Großes Hardware und Shellset aufbereiten, macht das Sinn???

  • Moin,



    Habe ein recht Großes Shell Set bei mir rum Stehen und die Hardware dafür ist auch vorhanden.


    Würde es gerne verkaufen, es ist aber ein älteres Set und ich weis nicht ob es Sinn macht Geld zu Investieren um es Attraktiver zu machen.



    Mit Geldinvestieren meine ich alle Kessel neu Folieren (Aktuell Schwarz), Freischwingsysteme für alle Toms, Neue Lugs eventuell.


    Es ist ein TAMA Rockstar Pro, die Durchgehenden Lugs an den Toms sind geschmackssache, kommt das blöd rüber wenn ich da jetzt ein Freischwingsystem ran mache?


    Bei der Folie dachte ich an Dunkelgrau Matt, ist nicht so 08/15 und stell ich mir ganz gut vor.



    Macht das sinn da ein paar 100€ rein zu stecken?



    MfG

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Wenn du es verkaufen willst, würde ich keine Veränderungen vornehmen. Einfach nur eine gründliche Reinigung und evtl. Reparatur:
    Alle Teile vom Kessel abschrauben. Die Folie säubern, evtl. polieren. Hardware mit Stahlwolle 000 auf Hochglanz bringen. Schrauben entrosten, reinigen.

  • Ich würde da in keine Neufolierung und Neuteile investieren, das bekommst du niemals wieder raus beim Verkauf

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Es ist so das das ganze Set mit einer Silberfolie beklebt war die nur extrem schwer abging. An einer Stelle ist der Lack von einem Tom ab.


    Die 2 Bassdrums waren unter der Folie nicht schwarz sondern rot und grün "geölt" mit Holzmaserung (schimmert durch, ist aber gewollt).


    Damit das ganze Einheitlich aussieht muss da auf jeden fall eine Folie rauf, (Die ist recht günstig) und schwarz hat ja irgendwie jeder...




    Aber Danke für deinen Tipp mit der 000 Stahlwolle!

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Democide ()

  • Nach meiner Erfahrung will sich ein Gebrauchtkäufer qualitativ möglichst nach oben entwickeln.
    Nichts gegen dein TAMA Rockstar Pro, aber mein Traum wäre das nie gewesen und schon gar nicht gepimpt, weil eigentlich verhunzt....


    Anders gesagt: Deinen beschriebenen Einsatz würde ich allenfalls unternehmen, um das Set selber weiterhin zu gebrauchen.


    Verkaufen würde ich es, wie es ist (und wie empfohlen vorher putzen).


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ja, das Rockstar Pro ist wirklich kein dolles Set, deswegen dachte ich ich könnte es etwas pimpen...


    Fragt sich nur was der Käufer will: A:Ein Originales Set


    oder B: ein großes Set mit Vielen Toms und genug Beckenhaltern.


    Letzteres war bei mir der Fall..... Das ist quasi wie Roulette, Setzt man auf Rot oder auf Schwarz?


    Was glaubt ihr, wovon schwimmen mehr Fische im Teich, A oder B?



    Danke,


    MfG

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Die meisten werden beides haben wollen, wenn sie einen halbwegs adäquaten Preis zu zahlen bereit sind. Sobald das Set nicht mehr Original ist, ist der Wiederverkaufswert sowieso suboptimal.
    Warum jetzt noch Geld hinterherschmeißen? Null investieren, putzen, ordentliche Fotos machen und gut ist. Das Geld dass du in die Folie steckst siehst du nicht wieder.
    Und der potentielle Kunde möchte mglw. eh selbst eine Folie drauf machen.


    Mach doch mal ein Foto und stell das in den entsprechenden Thread hier im Forum damit andere eine Einschätzung abgeben können, was das Set ca. noch wert wäre.


    Grüße Marcus

  • Hallo,


    jeder Käufer sollte in der Lage sein, die hier diskutierten Arbeiten selbst
    auszuführen, dann hat er auch die Möglichkeit, diese tatsächlich nach
    seinen Wünschen auszuführen.


    Ich würde beispielsweise als Käufer keinen Wert auf Freischwingsysteme
    legen und ob mir das Grau gefiele?
    Selbst beim Putzen ist es mir oft (nicht immer) lieber, der Verkäufer
    überlässt das mir und meinen zarten Händen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Kurzantwort: nein.

