"Kataklysm" drummer 1 händig auf der snare?

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Dass er gegen John Longstreth nich anstinken kann,isn auch nur relativ,da alle von denen mehr üben als wir alle zusammen :D .Ich könnte genausogut damit weitermachen und behaupten,Tim yeung wär besser als Longstreth,und derek roddy besser als er usw.Es macht auch keinen Sinn zu behaupten,er könne nich mehr als Freehand-und melech,spiel mal 250 bpm 16tl beim Gig so präzise wie mit Click!( btw:Derek blastet mit dem l Fuss auf ner Snare!Awesome...).Fakt is für mich allerdings,dass viele von den lustigen WFD Teilnehmern
    keine chance gegen diese Riege von Drummern hätte.


    naja, longstreth ist unter den extrem drummern schon ein besonderes talent, kenne keinen drummer, der derartig absurde arrangements mit dieser perfektion abrufen kann. keine frage, roddy ist ein traumhafter schlagzeuger - ob er allerdings besser als longstreth ist sei dahingestellt. und die performances von tim yeung, die ich bisher gehoert habe, kamen noch nicht an longstreths beinahe mechanische praezision heran.


    ich bin sowieso der meinung, dass dieser zweifelhafte "worlds fastest drummer"-award ein absoluter witz ist, schnell spielen ist ok, aber diese leute sind einfach nur schnell, einige videos die ich mir angesehen habe, zeigten deutliche schwaechen in punkto praezision und geschwindigkeit halten auf.

  • Hyperblast hat auch nichts mit Freehand zu tun.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Zitat

    Original von disillusion


    bloedsinn. northern hyperblast wurde vom alten drummer max "erfunden" und bezeichnet einen blast, in dessen verlauf die snare sehr schnell gespielt wird und die bassdrum eine metronom-artige, langsame geschwindigkeit durchhaelt.


    geschwindigkeit ist meines wissens variabel aber dieseharakteristik ist immer beizubehalten: snare ist schnell , bassdrum ist extrem langsam.


    meinetwegen....dann eben gravity blast = freehand technique blast...

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Zitat

    Original von disillusion


    naja, longstreth ist unter den extrem drummern schon ein besonderes talent, kenne keinen drummer, der derartig absurde arrangements mit dieser perfektion abrufen kann. keine frage, roddy ist ein traumhafter schlagzeuger - ob er allerdings besser als longstreth ist sei dahingestellt. und die performances von tim yeung, die ich bisher gehoert habe, kamen noch nicht an longstreths beinahe mechanische praezision heran.


    ich bin sowieso der meinung, dass dieser zweifelhafte "worlds fastest drummer"-award ein absoluter witz ist, schnell spielen ist ok, aber diese leute sind einfach nur schnell, einige videos die ich mir angesehen habe, zeigten deutliche schwaechen in punkto praezision und geschwindigkeit halten auf.



    longstreth@gravity blasting

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Zitat

    Original von disillusion
    bloedsinn. northern hyperblast wurde vom alten drummer max "erfunden" und bezeichnet einen blast, in dessen verlauf die snare sehr schnell gespielt wird und die bassdrum eine metronom-artige, langsame geschwindigkeit durchhaelt.


    geschwindigkeit ist meines wissens variabel aber dieseharakteristik ist immer beizubehalten: snare ist schnell , bassdrum ist extrem langsam.


    Der jetztige Drummer von Kataklysm spielt den "Gravityblast" im Studio mit DB, live spielt er in aber mit langsamer BD.
    Sozusagen ein Northern Gravityblast. ;)
    Da is im Studio sicher getrickst worden. :rolleyes:

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • nach 4 wochen üben konnte ich die freehand technique. ist ne feine sache aber sollte man wirklich nicht so oft anwenden, da es wirklich voll auf die sehne vom daumen geht...hatte auch schon probleme.

  • allerdings nur wenn du den daumen aufm stick laesst =!
    musste ich auch schon feststellen, erstmal griff umstellen.


    Finds trotzdem etwas lame, ist halt nen billiger trick um schneller zu werden. Singlestrokes rulen.

    Bleh!

  • Zitat

    Original von Lego
    allerdings nur wenn du den daumen aufm stick laesst =!
    musste ich auch schon feststellen, erstmal griff umstellen.


    Finds trotzdem etwas lame, ist halt nen billiger trick um schneller zu werden. Singlestrokes rulen.


    stimmt, lässt man den handrücken oben ist es entspannter aber so kann ich das nicht...so hört es sich bei mir nicht gleichmässig an und werde auch nicht so schnell.


    lame oder nicht lame, das ergebnis zählt :)
    fingerstroke ist ja dann eigentlich auch lame..
    allerdings finde ich getriggerte snares am "lamsten?" ...denn da kann man nicht hören ob es sauber oder unsauber gespielt wird.


    kennt sich jemand mit triggern hier aus? wenn ja dann hätte ich eine frage
    und zwar. man braucht die eigentlichen trigger die am rim befestigt werden und dann ein kabel zum module aber wo wird der ton erzeugt? in dem modul selbst oder braucht man da noch boxen dafür? das ist das einzigste was ich nicht ganz verstehe...beim konzert werden sicherlich durch einen ausgang die boxen angeschlossen aber wie ist es beim heimischen gebrauch? erzeugt das modul selbst auch einen wirklich schon lauten ton wie ein metronom oder braucht man da immernoch boxen, damit es sich durch den rest vom schlagzeug durchsetzt?!


