Ich finds schade, dass du uns verlassen tust...aber wenn du sagst, Kontakt sei weiterhin erwünscht fühl ich mich einfach mal angesprochen. Vielleicht können wir ja irgendwann mal nen Prosecco zusammen trinken und uns ein wenig modena city ramblers oder banda bassotti (die sich übrigens zu besagtem lied distanziert haben!) antun...wat weiss ich. Machet jut und halt dich fruchtig! Junge, komm bald wieder :rolleyes:


    PS: sollte sich das etwas komisch lesen tuts mir leid, hab heut BGB geschrieben ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Welches Löschen von Posts?


    Wenn dann werden Posts in der Regel wegen Formfehlern (Doppelposts) gelöscht. "Einfach" werden sowieso keine Posts gelöscht, sondern nur die Extremfälle.
    Und wenn dann wird der ganze Thread gelöscht, was aber neuerdings nur in äußersten Ausnahmefellen geschieht. Die Threads finden sich stattdessen in "Trash" wieder.



    Also bitte konkrete Beispiele bevor hier über eine Art von "Löschen" geredet wird die es meiner Meinung nach nicht gibt.


    Ach ja, Beispiele bitte erst mal per PM/IM an die Mods, den falls etwas gelöscht wurde dann kann der betroffene Mod das auch sicher erklären. Eine "öffentliche Anprangerung" führt nur zu Lärm um Nichts.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja mein lieber Cata, so isses nun mal. Das Forum geht langsam aber sicher den Bach runter. Klugscheisser, Wichtigtuer, selbstherrliche Sheriffs... alles da. Natürlich sind längst nicht alle so drauf, aber es sind hier genug dieser Helden unterwegs. Man ist dem "20 jährigen Studenten" übers Maul gefahren und hat die Kiste zugemacht, ohne Dir die Chance zur Rechtfertigung/Antwort zu geben. Kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Mir machts auch keinen rechten Spass mehr hier im Brett.


    Gute Nacht Forum,
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Schneider: Ich glaube, das letzte was er wollte ist hier eine weitere Disussion um Schuldzuweisung zu provozieren. Oder sonst irgendeinen Sreit vom Zaun zu brechen. Für einen Verabschiedungsthread scheint mir persönlich dein Ton ein bisschen zu aggressiv.


    @Cata: Wirklich schade, dass du gehst - bei den Gründen muss ich dir allerdings leider zustimmen.
    Jüngere Leute werden oft nicht für voll genommen, nur ihres Alters wegen, deshalb halte ich das meine auch gerne ersteinmal zurück ;).
    Vielleicht hilft es dir, dass Tucholski das ganze genauso sieht
    "Erfahrung ist nichts. Man kann auch eine Sache 20 Jahre lang schlecht machen."


    Es tut mir vor allem leid für das Forum, das einen seiner kompetentesten active Members verloren hat.

    It's all just a joke.

  • schade, cata, mir wärs lieber, du würdest bleiben. Ich habe deine Postings z.B. immer gelesen und ernst genommen, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.


    Ein Forum hat immer Höhe- und Tiefpunkte. Es ist "dynamisch" und es gibt nur eine Garantie: nix bleibt wie es ist. Darum ist der Grund, warum du dich hier ausklinken willst, sowieso nur ein vorübergehender. Daher würde ich mir wünschen, du würdest nur mal Urlaub machen (blöderweise wohnst du schon an einem Urlaubsort) und danach alles mit entspannteren Augen sehen.


    Also auch von mir die Bitte: bleib dabei, acuh wenns für dich krisisch ist im Moment.


    Gruss
    Psycho ;)

  • völlig nachvollziehbar, dein schritt hier.


    es ist, glaube ich schon so ziemlich jedem aufgefallen, dass sich die meisten "alten hasen" wie holle, hochi und ein paar andere, sehr stark zurückgenommen haben oder fast gar nichts mehr schreiben.
    schade, dass cata zu der selben entscheidung tendiert.
    ich schließe mich auch inhaltlich vollkommen no goretex an.


    cata, ich werde dir hier öffentlich auch nicht in arsch kriechen :D also verpiss dich ;-). ( dennoch, deine posts haben mir immer gut gefallen, waren vor allem ehrlich; das wird fehlen)


    teufel

    schbassspieler

  • heul doch!


    ne mal im ernst


    wir sind hier nicht im mädchenpensionat und wer austeilt sollte auch einstecken können.


    ich kann nur sagen fasse dich kurz und schreibe präzise, dann ist die akzeptanz auch größer.


    wenn du schwafeln willst, mach ne strickgruppe auf!

    Mein Arbeitsplatz


  • wieso sollte jeder kurz und prägnant schreiben, wenn es nicht sein stil ist?


    ich glaube, cata geht es nicht so sehr ums einstecken können, so wie ich das jetzt verstanden habe, sondern eher um die veränderungen, die er als negativ empfindet.


    teufel

    schbassspieler

  • "Saubermann-taktik"... du lieber Himmel, was hab ich jetzt damit zu tun ? ;)
    ohjeeee, ihr habt aber auch probleme euch hier um mitternacht noch voll die abreibung zu verpassen. und um was gings ... es ging um den schreibstil?


