Welches Einsteiger-Set bis 650 €? Oder doch gleich was Besseres?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir ein Einsteiger-Set bis 650 € zu kaufen, dann überlege ich, ob es nicht vielleicht mehr Sinn macht, gleich ein höherwertiges Schlagzeug zu kaufen, weil für 650 € dürfte es vielleicht schon was Besseres geben, als "nur" ein Einsteiger-Set.


    Dann hab ich noch ein Angebot eines mir bekannten Drummers vorliegen, der ein Mapex Tornado richtig geil getunt hat, hört sich echt Bombe an. Ist ne richtige Rockmaschine. Da das neu ist, will er dafür 630 € haben. Erscheint mit aber doch zu viel, weil mans im www für unter 400 bekommt, dann natürlich nicht getunt.


    Was meint ihr?


    Macht ein Einsteiger-Set auf jeden Fall immer Sinn? Auch, wenn man schon weiß, dass man das Drummen nie wieder sein lassen wird, sofern man geistig und körperlich dazu in der Lage ist! Oder sollte man dann vielleicht schon was Besseres kaufen?


    Was empfehlt ihr für 650 €?


    Bitte um eure Empfehlungen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU


  • Dann hab ich noch ein Angebot eines mir bekannten Drummers vorliegen, der ein Mapex Tornado richtig geil getunt hat, hört sich echt Bombe an. Ist ne richtige Rockmaschine. Da das neu ist, will er dafür 630 € haben. Erscheint mit aber doch zu viel, weil mans im www für unter 400 bekommt, dann natürlich nicht getunt.


    Hi,
    was meinst du mit getunt?
    Das kann ja sich eigentlich nur auf bestimmte Felle und evtl. Dämpfung hindeuten..
    Sowas bekommst du auch so hin ;) Ich bin auch sicher, dass dir ein Schlagzeuglehrer oder ein befreundeter guter Schlagzeuger dir das Set mit den richtigen Fellen so hin stimmen kann, wie du es gerne hättest oder dir dabei hilft :thumbup:



    Was meint ihr?


    Meine Meinung ist, dass besonders am Anfang mehr Sinn macht, in bessere Becken zu investieren, als in bessere Trommeln... Schlechte Becken werden immer schlecht klingen und können einen ziemlich den Spass nehmen...
    Trommeln kannst du dann später mit Erfahrung oder Hilfe besser stimmen oder mit anderen Fellen versehen etc.



    Auf jeden Fall so oder so viel Spass mit deinem Schlagzeug :thumbup:

    Viele Grüße
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin Manko ()

  • Anfrage Nr.1 :D - Ich verweise auf diesen Thread Beitrag Nr. 4459.
    Das "getunte" Tornado zum Supersonderpreis von mehr als Neupreis kannst du schlicht und einfach vergessen.
    Generell solltest du dich hier erst mal ein wenig (mehr ist aber besser) einlesen und dann auf Setsuche gehen. Mit etwas Geduld wirst du gebraucht deutlich! bessere Sets bekommen als neu.

  • für 650 bekommst du ein gebrauchtes pearl all maple/birch (mlx, blx) oder masters (bspw. mmx oder brx).
    der kollege will dich übern tisch ziehen

  • Ja, das Tuning bezieht sich auf andere Felle ...


    Hmmm ... lt. Tests soll das Tornado gar nicht so schlecht sein - für ein Einsteiger-Set. :-/


    Habt ihr bitte ein paar Beispiele von wirklich guten gebrauchten Sets, wie die oben erwähnten Pearlsauf ? Worauf ist beim Kauf eines gebrauchten Sets zu achten? Woran erkenne ich, ob ein angebotenes Gebrauchtes noch gut ist? Ist ja bei Kleinanzeigen ja eher auchn Blindkauf, wenns nicht gleich um die Ecke ist.

  • Ja, das Tuning bezieht sich auf andere Felle ...


    Hmmm ... lt. Tests soll das Tornado gar nicht so schlecht sein - für ein Einsteiger-Set. :-/


    Habt ihr bitte ein paar Beispiele von wirklich guten gebrauchten Sets, wie die oben erwähnten Pearlsauf ? Worauf ist beim Kauf eines gebrauchten Sets zu achten? Woran erkenne ich, ob ein angebotenes Gebrauchtes noch gut ist? Ist ja bei Kleinanzeigen ja eher auchn Blindkauf, wenns nicht gleich um die Ecke ist.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-set-/466939134-74-18712

  • Worauf ist beim Kauf eines gebrauchten Sets zu achten? Woran erkenne ich, ob ein angebotenes Gebrauchtes noch gut ist?


    Du wirst nicht umhin kommen dich mit der Materie zu beschäftigen. Das dauert und das Wissen das du da gerade abfragst ist nicht mal so kurz und einfach zu vermitteln.
    Nimm einfach das gepostete Tama-Set. Das ist ein sehr gutes Angebot, gerade auch weil die Felle wohl neu sind. Becken kenne ich nicht, aber zum Anfagen werden sie wohl reichen. Ansonsten, wenn du es eilig hast, nimm dir jemanden der sich auskennt und sieh es dir mit ihm zusammen an.

