Sonor Phonic Jubiläum1875-1975 .-Acry smokey

  • Hallo liebe Drummergemeinde,


    Was haltet Ihr von meinem Set ( welches ich seit 1981 spielte) seit 1986 nicht mehr gespielt habe:


    Marke: Sonor --"Phonic-Acryl smokey--------sehr gepflegt.-**alles Original mit Badges .-ect.----


    22" X14- "BD.---8-9-10-12-14-16-18 "--Toms.-----Daniel Humair Original Fußmaschine .--


    Snare: Sonor D 506-Stahl.-----


    Alles Original mit Original Hardware .------2 Cymbals.---ein "Paiste Super Formula 602 Swiss Made" von 1957- erstes B20 Bronze???. :) -sehr gut erhalten und nicht oft gespielt.-ein Paiste Dixie. Medium Thin-20"--- :?:



    Paiste : Original 2002 Sound Edge mit gewelltem Bottom 14" .-sehr gut erhalten.-wunderbares Hi Hat.- (1980) . :) -


    Sollte mal dieses Set ggf. weiterspielen?? behalten oder verkaufen? oder etwas Neues kaufen???.



    Nach meiner Erfahrung bekommt man die "frühere" Qualität auch von Markenherstellern wie Sonor -Ludwig ect. nicht mehr.


    Welche Einschätzung könnt Ihr mir als Hilfestellung geben??.



    PS: Ein Foto würde ich gerne einstellen-aber ich bin kein IT.-Fan.



    Musikexpress

  • Ohne Fotos wird das schwer.


    Schöne Buchstaben sind es aber!


    PS. Für Fotos brauch man kein IT-Fan sein.
    Zur Not mal nen Admin fragen ;) :P

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • SQL

    Sowohl das Set, als auch die Becken dürfen auf keinen Fall mehr gespielt werden. Das ist alles sowieso der totale Schrott.
    Da ich aber ein sozialer Mensch bin, würde ich dir für alles zusammen 100,- € bezahlen. 8)
    Fotos wären gut.


    Edit: das war ironisch

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • für 102€ nehm ichs

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nehmen würde ich es auch 8)


    Was Neues kaufen? Warum? Würde ich mir höchstens überlegen, wenn mir der Sound gar nicht mehr zusagt. Und bis zu der Entscheidung würde ich es zuerst mal mit anderen Fellen, anderer Stimmung etc. probieren.


    Ansonsten behalten, spielen und sich freuen so ein tolles, altes Set zu besitzen!!!!!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Halt Halt. Der Reihe nach, bitte.


    Als Zuerst-Antwort-Poster habe ich bestimmt ein Vorkaufs-Geschenkt-bekommen-gegen-Versandkostenübernahme-RECHT! :thumbup:

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Hallo Big Size,
    Ich konnte mit Deinem Beitrag leider nicht viel anfangen( weder beim Cymbals noch beim Set.-
    Das Sonor Phonic in Acryl smokey( wohl sehr gesuchte Farbe.-( s. Sonormuseum.-oder "KF Drums "als "unverkäuflich" dargestellt.- kostete damals ca. 8000 DM .---(Snare D506-Stahl.-6 HT-1 ST BD mit Original Hardware.-Rechnung habe ich noch glaube ich.---Das Hi-Hat 2002 in der Qualität kostet zur Zeit für dieses Alter ca.300-450 Euro!!!.-der Preis für ca.150 Euro würde ja schon der Kauf ggf. neuer Felle übersteigen.-----

  • Sollte mal dieses Set ggf. weiterspielen?? behalten oder verkaufen? oder etwas Neues kaufen???


    Mit allein dieser Zeile hast du dich schon mehr als disqualifiziert.


    Du hast da bestimmt kein schlechtes Set, sofern der Zustand in Ordnung ist. Wenn ich sowas lese wie "sehr gesuchte Farbe"... naja, du willst es halt loswerden und uns jetzt offenbar klarmachen, dass wir genau das schon lange suchen. Wenn ich aber wirklich schon lange ein Sonor in Acryl Smokey suche, suche ich es etwa in den ebay Kleinanzeigen und stelle fest, dass meist eines angeboten wird; und das sogar über einen längeren Zeitraum. -> so "gesucht" kann's also nicht sein.
    Klar, du hast 7 Toms. Das ist vermutlich etwas mehr wert als 150 €. Du musst aber erstmal auch wen finden der 7 Toms von diesem schweren Acyrlzeug (das ist doch schwer oder?) haben will. Bsp. die Tom in Größe 9": Wenn jemand schon lange nach einer Acryltom in 9" sucht, wird er dir viel bezahlen. Aber ich glaube so viele Leute gibt's da nicht.
    Und zu deiner Hi Hat: die ist sicher auch gut und was wert. Wenn aber jemand 450 € dafür bezahlt muss der schon in Geld schwimmen und 'nen Vogel haben.


    Noch ein kleiner Tipp:
    Wenn alle deine Beiträge damit zu tun haben, was du für geiles Equipment hast und das eigentlich nur loswerden willst, wist du dir hier keine Freunde machen.

