• Hallo trommeltom,


    Ich muss sagen sehr cooler Song. danke dafür :thumbup:


    Ich finde den Sound auch ziemlich cool (auch wenn mir das Standtom etwas zu hoch ist) , aber mir ist aufgefallen, dass das wohl die Gretsch Werksfelle sind die da drauf sind..
    siehe bei 5:32 in dem genau dem Standbild hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß Lukas

  • hab soeben ein e-Mail eines Veranstalters reinbekommen mit Konzertankündigungen. De Wolff kommen am 14.November nach Wien ins Chelsea! Dank deiner Empfehlungen und der hier geposteten Kostproben werd ich mir die drei Burschen auf alle Fälle anschauen! :thumbup:


    edith fügt hier noch den Text der Ankündigung ein, weil irgendwie cool und passend:
    Artverwandt mit dem Werwolf versprühen die
    drei niederländischen Wolfmänner eine elektrisierende Energie, vor der
    es kein Entkommen gibt. DeWolff werden dich jagen - und sie werden dich
    kriegen! Klingt? Wie wenn The Doors und Led Zeppelin gemeinsam
    vollkommen durchdrehen und John Lee Hooker sowie Stevie Ray Vaughan
    bluesige Auferstehung feiern.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Dank deiner Empfehlungen und der hier geposteten Kostproben werd ich mir die drei Burschen auf alle Fälle anschauen!

    Servus Dany,
    dann wünsche ich freilich viel Vergnügen!
    Ich möchte die Wölfchen auch mal wieder live sehen, schließlich bringen die im Mai (bald!!!) ihre siebte Platte raus und haben ihr neues Material garantiert auf der Bühne mit dabei.
    Bis sehr gespannt. =)


    Ich hatte übrigens heute Früh an DeWollf gedacht, als ich in Deinem Vorstellungsthread gelesen hatte, dass Du beim Proberaumset nur ein Crash hast und somit das Ride auch ancrashst.
    Der Drummerwolf macht das nämlich auch so.
    Hätte ich auch fast bei Dir gepostet, wäre also ein lustiger Zufall gewesen... ^^

  • Ha!
    Neues Video entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier die Liversionen, natürlich aus dem Ländle wo`s die Orgelspieler so hinzieht und wo es das Beste und vor allem Vielfältigste Bierangebot gibt.
    Der Meinung ist sogar die Band.


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=BkqQwqDY7qA


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=4emD_-KDtw8


    https://www.youtube.com/watch?v=JtreTmw-bwo



    ... und heuer schon Wieder ausverkauft, kein Wunder beidem Lineup :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • coole Idee von DeWolff, kam heute frisch raus auf spotify - "share the ride".
    Es gibt von dieser Nummer 5 Tracks (Drums&Bass, Hammond, Vocal, Guitar, Latin), die man, wenn man andere Freunde mit Handy und Spotify hat, gemeinsam abspielen soll. Jeder soll ne andere Version abspielen, zu zweit z.b Drums&Bass und Guitar, gleichzeitig auf Play drücken. Je mehr Leute, desto kompletter wird der Song. Find ich ne nette Idee :) Den kompletten Song gibts nämlich noch gar nicht, der kommt erst Ende Dezember raus. Bis dahin kann man sich den Song mit Freunden zusammenstoppeln :)
    Hier das Vorschau- bzw. instructional Video dazu

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • DeWolff spielen am 08.11.2018 in Münster im Gleis 22. Das ist in der Nähe vom Hauptbahnhof Münster.
    Einlass ist um 20:00 Uhr. Beginn um 20:30 Uhr. Ich habe 2 Karten für das Konzert.
    Eine dieser Karten würde ich abgeben, da meine Begleitperson mich versetzt hat.
    Wir könnten vor Ort eine Übergabe vereinbaren. Die Karte hat mich im VVK 19,94 € gekostet.
    An der Abendkasse soll das dann 22,00 € kosten.
    Wenn es noch Karten gibt. Ich habe gehört, dass da nur 300 Leute reinpassen.
    Für 18,00 € würde ich die Karte abgeben.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
    Entweder über PN oder Handy 0162/9119128


    Gruß Thomas

  • Ich hab mir gestern DeWolff ganz spontan live bei mir vor der Haustür angeschaut. Ich kenne kein Album der Band und den Namen nur vom Hörensagen.


    War gut, richtig gut, Was würde ich darum geben, so singen zu können wie der Schlagzeuger von DeWolff. Wenn ich was zu meckern hätte, wären das am Ehesten die Mitsing/Mitklatsch-Aufforderungen und die sich wiederholenden und in meinen Augen sehr ähnlich klingenden Blues-Jams mit Gitarrensoli, die ich jetzt nicht so einfallsreich oder interessant fand.


    Was ich aber noch besser fand als DeWolff, war die Vorband "Dawn Brothers". Hört Euch die mal an. Der Gitarrist ist der Knaller, finde ich.


    Insgesamt war mir der Abend etwas zu viel Retro. Das wirkte stellenweise bei beiden Bands wie Covermusik mit eigenen Songs und Verkleidung. Das sagt mir zumindest der Kopf. Mein Herz sagt: "Geile handgemachte Musik, die ordentlich rockt. Ein schöner Abend. Ich will mehr."

  • Ich habe DeWolff am 08.11. in Münster gesehen.
    Habe die Band mittlerweile über viele Jahre live beobachtet.
    Diesmal passte es zum erstem Mal nicht. Ich konnte die Spielfreude der bisherigen Konzerte
    diesmal nicht entdecken. Auch die Zusammensetzung der Setlist ließ meiner Meinung nach Wünsche offen. Natürlich viel von der letzten CD.
    Ist ja auch ok. Aber nicht alle Stücke der letzten CD haben soviel Qualität. Dafür einige ältere um so mehr.
    Dies natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Aber die Jungs haben mehr Pfeile im Köcher.
    Vielleicht lag es auch daran, dass Robin Piso über das ganze Konzert Probleme mit der Verkabelung seiner Keyboards hatte.
    Man merkte ihm an, wie genervt er war. Auch bin ich immer noch überrascht, vor wie wenigen Zuschauern die in Deutschland spielen.
    Qualität haben die ohne Ende. Viele Jahre touren sie nun schon...auch in Deutschland. Aber nun in solch einem kleinen Jugendzentrum.
    Hat mich überrascht.
    Ach ja....die Vorband namens "The Grand East"....die haben mich voll überzeugt an dem Abend.
    Ich lasse mich durch diesen Ausreißer nicht von "DeWolff" abbringen. Aber es scheint Ihnen schwer zu fallen, Deutschland im Sturm zu erobern.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Nach euren beiden „Rezensionen“ bin ich ja jetzt schon ziemlich gespannt, ich werde sie mir am Mittwoch in Wien im Chelsea anschauen, samt den Dawn Brothers :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • …..na wennst dich hier im Forum rumtreibst und Mesheads und Moosgummi interessannter sind, scheint`s du bist nicht so begeistert
    oder haste keine Karten mehr bekommen. ?(
    Heute ist doch Mittwoch die spielen doch heute jetzt - oder ? ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • orinocco: gut aufgepasst ;) ehrlich gesagt war ich gestern viel motivierter daheim zu üben als fortzugehen :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!