Wie bekomme ich meine BD so hin?!

  • Ich? Nee.
    Ich wollt bloß wissen, ob das Hydraulic Black genauso trockener klingt wie andere Ebony Felle, oder trotzdem wie ein Blue. Man benutzt ja normalerweise keine ebony als Schlagfelle, weil sie ja eben trockener sind.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • der thread hier is zwar schon alt aber.... ich hab das mit dem zwei eurostück mal gmacht, nur eben mit nem alten markstück. eigentlich nur um zu wissen wie das klingt...


    ich find das sehr geil... jetz klingt meine bassdrum wenigstens vernünftig... also jeder der sich son pad kaufen will, probiert erst das mit dem eurostück aus

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Guten Tag


    Um nicht ein neues tema auf zu machen wollte ich das mal hier fragen .


    und zwar wolte ich vieleicht mir die Snear kaufen .
    jetzt wollte ich fragen was für ein Fell der drauf hat ??
    Und was für ein Reso fell der drauf hat .


    kann mir den irgendeiner diese Snear emfehlen ?
    oder doch lieber ne andere ?


    hab noch zeit wollte erst im sommer mir eine neue kaufen .


    ach ja , bin jetzt nicht der Slipknot fan , find die Snear eigendlich nur schön und der sound ist auch ganz cool .

  • zunächstmal heißt die tonne snare und nicht "snear".... da kricht man ja das kotzen.
    zumnächsten müsstest du reichlich dämlich sein, dir eine sigsnare zu kaufen, da die zu 99% wahnsinnig überteuert sind. zudem haben sie meistens gar keinen speziellen charakter. mit einer ordentlichen metallsnare, auf der dann eben keine tollen tribles drauf sind, fährst du bestimmt besser.
    das ding wird wahrscheinlich ne verlängerte, schwarz angemalte chad s. sig sein, die dann genauso beschissen klingt.
    sprich: kauf dir eine snare weil sie dir gefällt und nicht weil ein toller name rauf gepappt ist.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von kolle
    der spielt aber die Größe
    14x6,5 "
    und die ist die Snear auch .
    das verstehe ich aber nicht warum sollte der die snear nicht spielen ??
    warum gibt es die dann ??


    weil der herr jordison seinen charakteristischen snare sound bis vor kurzem ohne signature snare hatte. warum sollte er umsteigen?
    halte diese snare genauso für geldmache wie die chad smith.

  • Zitat

    Original von Andy19
    zunächstmal heißt die tonne snare und nicht "snear".... da kricht man ja das kotzen.


    Aber es heißt auch Tribals und nicht tribles :P


    Mit Sicherheit zahlste bei dem Teil beträchtlich für den Namen mit. Obwohl hier schon eine sehr positive Meinung zu der Snare geäußert wurde. Allerdings find ich es schwachsinnig, sich ne Snare nach dem Aussehen zu kaufen. In der Regel sind vor der Snare die Toms und dann sieht eh keiner, wie toll die aussieht und ins Wohnzimmerregal stellt man die sich auch nicht...

  • Zitat

    Aber es heißt auch Tribals und nicht tribles Zunge raus


    bin ich trommler oder tätowierer??
    wäre ich letzteres, hätte ichs unter umständen richtig geschrieben.....


    kolle: geh erstmal richtig testen, bevor du so viel geld ausgibst. wäre schade drum, wenn du dich im nachhinein ärgern müsstest.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Mal eben mein Senf zur Snare von dem Jordison Typen.
    Ich hab sie letztens bei MP angespielt (hab mir allerdings die neue Tama Starclassic Maple Snare gekauft :D).
    Also ich muss echt sagen, dass Pearl sich schämen sollte, für so einen Schrott über 300 Euro zu verlangen. Das Ding is vielleicht 100 Euro wert. Der Sound und vor allem die Verarbeitung (die Gradung des Kessels ist unter aller Sau) ist gelinde beschrieben fürs WC.
    Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg, lieber ein bißchen draufzahlen und ne Ultra Cast von Pearl (die spielt der kleine junge von Slipknot nämlich u.a.) oder Alloy Classic von Noble and Cooley ziehen.

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

  • Zitat:
    "Ich möchte das meine BD mehr so klingt wie die von Joey Jordison! Ich weiß welche Felle er benutzt und welche Beater. Jetzt müßte ich von euch noch wissen was ich eventuell demmen muss und wie einstellen?"


    Hast Du jemals die BD von Joey Jordison gehört?
    und zwar in J.J´s Wohnzimmer oder Keller oder so?
    Alles was du hörst, ist eine CD... läuft über Aufnahme, Einstellungen am Mischpult usw bis hin sogar noch davon abhängig ob Du sie auf einem 5 Euro-Lautspecher hörst oder auf einer 5.000 Euro stereanlage. .....Die original BD in J.J`sWohnzimer/keller klingt nicht nur vermutlich sonderm mit mit absoluter Sicherheit in Echt noch beschissener als Deine ...grins...
    Beispiel: Stell ein Pedal an ein Wohnzimmersofa, leg obendrauf ein Micro, nimms irgendwie auf , dann geh in Nero wave-editor. Schon kannst Du jeden BD-sound einstellen, den Du haben willst. Also mach Dich nicht verrückt wegen irgendeinem Sound den Du auf CD hörst. Wichtig ist nur WAS der Mann spielt, und NICHT wie es klingt.
    Grins..
    Ruthard
    Bavarian Beer Rulez

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    3 Mal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • du hast schon gemerkt dass der thread vor ca. 3 jahren gestartet wurde und damit längst abgehandelt und überholt ist?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi,
    der Ranzig hat da ´ne gute Idee, die ja zu Anfang schonmal aufkam. Anstelle der "E-Stücke gibt es von DANMAR fertige "Metal-Kick-Pads" zum Aufkleben auf dein BD-Fell. Sound ist höhen- und attacklastig. Klingt ähnlich den elektronisch unterstützten Sounds diverser Metal-Drummer bzw. den Studio-Produktionen dier Bands.
    Hab die Pads seit ca. halbem Jahr drauf und ich bin begeistert (aber sound ist immer individuelle Sache)!!

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!