• Ganz schöner Poser, der Drummer. 8o
    Allein dadurch, und auch mit den Nasen der beiden Brüder, kommt das ganze ziemlich vintagemäßig rüber... ^^

    Hehe, mich erinnert er an Keith Moon.


    Genau darauf zielte ich ab.



    Mit einem Hauch Mike Krüger.


    :D Stimmt.
    War mir gar nicht aufgefallen.
    Aber das triffts voll.


    Selber dachte ich da an den Herrn Gitarristenkollegen von Mr. Moon. ^^

  • Wer hats gefunden ;) :D :D
    Auch für mich ist die Band einer meiner Top Favoriten, hab sie zwei mal Live gesehen und die sind sehr authentisch und kraftvoll. Das letzte mal war der Sänger heiser, so hat der Drummer die ganze Show übernommen 8|
    War trotzdem eine wahnsinns Show! Würd ich mir gerne wieder ansehen!

  • Das letzte mal war der Sänger heiser, so hat der Drummer die ganze Show übernommen 8|

    Stimmt.
    Zumindest ansatzweise habe ich das auch schon bei denen erlebt.
    Der Drummer musste den Gitarristen streckenweise gut unterstützen... ^^
    Fällt aber kaum auf, da sie eine ähnliche Stimme haben, die beiden Brüder.


    Ach so.
    Hab da was neues entdeckt:
    "Especially for MR. TRUMP!"
    (schreiben sie dort)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Suche nach den guten Dingen im Internet bin ich eben auf ein Cover von Lady Gaga gestoßen.
    Klingt gar nicht mal so schlecht. 8)
    Durch die niederländischen Wölfe bekommt der Song eine psychodelisch angehauchte Note:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier zum Vergleich das Original:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Band ist klasse, das mundet alles sehr. Danke für den tollen Tip.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Gemeinde,


    die Debut-EP "DeWolff" und das erste Album, "Strange Fruits...", sind als CDs unterwegs zu mir. Die EP hab ich mir auch gleich aufs SchlauFon gesaugt; ich war zu neugierig.


    Heute hörte und sah ich "Medicine" auf YT. Danke (auch) für diesen Link, Tom! :thumbup:


    Was mir nicht eingeht: Als die ihre Debut-EP einspielten, da waren die drei Wölfchen so circa 14, bzw. 16, bzw. 17 Jahre alt. Der Sänger/Gitarrist: 16. Bei "Medicine" waren die nicht viel älter, wenn überhaupt.


    Wie kann der so Gitarre spielen?! Mit 16?! Ich meine vor allem: seinen Ausdruck, sein Gefühl. Und wie kann der SINGEN, ich meine: stimmlich und mit einem Ausdruck, wie jemand, der, sagen wir, 40 ist und 10 Beziehungen und drei Entgiftungskuren durch hat?! Woher HAT der das? Ist das gespielt? Ist der dressiert? Wie ein Tanzbär?


    Wisst ihr, was ich meine? ;(


    Der Schlagzeuger: ist circa 14. Also, zur Zeit der EP-Einspielung. Und spielt mit einer Dominanz (z.B. in "Fishing Nights At Noon"), einem Verve, einem Gefühl und einem Ausdruck wie - äh, siehe oben.


    Der Orgler - okay, der ist halt ein alter, ausgekochter Sack. Ist halt auch schon 17. :D


    Dass die drei phantastisch klingen, als Band und individuell - und dass die ganz einfach auch was KÖNNEN, na, das ist da schon fast selbstverständlich; langweilig, dass gross hervorzuheben... :whistling:


    Spielen und singen die vielleicht nur - playback? Wie weiland Cindy & Bert und Frank Zander bei D.T. Heck, dem Schnellquassler? :D


    Oder ist das heut normal, dass Pubertierende so Musik machen, wie ihre Vorbilder (Doors, Purple, Floyd, etc.) - als die im Schnitt 10 Jahre älter waren?


    Oder bin ich bloss - leicht zu beindrucken? 8|



    Euer fassungsloser
    (und schwer begeisterter :thumbup: )


    arti

    2 Mal editiert, zuletzt von arti ()

  • Ich denke, wenn ich mir die harmonische und melodische Struktur anschaue, dass eine gute musikalische Ausbildung die Grundlage sein muss. Da gibt es viele Möglichkeiten heutzutage. Stimme und Charakter sind "Begabung", die vielleicht viele Andere auch würden zeigen können, hätten sie das Handwerkszeug dazu. Grüße, hörnix

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnix ()

  • Hi Hörnix,


    ja, da ist wohl ganz viel Begabung vorhanden. Ausbildung? Oder selbstgelernt? Muss mir die Interviews auf YT mal reinziehn. In Schriftform hab ich nix brauchbares auf Deutsch oder Englisch gefunden; bin aber auch nur von ein paar Links in Wikipedia ausgegangen; muss selbst googeln. Was mich verblüfft, ist die GÜTE und STIMMIGKEIT der, äh, Jungs! Die kommen mir bei ihrer EP oder bei den beiden genannten Stücken Medicine und Fishing Night At Noon nicht so vor wie Jugendliche am Beginn einer Karriere, sondern die kommen mir da vor, als seien sie schon komplette, erfahrene Musiker - und "Erwachsene" (was die Intensität, die Tiefe, die Reife der Musik angeht).


    :)



    Beste Grüsse


    arti

  • Bin eben auf ein verspultes Video von DeWolff gestoßen, das mir bisher durch die Lappen gegangen war:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geiiil! Danke für das Video, Tom! "Love Dimension"... Ich weiss jetzt, warum die so (gut) sind, die Wölfchen: die sind naturbreit. Mit LSD im Blut zur Welt gekommen. Hat ihnen offensichtlich gut getan! =)

  • Was neues entdeckt.
    Gerade mal vor drei Tagen hochgeladen.
    Also noch ganz frisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOWOWOWOW!! *smileymitoffenstehendemmundundsternchenaugen* bisdudeppat, wie der Wiener sagen würd! Diese Kiddies sind ja oarg drauf!! Das Gaga-Cover, wesentlich geiler als das original.... musste sofort an American Prayer (Doors) denken beim "Vorspiel" - STARK!
    Sehr geil, echt!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Den Song aus Post 28 gibt es nun auch in der offiziellen Studioversion.
    Ich finds cool.
    Den Sound des Schlagzeugs mag ich auch sehr.
    Ich geh mal davon aus, dass das Ambassadors auf den Toms sein könnten.
    Am Ende des Videos hört man ein kurzes Solo, da kommt der Tomsound sehr schön rüber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!