Simon Phillips Solo/toto

  • "Toto" ist lateinisch und heißt "alles", ich kenne auch leute die heißen
    mit vornamen so, könnte ich ja auch?!
    Also wenn ich Toto höre kann ich meine gefühle kaum im zaum halten.
    Aber ich sehe schon diese diskussion scheint nicht viel zu bringen...
    Kommt vielleicht noch...

    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  • Zitat

    wenn ich mein avatar sehe muss ich kotzen, schnell weg damit! das ist ja nicht auszuhalten...


    den kopf auf den nagel getroffen... ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • wie einer auf sonne idee kommen kann ist mir auch schleierhaft,aber wie ich oben schon erwähnte: ich hab eh keine ahnung. ach ja: erklärung 2 für den namen: der kimball heisst nicht kimball sondern eigentlicht totirgendwas. rest hab ich vergessen.

  • Ähm, ich hab doch gerade mein Latinum gekriegt.
    Wenn ich mich schwer irre heisst totus alles und toto ist *schwer-nachdenk-weil-latinum-nur-mit-vier-bestanden* Singluar Dativ und Ablativ ?(
    Naja, soviel dazu :D [/gehirn]


    seppel: Da kommt naürlich im weitesten die Frage auf, wieweit Musik noch Musik ist, ist ein sehr interessantes Thema. Es gibt auch Leute, die glauben, dass sie echte Künstler sind, wenn sie mikrotonale Musik schaffen.
    Das ist für die Musik, andere finden auch, dass Mars Volta tolle Musik ist, für mich überschreitet beides die Grenze zur Musik. Imo Überschreitet auch Terry Bozzio die Grenze von der Musik in ein anderes Gefilde....
    Alles Definitionssache, oder?

    It's all just a joke.

  • Hi,
    also ich hab gestern Abend, Toto live gesehen, das erste Mal übrigens, und ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt besonders von Bobby Kimball und Simon!
    zu Bobby muss ich sagen, so eine Stimme gibts nur ganz selten auf der Welt...
    Simon war auch vor diesem Konzert schon mein Vorbild!


    das ist meine Meinung, mag sein es gibt Bessere Drummer als er, aber für MICH ist er einfach einer der Besten! Im Übrigen ist er sehr zurückhaltend, und bleibt auf dem Boden, soweit ich das feststellen kann...


    auch wenn sich einige mächtig was einbilden...Toto hat schon ein gewisses musikalisches Niveau, nicht umsonst haben sie vorallem in den 80er Jahren sogut wie alle Preise die es in der Musikbranche gibt, abgräumt!
    denen reicht so schnell niemand das Wasser...auch wenn es nicht jedermann´s Sache ist!

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Also ich werde dann nochmal für mich abschlissend was sagen.
    Erstmal @ TOTO
    Endlich einer der meine Leidenschaft teilt


    @all


    Jeder hat so seinen GEschmack,nur leider urteilt jeder auch von diesem heraus über andere,muss ich mir auch selbst eingestehen.
    ALSO ich habe nie behauptet TOTO ist die beste BAnd der Welt! (glaube ich)
    Aber ich muss sagen,die grooven wie die Hölle und reissen live den LAden absolut ab.Hab sie 4 mal gesehen,auch wenn Sie alt und ausgelutscht sind,haben die es drauf!


    Meine Verehrung für Simon Phillips werd ich dennoch aufrecht erhalten,da ich auch seine Art zu spielen einfach nur genial find!


    LAsst uns Frieden schliessen und TOTO TOTO sein lassen.
    Krieg langsam Magenschmerzen

  • der ersonnen werden kann, ist nicht der wahre Sinn".


    Ih weiß, interessiert keinen, mit der ganzen Diskussion um Toto gehts mir aber ähnlich. Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht, dass sie gut spielen, hat hier doch jeder bestätigt, auh die, die sie nicht mögen. Warum also der ganze Punk.


    Mich haben sie auch nie richtig angetörnt, dazu sind se zu seelenlos. Angehört und angesehen hab ich sie totzdem, weil man ne Menge lernen kann, auch von Seiten der Arangements. Das wars.


    Viel schmerzlicher ist da doch die Bemerkung (wer wars noch mal), dass Weckl nicht grooven würde .. tztztztzttzttzttz



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mann mann, anderswo verhungern Kinder und kleine Hunde, Hartz VII steht vor der Tür, der Sommer ist endgültig vorbei UND IHR streitet euch über BÄNDS und GESCHMACK... es geht uns noch viel zu gut :P :P :P

  • Der Mann heisst Bobby Toteaux (damals Sänger bei SS Fools,wo JP mal mitspielte für 2 Platten) und das ist genauso als wenn man sagt: Gottlieb Wendehals heisst gar nicht so!
    Also ein Künstlername!!
    Oh man wie erschreckend!


    Gehörte das wirklich hier hin?!?!?

  • Zitat

    Keiner kann abstreiten,dass es wirklich gute Musiker sind


    Ist ja gut!! :O Nur weil man die Musik ätzend findet, heißt das nicht, dass die Herren ihre Instrumente nicht bedienen können. Hat denn irgendjemand was anderes behauptet? Nein, im Gegenteil.


    Das Thema ist schon längst übern Berg und beginnt langsam aber sicher zu nerven.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Lupi
    Soooo langsam kommen wir auf den Punkt.
    Keiner kann abstreiten,dass es wirklich gute Musiker sind,egal ob man mag was sie spielen oder nicht!


    Mag sein, dass die Herren ihre Instrumente beherrschen aber gute Musiker machen noch lange keine gute Musik...
    Das hier ist genau der selbe streit wie der um Dream Theater, über welche auch immer wieder solche diskussionen stattfinden...
    im einzelnen alles tolle musiker, aber die diskussion basiert auf dem produkt und das finde ich (und eben viele andere auch) nicht gerade prickelnd...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!