Metal Übergänge

  • Hallo liebes Forum


    Kann mir jemand sagen wie Metal Drummer ihre Übergänge so schnell hinbekommen? Spiele sie auch über die Toms Double Stroke oder sind sie Singel so schnell?


    Besten Dank für die Antworten

  • viele sind mit single strokes sehr schnell. manche benutzen hand fuß kobinationen...

  • Es gibt auch Leute, die Double Strokes nutzen, so wie der Typ hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gute Übungen zum Speed gibt's z.B. bei diversen Youtube-Videos von Derek Roddy. (Einfach dort mal nach "derek roddy speed" oder so suchen.)

  • Hallo,


    die pauschale Antwort auf die pauschale Frage lautet: durch Üben.
    Genauer gesagt: durch jahr(zehnt)elanges Üben.
    Nicht durch Traubenzucker, nicht durch Kaffee, nicht durch Kokain und nicht durch Ginseng-Tee,
    nein, auch nicht durch Fernsehen, Kniebeugen, Krafttraining,
    einfach: Üben.
    Jeden Tag.
    Jede Woche.
    Jeden Monat.
    Jedes Jahr.


    Ja, bei jedem Wetter.


    Grüße
    Jürgen
    sollte mal mehr üben

  • mal so nen kleinen Fahrplan:


    meist werden diese aus 4er (RLFF) und 6er (RLRLFF) - Gruppen zusammengesetzt.



    1. Beispiel (zwei der 6ergruppe, gefolgt von einer 4er)


    RLRL FFRL RLFF RLFF (Betrachte diese 4/4 als RLRLFF (2x) und RLFF (1x)... Dann kannst Du diese drei Blöcke auch mal untereinander tauschen, also z.B. mit RLFF anfangen uswusf.)


    2. Spiele die 6er als Sextolen und pack zwei 4er als 32tel in eine Viertel bei 16teln (Ich find das sehr geil), also so:


    RLRLFF RLFFRLFF RLRLFF RLFFRLFF (natürlich auch beliebig tauschbar untereinander, und auch nicht nur die Blöcke könntest tauschen sondern um Achtel oder sonstwas verschieben...



    Also so grob habe diese beiden Stickings vor Augen... RLRLFF und RLFF... oder Du zerlegst das in 2er Gruppen.. also RL und FF und "klebst da zusammen, worauf Du Bock hast...



    Du merkst, da gibt´s unzählige Optionen...


    ÜBEN kann man aber auch hier nicht umgehen...


    Viel Spaß beim Rumprobieren ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • freut mich zu hören, wenn es dem ein oder anderen Licht ins Dunkel bringt. ich kann natürlich von mir reden, aber wenn man so unübersichtliches Zeugs auf paar elemtare Bausteine runterbrincht, dann wirkt der zu überwindende Berg nicht mehr so beängstigend gross :)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Bei Metal Übergänge denke ich immer an sowas.......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Moin
    Hm, . . . was macht denn "Metal" so wichtig, abgesehen vom Rohstoff ?(
    Den hier auswendig lernen, dann brauchst du den ganzen anderen Rotz nicht mehr :P
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß dabei und ja, . . . . das kann was dauern bis du das kannst, aber dann brauchst du kein Metal mehr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!