porcupine tree

  • Zitat

    oiihh, noch so ein PT Experte. Die Geschichten mit 05Ric finde ch persönlich sehr geil. Aber generell sind Drop und Circle sehr gute Scheiben, die noch mehr von der Virtuosität Gavins zeigen, als das bei PT ohnehin schon der Fall ist.

    Naja, joar. Ich hatte mich da irgendwann mal extrem(stens) eingefressen, sämtliche Nebenprojekte und sowas, aber davon ist auch vieles weggerutscht. Bass Communion, I.E.M. habe ich dann irgendwann wieder 'rausgeworfen, weil ich das einfach nie gehört habe.


    Drop und Circles sind ohne Frage instrumental betrachtet Meisterwerke, besonders auch was Gavins Drumming angeht (das wirklich nicht von dieser Welt ist, um mal den 08/15-Satz zum Thema zu benutzen). Die Banalität der Texte und die Monotonie des Gesangs zerstören diese Perfektion leider in meinen Augen/Ohren.


    Nach dem PT-Fieber habe ich mich aber auch anderem zugewandt. Nils Landgren, Sting, Police, Meshuggah, Wintersun, Panzerballett — die Bands sind alle einfach sehr anders als alles, was PT in Nebenprojekten geschaffen hat, und daher auch ein wichtiger Bestandteil meiner Musiksammlung.


    Viele Grüße, Max

  • Zitat

    Drop und Circles sind ohne Frage instrumental betrachtet Meisterwerke

    ...wenn man den Gesang mal als Instrument nicht mitzählt. Ich habe mir Drop ein mal, vielleicht zwei Mal anhören können. Dann war Schluss. Das ist für mich leider jenseits der Schmerzgrenze. Toll getrommelt, toll, toll, toll ... aber die Musik ist leider dabei auf der Strecke geblieben. Nicht so bei Porcupine Tree, deshalb höre ich mir deren Werke viel lieber an, als 05Ric+GH.

  • Zitat

    die Monotonie des Gesangs zerstören diese Perfektion leider in meinen Augen/Ohren.

    Zitat

    ...wenn man den Gesang mal als Instrument nicht mitzählt.

    Sag’ ich doch :P

  • Panzerballett ist auch mir sehr positiv aufgefallen. Jedoch ist mir das dann wieder zu sehr U. Ich brauche auch mal Ernstahftigkeit und das finde ich alles, inklusive einer immerwährenden Melancholie, bei PT. Ich bin denen hoffnungslos verfallen. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

  • Joa, das stimmt schon. Aber wenn man es ein bisschen öfter gehört hat, wird es auch zur E-Musik, die dann durchaus auch entspannend wirken kann. Hör dir z.B. mal Stings «Brand New Day»-Album an. Oder 10 Years’ «The Autumn Effect» (das wahrscheinlich eher. Grandiose Scheibe! Melancholie kann man finden, tolle Arrangements, aber etwas bodenständiger als PT)


    Irritiert mich ein bisschen, dass du wirklich nur diese eine Band und ihre Mitglieder hörst. (Ist zwar auch musikalisch sehr vielfältig, aber naja. Ich find’s seltsam, deswegen auch die mittelmäßigen Missionierungsversuche. Ignorier sie ;))


    Aber bitte nicht diese Endgültigkeit! Bestimmt kommt noch irgendwann eine andere Phase. Will ich jedenfalls stark hoffen.


    Viele Grüße - Max

  • Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin da ja nicht dogmatisch. Da wird es mit Sicherheit irgendwann nochmal was geben, was ich toll finde. Ich höre auch andere Sachen, nur eben nicht beständig. Dazu zählen dann sehr gerne zum Beispiel Juli, Enno Bunger oder gerne auch mal etwas (in sehr kleinen, homöopathischen Dosen) Hip Hop. Jay Z`s Kollaboration Mit Alicia Keys fand ich zum Beispiel ganz froßartig. (New York) Nur im Moment ist PT für mich das Maß aller Dinge. :rolleyes:

  • Ich bin ja mal gespannt was Hueni und Majestic morgen sagen. Wäre ich da auch gerne heute. :love: Schaue grad wieder die Anesthetize Blu Ray. Man, die ist mal geil geworden die Scheibe. Wesley Stimme ist ja so hammer. Mit dieser leichten Rod-Steward-Note drin. Herlich!