  • Was hälst du von einem Qualitätsset, neu, zum Budgetpreis?


    http://www.musik-meisinger.de/…rchparam=drumcraft&pgNr=1


    Siehe unten auf der verlinkten Seite. Ich habe mich übrigens damit schon eingedeckt und bin sehr zufrieden.


    Ist aber nicht mehr viel da. Also entscheiden anstatt bei Kleinanzeigen googlen. ;) Diese Budgetset sind incl. Versandkosten. :D


    p.s.: kannst dir ja ein Mapex Bassdrumreso montieren.

  • Meinst sowas:


    http://www.musik-meisinger.de/…rch&searchparam=drumcraft


    Scheint ja richtig topp zu sein!?


    http://www.sticks.de/equipment/drumcraft-dc7-drums-im-test/


    Wie kommen diese günstigen Preise zustande?

  • Jaja, die alte Leier, aber: ich würde auf dem Gebrauchtmarkt schauen, da bekommst du einfach mehr für dein Geld (für 650 Euro in der Regel Sets, die neu um die 1200-1400 gekostet haben)


    ...und verbrennst nich so viel Geld, wenn am Ende mal was anderes her soll oder das Trommeln sich doch nicht als Dein Ding rausstellt, denn den Neupreis zahlt Dir ja keiner...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Sind 650€ dein komplettes Budget? Also müssen da auch Becken etc mit rein? Dann wird es schon recht schwer, aber nicht unmöglich. Wenn es Becken geht, reichen am Anfang auch die Fame Masters B20, oder die Zultan Rockbeats. Kommt halt auch drauf an, in welche Richtung du vom Stil her willst... Dann ist aber die Hälfte vom Budget auch schon weg. Also wenn du die Becken neu kaufst, vielleicht findest du aber auch was anständiges auf dem Gebrauchtmarkt mit Becken etc. Plan auf jeden Fall auch nochmal Geld für nen neuen Satz Felle ein, die sind für den Sound einfach wichtig, auch da einfach mal bisschen informieren, kommt auch auf Klangvorstellungen an...


    Aber noch als Tipp, es gibt hier im Forum unendlich viele solcher Anfragen, da musste dich einfach mal nen bisschen durcharbeiten, da sind sehr viele gute Tipps dabei. Essenz von allem ist in der Regel, geh in nen Laden, spiel einfach mal nen Haufen Sets an und schau was dir gefällt. Anschließend schaust du, was du davon gebraucht kriegen kannst. Und dann beim Kauf auf so Einzelheiten wie Gratungen, Rost, Lauf der Schrauben achten. Oder einfach an einen befreundeten Drummer wenden, oder mal fragen ob es hier im Drummerforum gibt, der in deiner Nähe wohnt, da gibt es viele die vielleicht auch mal helfen können...

  • Ich stand vor ca. einem Jahr vor der selben Entscheidung. Nach monatelangen Recherchen und Tests habe ich mich dann für ein neues Mapex Armory Shell set entschieden. Hauptgrund dafür war, dass ich mir selbst einfach nicht zugetraut habe gebrauchte Schlagzeuge zu prüfen und Qualität/Preis richtig zu bewerten. Im Endeffekt hat mich das Shell Set, ein Paiste PST5 Beckesat und die Hardware dann ca. 1200 Euro gekostet. War dann (wie immer) mehr als ich ausgeben wollte, allerdings bin ich bis jetzt sehr froh über meine Entscheidung.

  • Jaja, die alte Leier, aber: ich würde auf dem Gebrauchtmarkt schauen, da bekommst du einfach mehr für dein Geld (für 650 Euro in der Regel Sets, die neu um die 1200-1400 gekostet haben)


    Yepp, die Leier mit dem Grbrauchtkauf wo es auf "Teufel kommt raus" mehr gibt.


    Hier gibts neu zum ca. halben Preis ein Spitzenset aus Maple incl. Lieferung zum Gebrauchtmarktleierpreis:
    http://www.musik-meisinger.de/…rch&searchparam=drumcraft


    GEWA hat Drumcraft aus dem Programm genommen, weil die großen Pferde DW und Gretsch noch im Stall sind. Meisinger macht schonmal Abverkauf.
    Wer in der Lage ist auch auf einem Set spielen zu können, das es aktuell in Kürze nicht mehr neu auf dem Markt gibt, macht hier eine Art guten Deal.

  • Wie kommen diese günstigen Preise zustande?


    Auslaufmodelle !!!


    Ich hatte dort ein Serie 7 in Liquid Lava bestellt. Alles schnell und originalverpackt, mit Geldzurückgarantie und Neuwaregarantie bei mir an der Haustür abgegeben worden. Jede Trommel einzeln in einer Schutzhülle aus einem Stoff in den Packungen. Tomhalter sind inclusive.


    Kein ebay Kleinanzeigen Nepp, wozu es ja hier einen separaten Thread gibt. ;)

  • Nach monatelangen Recherchen und Tests habe ich mich dann für ein neues Mapex Armory Shell


    Die Mapex Preise steigen langsam, weil die Masse erkannt hat, das auch dort gute Sets gebaut werden.


    Leute:
    das wird doch bei allen Herstellern in die entsprechenden Ranges (Qualitätsstufen incl. Marketing) gefertigt und verscherbelt. Ob nun Sonor, Tama, Mapex oder zum Teufel nochmal Drumcraft auf die Badges und dem Frontfell gepinnt wurde..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!