Bruzzi und seine Midmill Drums

• Warum verendest Du CODE-Felle?

Hi,

ich hatte mich länger mit der Frage der Erstbefellung beschäftigt und mir gefallen die Code-Felle weil:

Das Coating hält richtig gut.

Die Felle sind nicht verklebt und es gibt kein Geknacke und Geknarze beim Aufziehen

Ich habe früher schon gerne Premierfelle (und mein Signia) gespielt und fand die Felle damals schon toll

Ich bekomme auch schnell größere Mengen problemlos geliefert

Das Produktportfolio an Felltypen ist recht klar und übersichtlich

Preis war auch ein Kriterium, sind mittlerweile aber auch angezogen und mit den anderen Herstellern fast gleichauf

da ist ja nicht mal Staub auf der Werkbank

Das dürfte die einzige staubfreie Fläche in der ganzen Bude sein, die Mooreiche hat ordentlich Dreck hinterlassen.

Kirsche mit schwarzer/ dunkler HW ist einfach nur hübsch

Ja das finde ich auch und es klingt halt auch so schön warm und voll das Kirschholz.

Die Snare ist Bestandteil eines ganzen Sets, habe aber auch noch einzelne Snarekessel hier.

Lieben Gruß

Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Haha, die Felle sind tatsächlich exakt ausgerichtet. Mich Monk stört das nämlich auch.

Dieses Kirsche-Set - hast Du davon auch ein Bild oder zwei

14621-cherry

Wird ähnlich aussehen wie das hier auf dem Bild.

Lieben Gruß

Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Parallaxe-Fehler!

Der greift hier nicht, schief bleibt schief, egal in welchem Winkel.

:/

Bist du dir sicher?

Eben gerade der Winkel ist es doch,der entscheidend ist.

Ja.

Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei?

Ich rede nicht davon, dass die Logos nicht genau übereinander liegend zu sehen sein müssten.

Die Kameraposition ist ja etwas schräg, deswegen sieht man beide Logos versetzt, logisch.

Ich meine, dass das Logo des einen Fells an etwas anderer Position liegt als das andere, also eben nicht genau gegenüber.

Weil ein Fell rund ist und die Logos wie hier nicht genau gegenüber liegen, verschiebt sich die Schrift ein wenig, also ich meine, sie sind dann nicht papallel zueinander. Wären die Logos exakt zueinander (also übereinander) ausgerichtet, dann wäre der Aufnahmewinkel egal, sie wären immer parallel zueinander zu sehen.

Na ja, vielleicht etwas umständlich versucht zu erklären, besser gehts grad nicht.

:D

• Hm, also du meinst, wäre das Logo bei Draufsicht auf dem Schlagfell (fiktiv) bei zwölf Uhr, so wäre das des Resonanzfells dann bei (übertrieben) ein Uhr..?

Könnte vielleicht doch sein, dass du Recht hast...🤔

Wären dann die beiden Zeilen der Schriftzüge parallel

🧐

(Ojemine)

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Genau.

Wenn beide Logos auf 12 Uhr wären, dann wären sie immer parallel, egal wie schräg die Kamera fotografiert.

Bruzzi sagt, er ist ein Monk und achtet auf sowas.

Das glaube ich ihm.

Aber hier ist es um eine oder zwei Minuten verrutscht, definitiv.

Ich bin ja auch so ein Monk.

Ich achte bei Fellwechsel auch auf sowas.

Und ich wurde schon ausgelacht, weil ich eine kleine Wasserwaage im Gepäck habe. :P

Mich stört es auf Fotos sehr, wenn der Bandschriftzug der Bass Drum schief zu lesen ist.

Das geht gar nicht.

:D

• Haha lauter Adleraugen hier.

Ich schau mir das morgen mal an.

Kann sein, dass die Schriften zueinander etwas verdreht sind, (um den Schriftzug selbst zentriert zwischen zwei Spannschrauben und über dem Badge zu haben. )

Durch das Trademark-Zeichen ist der Schriftzug etwas seitlich verschoben und das sieht auch komisch aus. Daher jeweils minimal verdreht aber eben gegeneinander.

Lieben Gruß

Bruzzi

PS Viele spielen ihre Snaredrums mit dem Resofell nach unten…dann fällt das nicht ganz so ins Gewicht.😜 Blöd ist nur wers dann von unten fotografiert. 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!