  • Das Hi-Hat 2002 in der Qualität kostet zur Zeit für dieses Alter ca.300-450 Euro!!!.-der Preis für ca.150 Euro würde ja schon der Kauf ggf. neuer Felle übersteigen.-----

    Also mehr als den Neupreis der aktuellen Hihat? Das entspricht aber nicht den gängigen Gebrauchtpreisen.

  • as Hi-Hat 2002 in der Qualität kostet zur Zeit für dieses Alter ca.300-450 Euro!!!.-der Preis für ca.150 Euro würde ja schon der Kauf ggf. neuer Felle übersteigen.-----


    Träum weiter. 2002 SE Hats in black label gibt es wie Sand am Meer, aktueller realistische Gebrauchtpreis liegt um die 200€.

  • Das gehört entweder in den "Was könnte das noch wert sein"-Thread oder gleich in die Kleinanzeigen. Ja, da fehlen noch ein paar sinnvolle Postings, aber das ist schließlich Sinn der Sache.
    Aber so ahnungslose Hinweise auf das eigene tolle Set, bei dem man "überhaupt nicht weiß, ob es irgendwas wert sein könnte" sind einfach peinlich.
    Für 150 Euro nehme ich's aber :whistling:



    Der "Was könnte das noch Wert sein"-Thread ist dem werten Threadersteller durchaus bekannt, da hat er nämlich letztes Jahr schon mal am 15.7. genau das gleiche Set vorgeführt.
    Offensichtlich hat das nicht zum erwünschten Ergebnis geführt, also werden wir jetzt noch mal mit seinen "Schätzen" beehrt.

  • Der "Was könnte das noch Wert sein"-Thread ist dem werten Threadersteller durchaus bekannt, da hat er nämlich letztes Jahr schon mal am 15.7. genau das gleiche Set vorgeführt.
    Offensichtlich hat das nicht zum erwünschten Ergebnis geführt, also werden wir jetzt noch mal mit seinen "Schätzen" beehrt.


    Ertappt würde ich sagen!!!


    Mal sehen, ob jetzt noch ein Express- Beitrag kommt.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Ich erhöhe mein Gebot auf 200€ (kannst du die Kiste auch irgendwie Richtung Aachen bringen?)
    Die Becken brauch ich nicht, da zu alt. Aber pack sie einfach dabei...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallöle,


    Was haltet Ihr von meinem Set


    Nix.


    22" X14- "BD ist mir zu klein
    8-9-10-12-14-16-18 "--Toms finde ich gut, das mit dem 9er hätte ich dann gerne mal gesehen.
    Sonor D 506-Stahl - mag ich.
    "Paiste Super Formula 602 Swiss Made" von 1957- kann ich nichts mit anfangen
    Paiste Dixie. Medium Thin-20", nee.
    Paiste : Original 2002 Sound Edge mit gewelltem Bottom 14" .-sehr gut erhalten.-wunderbares Hi Hat.- (1980) - fantastisch. Nix für mich.

    Sollte mal dieses Set ggf. weiterspielen?? behalten oder verkaufen? oder etwas Neues kaufen???


    Ich würde es mal mit seriösem Verkauf probieren.


    Das gehört entweder in den "Was könnte das noch wert sein"-Thread oder gleich in die Kleinanzeigen


    Ja, das wäre aber zu seriös.


    Grüße
    Jürgen

  • Da ich wohl von vielen hier Im Forum leider( was wohl auch meine Schuld an der Formulierung oder Sinnhaftigkeit darstellt) missverstaqnden wurde möchte ich mich hierfür ehrlich entschuldigen.


    Ich will mein Set eigentlich gar nicht verkaufen-dies stand eigentlich für mich schon fest.
    Ich bin 58 Jahre alt.-mach seit meinem 10 LJ Musik und bin viele Jahre Drummer in einer Rockband sowie Big Band gewesen. Ich habe dann seit 1986 wegen vielerlei Gründen aufgehört und nun( seit 4 Monaten) wieder in einer guten Schlagzeugschule mit dem drummen angefangen.


    Mein Lehrer( Fokus München) hatte mich gefragt welches Set ich habe und welche Cymbals.
    Da ich schon eben seit 30 Jahren nicht mehr spielte -das Set aber gut verpackt und zeitweise aufgebaut war und gepflegt wurde habe ich an das Drummerforum geschrieben( letztes Jahr der Tread war so dass ich nicht sicher war ob ich überhaupt nochmal anfange zu spielen. Aber man kommt halt irgendwie nicht los.


    Ich brauche kein Geld und bin finanziell gut versorgt.
    Ich muss auch nichts verkaufen.


    Ich möchte mich deshalb wirklich ehrlich entschuldigen sollte ich bei Einigen von Euch einen falschen Eindruck von dem Sinn meines Tread erweckt haben. Dies war ehrlich nicht meine Absicht.


    Viele Grüße

  • Ich würde gerne Fotos sehen.
    Vielleicht erklärt sich ein Admin bereit per PN oder so eine Anleitung zum Einbinden von Fotos zu versenden.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!