Manfred Durban gestorben

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommt es ganz hart für die deutsche Trommelszene: Manfred Durban von den Flippers - der Meister des "mit-2-Pads-auf-der-Bühne-spiele-ich-alles" und des ultimativen "Du-Du-Dum"-Sounds ist im Alter von 74 Jahren verstorben.



    Ich bin gespannt, ob und wenn ja, wen die Band als Ersatz holt - Mikkey Dee ist ja jetzt bei den Scorpions...


    Betrübte Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • direkt nebenan und ich habs nicht mitbekommen....


    Geboren in der Nachbargemeinde, wo ich jetzt wohne, lange gelebt in der übernächsten Gemeinde - vielleicht sollte ich doch ab + an das lokale Käsblatt lesen. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor einigen Jahren im Baumarkt, selbst dort hat er einen "Menschenauflauf" produziert.



    Ich bin ja jetzt nicht mehr der jüngste, als die Flippers damals angefangen haben, war ich im fortgeschrittenen jugendlichen Alter, der sogenannte Flippers-Club (die ursprüngliche Homebase) war im Nachbarort von meinem Geburtsort, dort haben die Flippers die meisten Wochenenden vor rammelvollem Haus gespielt, gelegentlich sind sie durch die Turnhallen der umliegenden Gemeinden getingelt. Lange ists her!


    Langsam aber stetig haben sie sich hochgearbeitet, langsam aber stetig haben sie überschüssige alte Mitglieder abgeworfen, bis die drei letzten übriggeblieben sind. Ursprünglich waren das min. 7, wenn nicht mehr, da hatten die auch Live-Gebläse dabei.
    Ergänzung: hab gerade mal bei Wiki reingesehen... - waren doch nur 6, hatte die als mehr in Erinnerung, weil die Bläser alle auch noch andere Instrumente gespielt haben.



    War nie meine Musik, aber dieser langen Karriere muß man einfach Respekt zollen, von nix kommt nix !



    ...immer wenn die Flippers zu Hause was abgetreten haben, waren ihre Nachfolger (The Blizzards) da und haben übernommen, den Club, die Sporthallen, die regionalen Live-Shows. Obwohl die musikalisch um Klassen besser waren, haben die den Durchbruch nie wirklich geschafft. Als die Flippers dann vor wenigen Jahren abtraten, waren die Nachfolger schon 12-15 Jahre Geschichte.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • es kommt nicht darauf an, ob das unsere musik war.
    war es nie.
    volksmusik - im weiteren sinne - kann praktisch nie unsere musik sein,
    weil
    selbst die volksmusiker das nicht als ihre eigene musik betrachten,
    siehe zb die zwei dicken verkleideten gnome, die früher jazzer waren.
    und bis heute sind. und 2.te stimme singen als ob sie nie was anderes gemacht hätten.
    wie heissen die doch wieder ... herzilein ... mir fält das nicht mehr ein.
    und es bis heute können.
    schlimm, ganz schlimm, und wer die 3 privat kannte, trauert eine runde mit.
    ES IST ALLES ANDERS ALS WIR DENKEN UND ZWAR ALLES

  • Ich setzte mich diesem scheinheiligen Getrauer hier mal bewusst entgegen !!!


    Mit was zum Teufel hat dieser Mann die Schlagzeuger dieser Welt bereichert?



    Die Flippers und all die anderen Banden ihres Genres, gehören zu den größten Betrügern des Musik-Geschäfts !



    Mit primitiven Texten, billig produzierter Musik und 100% Playback, sogar bei Konzerten, saugen sie überwiegende Alten, geistig Eingeschränkten und Schützenbrüdern das Geld aus der Tasche.



    Diese Kritik bezieht sich auf die Flippers und andere Kapellen dieser Gattung, die sich sonntags oder wann auch immer im Fernsehgarten und sonstigen Schunkel-Formaten durch die Alpen jodeln oder am Strand tanzen.
    Helene Fischer sei mal ausgenommen, die kann live tatsächlich was! (...auch wenn ich die Musik genau so wenig mag) :rolleyes:



    Gute Nacht, Herr Durban.

  • Ich setzte mich diesem scheinheiligen Getrauer hier mal bewusst entgegen !!!


    Habe ich was überlesen?


    Mit was zum Teufel hat dieser Mann die Schlagzeuger dieser Welt bereichert?


    Muss man Trommler bereichert haben, um hier eine Erwähnung zu finden?

    Mit primitiven Texten, billig produzierter Musik und 100% Playback, sogar bei Konzerten, saugen sie überwiegende Alten, geistig Eingeschränkten und Schützenbrüdern das Geld aus der Tasche.


    Damit beleidigst Du auch Teile der Zuschauer.


    Die Flippers haben Menschen Freude bereitet und die haben dafür bezahlt. Beide Seiten waren zufrieden damit. Wo ist Dein Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!