Welche Marke?

  • Hallo, :)
    will mir ein Schlagzeug kaufen und wollt mal fragen welche Marke ihr mir empfehlen würdet. Ich denke zur Zeit an Pearl und Tamburo Ash, was sagt ihr denn zu diesen Marken?
    Antwortet doch bitte..... :D

  • Jölle, das ganze Zeug ist doch viel zu teuer. Es wäre dasselbe, wie wenn ein 18-jähriger Fahranfänger gleich zum Autohaus rennt und nen nagelneuen Golf bestellt.

    Das ist fein beobachtet!

  • naja hast ja schon recht aber wenn man weiss dass man lange zeit schlagzeugspielen will dann kauft man sich lieber gleich was gutes (was natürlich etwas teurer ist) als wenn man sich dann ein billigset holt und nach 2 jahren nicht mehr damit zufrieden ist und sich dann doch für etwas besseres bzw teuereres entscheidet, oder sehe ich das falsch??
    EDITH sagt kauf dir am besten was gutes gebrauchtes ;) !

  • heißt, dass du ein schlagzeug kaufen willst, dass du noch überhaupt keinen plan hast, oder ein neueres, oder wie?


    im 1. fall geb ich hochi völlig recht. roundabout 300Eur max. irgendwo bei ebay, oder mein tipp beim sperrmüll.


    "antesten" hat in diesem fall wohl absolut keinen sinn, da ja kaum fachwissen da wäre.da ist die gefahr groß von einem findigen händler über den tisch gezogen zu werden.


    wenn dem nicht so ist, dann kann man pearl ex/elx nat. schon empfehlen, basix custom ist auch ein interessanter kandidat. stagg lx, bzw. jia sollen auch nicht schlecht sein.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von Jölle
    von pearl kann man als "einsteigerset" sicherlich das elx empfehlen...


    Zitat


    naja hast ja schon recht aber wenn man weiss dass man lange zeit schlagzeugspielen will dann kauft man sich lieber gleich was gutes (was natürlich etwas teurer ist) !


    Geil, da empfiehlst Du natürlich gleich das Set mit dem schlechtesten mir bekannten Preis-Leistungsverhältnis.
    Das zweite Zitat tut sein übriges.


    Jungejunge...



    Zum Thema: ich bin Hochis Meinung, was günstiches gebrauchtes (schwarze Bretter, Kleinanzeigen, Zeitung), das kannste verlustfrei verticken wenn Du es nicht mehr haben möchtest.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy



  • Junge, Junge...
    Scheint wohl aber auch nur dir bekannt zu sein.
    Hab jedenfalls noch nicht gehört, dass das ELX das Set mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis sein soll *totlach* Sorry, aber von einem Stagg-LX-Spieler lass ich das nicht gelten.


    Nix für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Basix ist gut - keine Frage. Weiß zwar nicht, inwiefern das jetzt zu Pearl/Stagg LX etc. gehört, aber dem Themenstarter wäre es neben Gebrauchtsets sehr zu empfehlen!
    Hab den lieben Slowbeat nur auf seine aus der Luft gegriffenen Gerüchte hingewiesen. Ich fühl mich nicht angepupt (netter Ausdruck :D )
    Ach ja: Golf rules! Stimmt! Fahr ja selbst einen ;)

  • Mein Tip: Basix, aber mit anderer Hardware als den Originalteilen, zumindest mit anderem Pedal und anderer Hi-Hat-Maschine. Am besten Basix Custom, es gibt (gab?) tatsächlich sogar eine Maple-Version! Ich hab' das Ding als Übeset, es klingt für das Geld, so im Bereich von 500,- € (genau weiß ich's nicht, weil ich eben direkt beim Kauf die Hardware ausgetauscht habe), konkurrenzlos.


    Drum on!
    Daniel

  • moin :)
    ........wollte erstmal nicht so viel geld ausgeben, hab mich dann aber in musik bzw. schlagzeugläden beraten lassen und da waren auch u.a. eins mapex und eins von tamburo bei.... der verkäufer (der mit das von tamburo gezeigt hat der ist auch schlagzeuglehrer) hat mir dann auch mal so `ne kleinigkeit vorgespielt und ich war von diesen klang voll begeistert...... er meinte erverkauft das mit becken, hocker und sticks für 700€ und dann bin ich mit den preis höher gestiegen...... :)

  • willkommen im Forum. 700 Euro incl. Becken bedeutet bei einem neuen Set, das irgendwo gespart wird! Meist an den Becken, d.h. Du wirst absolute Anfängerbecken dazubekommen und bereits nach ein paar Monaten keine Freude mehr daran haben. Gute Becken haben schon ihren Preis (Man kann Locker 250 bis 500 Euro nur für ein gutes Ride-Becken ausgeben!) Auch mein Tipp ist: Kauf dir was gebrauchtes.


    Besser als beim Händer ist es auch über das Internet zu kaufen. Hier bekommst Du oft noch bis zu 20 % Rabatt. Ich komme auch aus HH. In welchen Läden warst Du den?

  • Zitat

    Original von Awake
    Junge, Junge...
    Scheint wohl aber auch nur dir bekannt zu sein.
    Hab jedenfalls noch nicht gehört, dass das ELX das Set mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis sein soll *totlach* Sorry, aber von einem Stagg-LX-Spieler lass ich das nicht gelten.


    Nix für ungut.


    Nee, is schon klar.
    Das ist jedem klar, der schonmal was anderes als EX/EXR/ELX gespielt und auch mal Kataloge gewälzt hat. Guck Dir doch mal an was Du bei nem EX/EXR/ELX für kohle versenkst und was Du dafür bekommst.


    Kleiner Tipp: Das Stagg LX gewinnt haushoch gegen EX/EXR/ELX, das auch noch bei nem besseren Preis...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich rate zu einem Gerauchten (ein altes Sonor - Lite oder Phonic, die klingen mit guten Fellen ordentlich und halten auf jeden Fall den Wert [oder steigen sogar, weil sie nicht mehr hergestellt werden], wenns wieder verkauft werden soll).

    Just be!

  • @ Slowbeat und Awake
    Sorry Jungs, ich misch mich nur ungern ein, aber fndet ihr euer "mein set is besser als deins" gelabere nich auch bissel lächerlich?!? Ihr verwirrt den armen Coco doch nur!!!
    Gruß Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!