  • Ich kann jetzt in Ruhe sterben, ich hab alles gesehen was ich in meinem Leben sehen wollte :)


    Das Konzert war der Hammer, die Location voll von Spirit. Die Band hat "Futile" unplugged gespielt, mehr sag ich nicht :D


    Auf Facebook hab ich noch ein paar weitere Fotos hochgeladen....


    http://www.facebook.com/album.…=22969&id=100000761231157



    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Oh man, ich wusste es würde groß werden. Aber sowas? Futile unplugged? Ich packs nicht... ;( Das ist ja so schon selten genug, und nu haun die da ne unplugged Version raus. Scheiße, ich hätte fliegen sollen..


    Bitte, bitte berichte mehr.

  • Die Band hat zunächst ein paar alte Songs "unplugged" performed, sprich Gavin war an einem kleineren Jazzset (aber mit Korg Wavedrum :) ), Collin an einem Contrabass. Gespielt wurden einige Songs vom Stupid Dream Album, darunter Stupid Dream, Pure Narcotic, Stranger by the Minute und eben auch Futile


    Danach gings mit dem Set weiter welches man schon von letzter Woche gewohnt war, wenn mich nicht alles getäuscht hat wars genau das gleiche wie in Halle.


    Als Zugabe gabs noch Arriving Somewhere but not here und natürlich Trains...


    Meine Begleitung ist grad noch auf der Aftershowparty und feiert da mit der Band ab, ich hab leider keinen Backstageausweis mehr bekommen :(


    Aber was solls, das Konzert wird mir ewig im Kopf bleiben :)



    Hier die Band beim "Unplugged" Set


    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Wens interessiert, hier noch zwei Videos.... man hört leider nicht so viel.....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • so, gerade eben wieder zuhause angekommen. Also, ich bin ja nicht gar so ein PT Jünger wie Ihr und stehe normalerweise eher auf Gigs in kleinen Clubs, und bn mir des historsichen Moments, den ich da zum Tourabschluss erleben durfte garnicht bewusst, aber das waren sehr beeindruckende 3 Stunden. Den Auftakt mit Kontrabass und 4pc Set fand ich eher lau ... sorry, aber was danach kam, war ganz ganz grosses Kino. Schön auch, dass sich die Setlist zu den Konzerten vom letzten Winter doch komplett komplett geändert hat.


    Frage an die PT Jünger ... ich besitze alles ab In Absentia inkl. der Nil Recurring EP. Mir haben die älteren (oder vielleicht auch teilweise ganz neuen?) Instrumentals, die auf keiner dieser Scheiben verteten sind extrem gut gefallen. Gibt es davon Aufnahmen (MIT den Drumparts von GH) - werde evtl auch mal eins zwei Videoschnipsel hochladen, um diese Frage zu konkretisieren.


    Gruss & Gute Nacht
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • der jojo hat die besseren endorser, der takthalter der "hightown crowes" aber definitv den besseren frisör und bassdrumsound .... kochlöffel mit wollsocke auf altem holzkoffer ...das rockt (frag mich nur wie der den kochlöffel in seine speedking bekommen hat ...egal ...eh grad ziemlich OT)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • hueni: ja gibt es. Die Platte "Up the Downstair" wurde neu abgemischt und der Drumcomputer durch Gavin Harrison ersetzt. Ich kann dir aber auch noch die Platten "Signify", "Stupid Dream" und "Lightbulb Sun" empfehlen, da gibt es auch ein paar Instrumentals, zwar nicht mit Herrn G., aber der alte Drummer Chris Maitland ist auch ein sehr guter seines Faches.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!