Gibt's was besseres als Sonor Hilite?

  • Vielleicht war das wirklich Holz und nicht nur Füllmasse? Ich habe mal gehört, daß das Hilite aus italienischem Ahorn bestand [...]


    Das mit dem italienischen Warmduscher-Ahorn habe ich auch mal gehört.


    Zitat

    Ich müßte mal schauen, wie meine Hilites so drauf sind.


    Das graten lassen würde ich aus genanntem Grund lassen. Oder halt danach ggf. Schlitze spachteln.

  • Zu meiner Hilite 3er Tom Combo mit 12, 13 und 16er Standtom, habe ich einmal versucht, sie mit einem 14er Standtom zu kombinieren, was mir aber von der Tonalität und Flexibilität nicht gefallen hat.
    Also habe ich mich entschlossen, mir ein SQ2 mit neuen Grössen zu ordern. Aus folgenden Gründen habe ich mich wieder für SONOR entschieden:


    -besitze bereits 3 Sonor Snares (Steve Smith Signature Snare, Phonic Reissue Palisander + Messing Special Edition)
    -das Design hat klare Strukturen und entsprechende Ästhetik (gleiche Bass-Floortom+ Stativbeine und identische Klemmen)
    -vertikales Furnier (wer sonst ausser SONOR?) + verschiedene Innenfurniere
    -klangliche Referenzklasse
    -Qualität (am Lack und Chrom meines Hilites gibt's nichts auszusetzten, alles immer noch top)
    -Die Einzigen, die Gummiunterlegscheiben im innern des Kessels benutzen
    -MIG


    Die Kessel habe ich alle in Medium Ahorn (6mm Wandstärke) bestellt, ausser der 10er Snare, die kommt in der heavy Birken Variante. Bei der Endabnahme haben sie festgestellt, dass sie die Bassdrum in der heavy Variante gefertigt haben. :cursing:
    Erleichterung ist dann erst aufgekommen, als ich festgestellt habe, dass das Hilite aus 9 Lagen 7.5mm Wandstärke aufweist und die SQ2 heavy Variante mit 12 Lagen nur 8mm hat. Somit sind die Toms und die Snare
    dann 1.5mm dünner und die Bassdrum 0.5 mm dicker als das Hilite.
    Im eigentlichen Sinne wollte es SONOR nur richtigstellen, da es ja dem heutigen Zeitgeist entspricht. Ein Pearl Reference Pure hat auch einen dickeren Bassdrumkessel als die übrigen Toms.
    Ebenso auch das Sonorlite - macht also Sinn.


    Tadahhhh!!! :D


    So sieht es aus, mein persönliches Traumset! =) Die Farbe variert etwas. In natura sieht es sowieso nochmals cooler aus - mit einem satten, erdigen Farbton.


    https://www.flickr.com/photos/…08/sets/72157672214213086

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundclass ()

  • ja Hallo !!! welch geile Farbe!
    Viel Spaß mit dem neuen Set.


    Ich gehör ja auch zu den "Oldtimern", da gibts halt nix mehr außer SONOR Lite - wenn überhaupt noch was dazu, dann bevorzugt ein Lite in Rosenholz, oder aber in einem solchen Gelb! Da kann ich nur mit der Zunge schnalzen... :love:

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Auf den ersten Blick , gelb, mhhh :S


    Auf den zweiten Blick, GELB 8o


    Auf den dritten Blick, GEIL :thumbup:


    Nein, ich bin nicht neidisch, nein das bin ich nicht X(


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • ja Hallo !!! welch geile Farbe!
    Viel Spaß mit dem neuen Set.

    Oh, danke sehr - Spassfaktor ist garantiert! 8)


    Auf den ersten Blick , gelb, mhhh :S


    Auf den zweiten Blick, GELB 8o


    Auf den dritten Blick, GEIL :thumbup:

    Einszweidrei...mach' die Bühne frei!!! Die Farbe ist der echte Knaller, erst recht in schwarzem Chrom. Danke dir Rolf!