  • Da muss Ich Mogius voll und ganz zustimmen... Die Leute die sowas dann kaufen, kaufen das lieber original und machen sich selber was drauf... Die Zahlen dir dann auch nicht den Aufpreis dafür das du da schon Arbeit und Materialien rein gesteckt hast (hatte das Problem selbst erst)


    Im Zweifel ist es dann sogar weniger wert weil nicht ersichtlich ist was du alles geschönt oder vllt gepfuscht hast (nur rein theoretisch, ich will dir nichts unterstellen)und weil es mit anderen Böckchen, Aufhängung nichtmehr original ist

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !


  • Hoffe auf 1000€, Chrom und Lack werden Frisch gemacht, BDs werden Schwarz.




    Was meint Ihr?


    Da liegst Du mit Deinen Vorstellungen wohl weit über dem, was realistisch zu erzielen ist.


    Meine persönliche Einschätzung wäre: Als komplettes Set maximal 300.- Euro - eher weniger!!!


    Daher: in Einzelteilen verkaufen und darauf hoffen, dass dem einen oder anderen Interessenten eben genau das eine oder andere Teil fehlt.


    Interessant erscheinen mir allenfalls die kleinen Toms, da diese nicht so häufig zu finden sind und vielleicht jemand sein Set damit ergänzen möchte. Ansonsten sieht das Kit in weiten Teilen recht übel aus, was den Zustand betrifft. Es ist weder gesucht, irgendwie selten (bis auf eben die kleinen Toms), noch in gutem, vollständigen Original-Zustand.... Wer soll das kaufen wollen?

  • Ich z.b. So wie es ist... Zum Basteln und zurecht machen...


    Aber für 1000€ nimmt das sicher niemand... Selbst nach der Schönheitskur....


    Was sich anbieten würde ist sicher das rack einzeln an zu bieten.... Und 2 einzeln set's drauß machen!


    Genug Tom's und BD's hast du ja! Dann könnte man, mit aufhübschen insgesamt auf so 500- 700€ kommen... Schätze ich jetzt einfach mal...



    Im kompletten geht's schwer weg... Und so wie es ist erst recht

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • ich seh das wie morava.


    Aufhübschen so weit wie möglich wie möglich. Schauen, dass möglichst alles vollständig ist. Hardware getrennt verkaufen. 6er und 8er Tom jeweils einzeln verkaufen, weil die seltener sind und aus dem Rest 2 Sets machen.


    Was dann dabei rauskommt? Schwer zu schätzen.

  • Zitat von »Democide«
    Hoffe auf 1000€, Chrom und Lack werden Frisch gemacht, BDs werden Schwarz.


    Was meint Ihr?


    Da liegst Du mit Deinen Vorstellungen wohl weit über dem, was realistisch zu erzielen ist.


    Meine persönliche Einschätzung wäre: Als komplettes Set maximal 300.- Euro - eher weniger!!!


    Also ich bin nun wirklich alles andere als ein Experte (deswegen frage ich ja hier ;) aber 300€ für das alles? NEIN, da ist definitiv mehr drin, wenn auch nicht die 1000€.


    Trotzdem Danke für deine Einschätzung, ich werds mal versuchen und für mehr als 300€ einstellen :P





    Daher: in Einzelteilen verkaufen und darauf hoffen, dass dem einen oder anderen Interessenten eben genau das eine oder andere Teil fehlt.


    Interessant erscheinen mir allenfalls die kleinen Toms, da diese nicht so häufig zu finden sind und vielleicht jemand sein Set damit ergänzen möchte. Ansonsten sieht das Kit in weiten Teilen recht übel aus, was den Zustand betrifft. Es ist weder gesucht, irgendwie selten (bis auf eben die kleinen Toms), noch in gutem, vollständigen Original-Zustand.... Wer soll das kaufen wollen?

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Würdest ihr die BDs mit dem roten und grünen Finnish vielleicht einzeln verkaufen?


    Habe keine Ahnung wie gefragt das Finnish ist, sieht aber ganz gut aus und Hardware sind für beide komplett.

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Sind die beiden Bassdrums überhaupt Art Stars? Zumindest die schwarze von den Lugs her nicht. Das macht den Verkauf natürlich noch schwieriger.


    Wenn du die Bassdrums einzeln verkaufst, was machst Du dann mit den Toms? Die kauft dann so auch keiner. Außer halt 6, 8 und ggf.15 weil das keine Standardgrößen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!