Becken aus der Türkei

  • hier hats ja 3 sehr interessante threads über beckenkauf in istanbul.
    ich fahre dieses jahr in die türkei. allerdings nach antalya, alanya, side gegend.


    wie siehts denn in der gegend mit becken aus? hat einer da conections, tips oder ne adresse?

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • ne, werde direkt fliegen. istanbul fällt definitiv aus.... :(


    deswegen frage ich ja obs in der ecke auch was beckenmässiges gibt. ich denke mal das wird sich nicht nur auf die eine stadt beschränken.

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • ja, deswegen frage ich ja...


    ich kann halt schlecht meiner frau und den kids sagen: sorry, wir fahren nicht nach side, sondern nach istanbul, da ich noch becken kaufen muss 8o .


    also wenn mir doch jemand einen tip dort unten geben kann, wäre ich sehr dankbar.
    wenn nicht, kaufe ich mir halt nur ein england-trikot-imitat.

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • wenn nicht, kaufe ich mir halt nur ein england-trikot-imitat.
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    das würd ich lassen.


    zum eigentlichen thema.
    ich war mal in alanya (oder wars antalya?) und hab da keine beckenschmieden gesehen

  • Rooooooooooooonnnnnneeyyy Fussballgott


    ja, ich war ja auch schon mal da und habe nichts gefunden (ehrlich gesagt auch nicht gross gesucht)


    antalya ist ja eine millionenstadt. da müsste es doch einen beckendängler geben. oder eine niederlassung, laden usw.


    wo bzw. wie finde ich sowas raus?


    http://www.beckenschmiede.tr ?

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

    Einmal editiert, zuletzt von oldschool ()

  • Tja, Google gibt leider auch nicht soviel her...


    ...das einfachste wäre wohl, sich über das Hotelpersonal aus den "gelben Seiten" (sowas in der Art wird's da bestimmt auch geben) zu informieren, irgendwo da wird's ja 'nen Musikalienhändler geben.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ok, danke für den tip.
    ich denke wenn ich mich bei der suche anstrengen würde, dann finde ich auch bestimmt was.


    local bissele rumfragen...


    vielleicht ist ja einer der kellner dort drummer in ner türkischen metal-band, der mir weiterhelfen kann.

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • also das einfachste zu erfahren wo es einen Stützpunkthändler in Antalya gibt ist, auf die Internetseite des Herstellers zu gehen und nachzufragen ob es einen Händler in Antalya oder Umgebung gibt, ;)



    allerdings müsstest du in Antalya fündig werden ich kenne die Türkei ganz gut und kleinere Instrumentenhändler gibt es sogut wie in jeder Stadt :D

    Einmal editiert, zuletzt von humpty ()

  • ja, das denke ich mir, aber dann lohnt sich die mühe ja gar nicht, wenn der preis sowieso dann nicht mehr stimmt, der transport hinzukommt, die mühe usw.


    also ist günstiger beckenkauf wohl nur in istanbul vor ort möglich X( :(

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • Ich würde mich gerne anschliessen. Habe die Threads auch studiert und bin nächste Woche voraussichtlich in Istanbul. Kann jemand, der in letzter Zeit dort war und etwas gekauft hat, etwas empfehlen? Und: ist das Sparpotential wirklich noch gegeben?

  • Hi, ich war vor einem halben Jahr in Istanbul und hab mich dort ein bisschen nach Becken umgeschaut.
    War jetzt nicht so beeindruckend - erstens ist Istanbul eine absolut westliche Metropole geworden mit
    entsprechenden Preisen für diese Art von Produkten, zweitens war die Auswahl in den sehr kleinen
    Musikläden (die sich fast alle an einem Ende der Haupteinkaufsstrasse Istiklal - Nähe Galataturm - befinden)
    auch nicht beeindruckend, da hat man hier im typischen Drumladen massiv mehr Angebot.


    Vor 7 Jahren war ich bei Istanbul Agop und Bosphorus direkt in den Fabriken, aber das lief nur über Kontakte
    und eindeutige Kaufabsichten im Vorfeld - preislich damals etwa 2/3 der deutschen Preise, allerdings auch
    ziemlich nach Gefühl... eins der Becken, das ich in der Fabrik gekauft hatte, sah ich nachher billiger im Laden.


    Von meinem Gefühl her ist das mit den 2/3 erhalten geblieben, also schauen kann nicht schaden, aber man
    sollte nicht erwarten, da die grossen Schnäppchen zu machen. Allerdings, mit viel Glück findet man vielleicht ein paar
    Special-FX-Exoten, die es nicht auf den internationalen Markt schaffen. Ich hab seitdem ein sehr seltsames trashiges China-Ride,
    bei den China-Hihats, die mir bei Bosphorus mit leuchtenden Augen präsentiert wurden, war dann aber mein Budget ausgereizt ;)
    Und niemals auf dem Basar Becken kaufen, da zahlt man viel zuviel.


    cheers
    Tobi

  • Ich hol das mal aus der Versenkung da ich über die Suche auf den Thread gestossen bin (nächste Woche Urlaub in der Türkei / Antalya) :D


    Ottoman Cymbals scheint in Antalya zu sein.


    Kann da jemand etwas berichten?

    Die Spammen ja aktuell Facebook voll.
    Hab eine Freundschaftsanfrage bekommen, angenommen, geguckt, wieder gelöscht... 5 Minuten später eine neue Anfrage bekommen


    Für ein 20'' Becken 229€ zahlen, von einem Hersteller, den ich vorher noch nie gehört hab... nein danke

  • erstens ist Istanbul eine absolut westliche Metropole geworden mit
    entsprechenden Preisen für diese Art von Produkten


    Es ist eine wunderbare Melange zwischen zwei Welten geworden. Um aber beim Thema zu bleiben:
    Ja, wie alles andere haben auch Musikalien in dieser Weltstadt ihren Preis. Das ist ganz normale Marktwirtschaft.


    man sollte nicht erwarten, da die grossen Schnäppchen zu machen.


    Gute Ware zum fairen Preis ist meistens was anderes als ein "Schnäppchen".
    Für mich kam nur in Frage, direkt beim Hersteller zu kaufen, und zwar bei "Istanbul Mehmet".
    Der Hauptgrund war die uneingeschränkte Auswahl, Beratung und Probiermöglichkeit. Ich konnte einfach sagen, wie es klingen soll und wir haben uns den Wunschklängen angenähert. So kam der Rocker u.a. zu "Funky"-Becken.


    Nichtsdestotrotz: Ein Hersteller kann neben der (im Voraus vereinbarten) Führung natürlich auch noch sehr gute Preise bieten. Die Vertriebskosten entfallen ja. Es weder Grund noch Basis zum Rumfeilschen.


    Ein Besuch beim Hersteller lohnt sich allemal. Es war ein echtes Erlebnis und alle dort gekauften Becken sind für mich immer noch etwas ganz besonderes.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!