    Uuuhhh, also meine Farbe wäre das ja nicht :D

    Ahhh, macht doch nix! ;)
    Dein Set in rubinrot sieht übrigens sexy aus. Sowas wollte ich eigentlich auch zuerst haben, jedoch in schwarzem Chrom. Es hätte dann aber weniger gut zu meiner Lieblingssnare (Phonic Palisander) gepasst.
    Jetzt ist alles perfekt in vollendeter Harmonie. :love: Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.


    Tony-Williams-Gelb.


    Mir gefällts.

    Danke...fehlen also nur noch die black dots! ;)

  • Geile Farbe und schöner Aufbau :) Viel Spaß bei Kennen Lernen.


    Ein Nachteil solcher Designs ist für mich, dass sie für manche Bands/Projekte zu grell sind. Z.B. bei ner Bigband käm das schon heftig. Aber es ist ja ein Studioset ;)


    Du mußt uns natürlich noch verraten, ob das Set jetzt besser als dein geliebtes Hilite ist :D

  • ...Ein Nachteil solcher Designs ist für mich, dass sie für manche Bands/Projekte zu grell sind. Z.B. bei ner Bigband käm das schon heftig...


    das Luftwaffenmusikkoprs in Karlsruhe hatte viele Jahre, bis zur Auflösung der Kapelle ein SONOR Designer in dieser Farbe - das hat in jeder Situation sehr gut ausgesehen !! :love:


    Zum Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=dESjKcHgHLM :D :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB () aus folgendem Grund: Link angehängt

  • Signature Sponsored by Lotto? :D


    was ist daran jetzt lustig??


    Die Bundeswehr hat für ihre Konzerte immer Benefizcharakter und wenn die, die das Geld bekommen, noch weitere Werbung verkaufen können, dann kann das doch nur positiv sein!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Geile Farbe und schöner Aufbau :) Viel Spaß bei Kennen Lernen.


    Ein Nachteil solcher Designs ist für mich, dass sie für manche Bands/Projekte zu grell sind. Z.B. bei ner Bigband käm das schon heftig. Aber es ist ja ein Studioset ;)


    Du mußt uns natürlich noch verraten, ob das Set jetzt besser als dein geliebtes Hilite ist :D

    Danke sehr, das freut mich! =)
    In echt ist das Studioset farblich weit entfernt von einem grellen Neongelb. Leider kann meine Kamera das so schön exakt naturgetreu nicht abbilden, desweiteren sind meine fotografischen Fähigkeiten eher gering. Rapsgelb wirkt in natura sehr warm, erdig und geht fast schon einen Tick ins Orange. Das Gelb von den SONOR Designer Series heisst (so nehm' ich es mal an) Solid Yellow.
    Wie unterschiedlich die zwei Farbtypen aussehen, kannst du hier gut erkennen - links Rapsgelb, rechts Solid Yellow:


    https://www.flickr.com/photos/…/album-72157672214213086/

    Signature Sponsored by Lotto? :D

    Hah, dass du das so gut erkannt hast! :thumbup:
    Paiste Signature for live baby!!! :thumbup:
    No car more cash! :D

  • Du mußt uns natürlich noch verraten, ob das Set jetzt besser als dein geliebtes Hilite ist :D


    Ah genau, das hab' ich ja fast noch vergessen zu erwähnen....ooooh jaaaah, es klingt fantastisch! 8o Meine Stimm-Methode hat super funktioniert, und das ganze Teil singt und schwingt himmlisch schön. :love:
    Ob es jetzt besser als das Hilite klingt kann ich so noch nicht beurteilen. Subjektiv klingt das Hilite holziger und natürlicher und das neue SQ2 eher modern, elektronisch und etwas knalliger.
    Beim SQ2 sind beidseitig Amba Clear und beim Hilite Amba Coated + Ebony drauf. Ich möchte unbedingt noch einen direkten Hörvergleich mit gleichen Fellen vornehmen und es dann hier posten - bin selbst auch gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!