Traumset (Beckentechnisch geseh'n)

  • Für alles was rockt:


    15" New Beat
    18/19 Avedis Crashs
    22" Medium Ride


    für metallisches :


    15" Rude
    18/19/20 Rudes
    22" Earth Ride


    für Jazz


    14" K Istanbul
    20" K Istanbul
    20" 70ies Swish
    18-19" helles Left Side


    für durchschnitts Plastikmucke:


    14" Z/K HH
    15/16" Line Crashs
    18 O-Zone
    20 A-Custom Ping Ride
    14" mini China

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Mein aktueller Ohrenschmaus:


    14er Zildjian Dyno-Beat HH
    18er Sabian AAXplosion Crash
    19er Sabian AAXplosion Crash
    20er Paiste 1000 RUDE Ride
    18er Zildjian Oriental China Trash
    10er Zildjian Avedis Splash


    Einzig und allein das Ride... ich denke manchmal, hier könnte ich noch etwas passenderes finden. Ansonsten einfach nur geil.



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • HI para...


    spiele auch rock und punk...hauptsächlich foo fighters und funeral for a friend ..usw


    ich werd mir bald nach ausführlichem vergleich von avedis zu a custom
    die avedis becken zulegen....


    14" Avedis New Beat HiHats....musikalisch passen die eig überall
    18" Avedis Medium Thin Crash..nich zu laut und nich zu leise..
    18" Avedis Medium Crash...hell , ideal für rock und "cuts" zwischendurch
    21" Avedis Ping Ride


    die a customs gehn viel zu schnell kaputt....
    die avedis becken sind etwas dicker,klingen auch etwas heller...halten aber wesentlich länger..das medium thin crash kann zum beispiel sehr weich klingen, jedoch auch laut und hart
    noch ein grund für die avedis serie is das preis/leistungs verhältnis...a customs sind zu teuer...
    falls du dich für die avedis serie entscheidest, würd ich das traditional finish nehmen, damit es nich einen "zu schneidenden" sound hat


    hoffe das bringt dich weiter
    PS: danke für avatar :D
    mfg
    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani S. ()

  • Ach, ich wäre eigentlich mit einem UFIP Class-Beckenset vollends zufrieden.
    Als ob Zildjian der Weisheit letzter Schluss sei.


    Also 14" HiHat, 2x Splash (8", 10"), China-Splash (10"? oder 12"?), 16" Medium, 17" Heavy, 18" Medium Crash, 20" Heavy Ride, 16" China und 20" Tiger China.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Naja ein paar Becken hab ich schon von meinem Traumbeckensatz


    Sabian AAX Studio Crash 15"
    Sabian AAX Studio Crash 18"
    Sabian AA Medium Thin Crash 16"
    Sabian AAXplosion Crash 16"
    Sabian AA Splash 8"
    Sabian AA Splash 10"
    Sabian Max Stacks (8", 10", 12")
    Sabian HH Rock Ride 22"
    Sabian AAX China 16"
    Sabian AAX China 18"
    Ice Bell


    Was mich auch noch reizen würde, wären die Signature Splashes von Mike Portnoy: 7", 9", 11"

  • Hab mein Set auch bereits:


    Hihat: Zildjian 14" K-Serie traditional


    Ride: Zildjian 20" K-serie Heavy Ride brilliant


    Crashes: Sabian 17" AAX Stage Crash brilliant
    Sabian 17" AAExtra Thin Crash brilliant


    China: Zildjian K-Serie 17" China brilliant


    Splash: Zildjian K-Serie 10" Splash brilliant


    Reizen würde mich ein 18" Sabian HHX Studio Crash

  • Die Becken, die mir von Sound her am besten gefallen besitze ich bereits... Irgendwie logisch, sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft...


    10" Meinl Amun Splash
    14" Anatolian Ultimate Power Hihat
    17" Meinl Amun Powerful Crash
    18" Meinl Amun Thin Crash
    18" Anatolian Limited One Crash
    18" Meinl Amun China
    20" Anatolian Limited One Power Ride

  • Hihat: 13" Sabian HHX Evolution (hab ich bereits), 14" Anatolian Ralf Gustke Signature
    Ride: 22" Anatolian Ralf Gustke Signature und 20" Sabian HHX Evolution
    Swish: 22" Anatolian Ultimate Serie Swish
    O-Zone: 18" Sabian O-Zone
    Splash: 7" Sabian HHX Evolution, 10" Sabian HHX Evolution (hab ich bereits)
    Crash: 16" und 18" Sabian HHX Evolution (hab ich bereits), 15" und 17" Zildjian A-Custom

  • Neuer Beckentraum, leider müssen diese Becken noch geboren werden. Falls sie jemand erkennt - bitte sofort melden.


    Hihat:


    den Stick- und Chicksound einer 14" Quickbeat, halboffen die Fülle einer 30 Jahre alten 15" New Beat.


    Ride:


    durchgenagelt ein breiter Teppich ohne viel Konturen, mit dem Tip gespielt ein moderater Ping, der schön im Rauschen eingebettet ist ohne zu nerven, aber auch nicht nur wash mit sich bringt. dazu den dreck seit 1950


    Eine Mischung aus Avedis Crash/Ride, K-Istanbul und Avedis Medium Ride wäre toll!


    Crashs:


    durchgenagelt wie ein dunkles altes etwas dickers K, als Akzent wie ein Medium Thin
    davon bitte je eins in 18 und 19



    China:


    Den Trash eines Wuhans, mit dem Volumen eines 20ers, mit der Spritzigkeit eins 18ers.


    Bitte bitte liebe Fee!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • beckenmäßig wunschlos glücklich, würde mich allerdings dieser akira-jimbo-satz brennend interessieren ...




    @ chester


    fahr doch mal nach boston, in die giftküche ... die backen dir dort alles zusammen ;)

  • Hi, drrtydrmmer amStart, wie immer wenns um Threads geht in den es um Wünsche geht!!

    Naja :
    Ride:
    Paiste Giant Beat 24"Multi
    Paiste 2oo2 24"Rockbell Ride
    Crashe:
    Zildjian Oriental Crash of Doom 20"
    Paiste 2oo2 Medium 20"
    Paiste Rude Crash/Ride 19"
    Paiste 2oo2 Crash 18" & 19"
    China:
    Zildjian Oriental China 18"
    Splash/Effekt:
    Zildjian Oriental Trash Splash 11"
    Paiste 2oo2 Splash 10"
    HiHat:
    Paiste 2oo2 CrunchHats 15"
    Zildjian K/ZCombiHats 14"


    Wunschdenken^^


    rock on drrty


    PS: wenn irgendwer was davon gebraucht verkauft per PN melden!

  • Zitat

    Original von macmarkus
    @ chester


    fahr doch mal nach boston, in die giftküche ... die backen dir dort alles zusammen ;)


    Das mache ich dann, wenn ich die 2. Million zusammen habe.,

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Dann will ich auch mal:


    Erstes Set (3 Becken):


    14" Ziljian Avedis New Beat
    18" oder 19" Zildjian Avedis Medium Thin Crash
    20" oder 21" Zildjian Avedis Ride oder Crash/Ride


    Zweites Set (4 Becken):


    15" Paiste 2002/602/Giant Beat Sound-Edge Hihat
    19" Paiste 2002/602/Giant Beat Thin Crash
    20" Paiste 2002/602/Giant Beat Thin Crash
    22" Paiste 2002/602/Giant Beat (dann 24") Ride


    Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!