  • So isses halt ab 200bpm wirds schwierig zu hören,gerade bei Bassdrums,wenn mehr wert auf kick als auf ,,druck,, gelegt wird..Snaretriggern ist auch nich mein Ding.Mein Tip hierzu:Dying Fetus´s stop at nothing.Diese Snare ist glaube ich stark,nicht getriggert und im gegensatz zum kata album höre ich über dem blast sogar noch cymbals.

    Zitat

    bloedsinn. northern hyperblast wurde vom alten drummer max "erfunden" und bezeichnet einen blast, in dessen verlauf die snare sehr schnell gespielt wird und die bassdrum eine metronom-artige, langsame geschwindigkeit durchhaelt.


    Erklär mir a) wen du mit ,,max,, meinst.
    und b)kannst du mir das was da steht irgendwie in noten ausdrücken oder etwaiges,aber bei einem blast,bei dessen verlauf die snare sehr schnell spielt und die basedrum eine......naja daraus werd ich nich schlau!Weisst du vielleicht ein Album wo ich diesen Blast hören kann??

    Zitat

    absurde arrangements mit dieser perfektion abrufen kann. keine frage, roddy ist ein traumhafter schlagzeuger - ob er allerdings besser als longstreth ist sei dahingestellt. und die performances von tim yeung, die ich bisher gehoert habe, kamen noch nicht an longstreths beinahe mechanische praezision heran.


    Was GENAU meinst mit absurden arrangements?!Die Blasts?!?Filigrane Grvity HPerbla freehandblasts kann JEDER in einer gewissen Intensität nach einiger Zeit.Vielmehr geht es doch im DM darum,klare und laute schläge zu exekutieren,anstatt leise rumzufiedeln und mit trigger zu arbeiten. :D Roddy zeigt diesen Weg sehr schön,finde ich.Ich glaube,ich kann mit Longstreth einfach nichts anfangen ;)
    Tim Yeung:Kennst du Decrepit Birth´s and time begins ??
    Agiel?Oder was hast du denn bisher von Yeung gehört?
    Auch wenn mir sein spiel noch weniger taugt als Longstreths,so ist er so mechanisch wie John und Derek zusammen!

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    kannst du mir das was da steht irgendwie in noten ausdrücken oder etwaiges,aber bei einem blast,bei dessen verlauf die snare sehr schnell spielt und die basedrum eine......naja daraus werd ich nich schlau!Weisst du vielleicht ein Album wo ich diesen Blast hören kann??


    Der Blast bei "In Shadows and Dust" is ein "Northern Hyperblast". ;)


    Tim Yeung is bei Decrepit Birth super, obwohl mir der Sound irgendwie zu clean is.
    Dave Suzuki, der die "Dechristianize" von Vital Remains eingespielt hat is auch net schlecht. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech



    Dave Suzuki, der die "Dechristianize" von Vital Remains eingespielt hat is auch net schlecht. :D


    *hüstel*pro-tools*hüstel*

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • also ich hab den kataklysm drummer gestern aufm up form the ground gesehen und war einfach nur noch begeistert...
    der hat die sachen runtergeschrubbt wie auf cd, das war echt beeindruckend...
    besonders diese megaschnellen blastbeats kamen echt klasse rüber, da kann man nicht meckern...

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Erklär mir a) wen du mit ,,max,, meinst.
    und b)kannst du mir das was da steht irgendwie in noten ausdrücken oder etwaiges,aber bei einem blast,bei dessen verlauf die snare sehr schnell spielt und die basedrum eine......naja daraus werd ich nich schlau!Weisst du vielleicht ein Album wo ich diesen Blast hören kann??


    kennst du die geschichte von kataklysm? google... als dezenter hinweis. der drummer bis "epic" war max duhamel (mit unterbrechungen durch nick miller). ein gutes beispiel ist das lied "il diavolo in me" vom genanten album.


    Zitat

    Original von HateblasterWas GENAU meinst mit absurden arrangements?!Die Blasts?!?Filigrane Grvity HPerbla freehandblasts kann JEDER in einer gewissen Intensität nach einiger Zeit.Vielmehr geht es doch im DM darum,klare und laute schläge zu exekutieren,anstatt leise rumzufiedeln und mit trigger zu arbeiten. :D Roddy zeigt diesen Weg sehr schön,finde ich.Ich glaube,ich kann mit Longstreth einfach nichts anfangen ;)


    gravity blasts sind natürlich nicht filigran aber wenn ich mir das arrangement von einem song wie "portal" anhöre, dann erkennt man, dass dieser mensch nicht einen blast/fill-in-rhythmus abwechselt, sondern viel vertrackter zu werke geht als die meisten anderen todesblei-kandidaten. ich weiss ja nicht... aber hört ihr das nicht?

  • Deine Free Hand technik ist auf jeden fall schon ziemlich gut.
    Trotzdem nicht so mein Fall, Gelenke gehen kaputt und ich weiß auch nicht wozu man solche Geschwindigkeiten braucht. Origin würden mir auch besser ohne diese Freehandblasts gefallen. Und die neue Kataklysm kann ja offensichtlich keiner leiden :D

  • Zitat

    Original von Nille
    Deine Free Hand technik ist auf jeden fall schon ziemlich gut.


    Trotzdem nicht so mein Fall, Gelenke gehen kaputt und ich weiß auch nicht wozu man solche Geschwindigkeiten braucht. Origin würden mir auch besser ohne diese Freehandblasts gefallen. Und die neue Kataklysm kann ja offensichtlich keiner leiden :D


    da hast du recht. aber man kann sie ja mal für 10 sekunden anwenden oder nicht ganz so schnell spielen.
    auf dauer ist das bestimmt nicht gut für die sehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!