    Ich bin ja der festen überzeugung dass das nur eine kurzschlussreaktion war und das der liebe cata uns weiterhin gesellschaft leisten wird!


    bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • man wie kann man 2 Tage nach seinem Geburtstag so schlecht drauf sein?
    Ne jetzt mal im Ernst fand deine Posts immer gut und und zum teil auch sehr lustig!!
    Aber dass du jetzt so krass darauf reagiers ist schon irgendwie..... ka
    naja aber ich kanns auch verstehen wenn man sich nach solchen Sachen wie "eigenen Post gelöscht" schon ziemlich verarscht vorkommt....
    In diesem Sinne Kopf hoch, wir Schlagzeuger müssen zusammen halten :D :D
    PS: noch alles gute zum Geburtstag ;)
    gepostet von einem 16jährigen der auch nie ernst genommen wird....

  • Ich kann zwar Veränderungen hier noch nich beurteilen, weil ich noch nich so lange da bin, aber Cata, Deine Posts fand ich, was fachliche Dinge betrifft, meistens gut und hilfreich. Kenne ja nun nicht alle, aber ein bisschen eingelesen hab ich mich hier auch.


    Ich gehöre auch zu der "lieber in Romanform schreiben, als missverstanden zu werden"-Fraktion ;) und bin der Meinung, dass das im Schriftlichen immer passieren kann und wird. Soviel kann man ohne Tonfall, Gesichtsausdruck etc. gar nicht erklären, dass es zumindest die Hälfte versteht. Alles eine Frage der Interpretation. Vor allem, wie man es interpretieren will.


    Und hey, wir Jüngeren werden doch schon überall woanders (Schule, Arbeit, Familie) nicht richtig für voll genommen. Warum muss das denn hier, wo alle die gleiche Leidenschaft haben, auch so sein? Mancher 15jähriger ist hier fachlich, spielerisch oder sonstwie wesentlich weiter als manche 30jährigen und das sollte man auch anerkennen. Wenn einer bspw. mit 8, 9 Jahren angefangen hat, zu spielen, hat er schließlich mit 20 auch schon ne Menge Erfahrung.


    Im Übrigen gehören Catas Posts wenigstens zu den anständig formulierten. Manche anderen verursachen ja geradezu Kopfschmerzen. Das stört mich persönlich wesentlich mehr, als ein paar harte Worte.

    I'm not a musician, I just hit things for therapy.


    Auch'n Schlückchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Imp ()

  • Cata, geh an die Frische Luft und athme tief durcht, nicht nur einmal sondern mehrmals!


    Dann gehst Du ne Runde trommeln wenn das möglich ist und nächste Woche schaust Du mal wieder hier rein.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Schneider: Ich glaube, das letzte was er wollte ist hier eine weitere Disussion um Schuldzuweisung zu provozieren.


    Mit Verlaub, aber das sollte man sich vor dem veröffentlichen so eines Posts gut überlegen, denn es kommt automatisch zu einer Grundsatzdiskussion, auch wenn drinsteht dass man es nicht will. Denn das ist für mich ein Widerspruch von Catas Post, man könnte sagen ein vorprogrammierter System-Konflikt.


    Meiner Meinung nach verläuft aber die folgende Diskussion genauso automatisch im Sand, da sie schon am Anfang falsch angepackt wird.



    Ja, mein Post hat einen leicht aggresiven Ton. Ich bitte den zu entschuldigen, es war spät. Aber ich finde die Behauptung dass Posts sofort aus "niederen Beweggründen" o.ä. gelöscht werden erstmal nicht haltbar. Deshalb habe ich mich zu Wort gemeldet, denn wenn darauf jemand aufbaut gibt es wieder eine große Diskussion über die falschen Dinge.


    Mein Post war übrigens nicht direkt an Cata gerichtet, sondern war nur ein Kommentar zu einem Punkt.



    P.S. Cata hat gestern im Chat noch verschiedene Sichtweisen mitbekommen, deshalb halte ich mich aus einer öffentlichen Diskussion zu/mit ihm vorerst raus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • man merkt ja hier im allgemeinen, dass es tatsächlich nen trauriges thema ist, wenn catastrophy vorhat zu gehen.


    also wie schon gesagt, diese grundsatzdiskussionen bringen nix und waren schon 1000 mal da.


    aber mal @ catastrophy: ich persöhnlich fänds auch schade wenn du gehen würdest, wir kennen uns nämlich nicht, was bedeutet, dass wir nicht in kontakt bleiben würden.


    allerdings schätze ich deinen schreibstil und hab mich schon des öfteren gefreut, dass mal wer da ist, der ordentlich konter geben kann, ne eigene meinung hat, und zu der auch steht.


    ich poste hier nicht allzu oft, lese aber grundsätzlich ALLE threads, und das seit ca nem dreiviertel jahr. ohne einige leute hier würde das niveau und der sinn des forums noch beträchtlicher sinken als man sich das vorstellen kann. ich denk mal, du gehörst dazu.


    mach waste willst (tuste sowieso...)


    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!