In Ear Monitoring

  • ich frag mich immer wie ihr durch andere meinungen etwas so persönlich abgestimmtes wie einen in ear hörer kaufen könnt. auch noch für 300€. alle findens gut also muss es ja gut sein. und wenn dir ein anderer hörer besser gefällt? möglicherweise einen günstigeren?


    kann ich echt nicht nachvollziehen. alle schwärmen von dem sound der triple fi. mir gefällt er garnicht. ich ziehe immer noch die sf5 vor.


    aber manche kaufen ja auch ungehört schlagzeuge und becken weil irgendeiner sagt dass die gut sind.

  • ich suchte ein arbeitstier für meine ohren. ich muss mich und die band hören. ich bin da nicht so penibel. wenn die hörer gut sitzen und der sound klar und druckvoll ist LANGT MIR DAS.


    schlecht können diese hörer nicht sein. und sind es auch nicht. sie klingen sehr gut. bin im dem punkt glücklich. ich weiss nicht was du da hast. ich habe hörer gesucht und keine hi tech studio recording teile. ich muss alles laut und deutlich kräftig hören. bräuchte ich neue hörer für die perfekte abhöre in einem hi class studio, hätte ich mir da auch mehr gedanken gemacht.


    got it? ;)

  • Naja, also auf das Endorser-Gespräch möchte ich mich jetzt wirklich nicht einlassen.
    Auch ein unseriöse Diskussion über "das sind die Besten" möchte ich nicht anzetteln.


    Wenn der Service trotz der großen Distanz immer reibungslos funktioniert ist das eine lobenswerte Sache.
    Ich könnte mir allerdings trotzdem nicht vorstellen dieses Risiko eines Fehlkaufs einzugehen.
    Sind die Hörer nämlich mechanisch und/oder akustisch nicht das was man sich vorstellt,
    hat man die 300,- Euro für Customs voll in den Sand gesetzt, egal welcher Promi sich die Teile ins Ohr steckt.
    Diese wechseln auch in unregelmäßigen Anständen.
    Customs sind nunmal zum verkaufen nix Wert, denn außer ein Bastler kann damit niemand was anfangen.
    Wenn dir deine Hörer gut gefallen ist das absolut prima! ;)


    Von einem Kauf ohne Test rate ich trotzdem prinzipiell ab! :S


    Interessant find ich allerdings die "große" Preisdifferenz. Ich habe die Alien Teile bis jetzt noch nicht gehört, werde das aber an der Messe nachholen. Mich würde die Abstimmung der einzelnen Hörer im Portfolie schon interessieren. Wie gut nun die verbauten Treiber tatsächlich sind, lässt sich jetzt ohne die Datenblätter (welche man nicht bekommt) nicht wirklich sagen, allerdings kocht jeder Hersteller nur mit Wasser und dieser Preistunterschied macht zumindest mich erstmal Vorsichtig.
    Mich würden Messdaten sehr Interessieren, sind allerdings in dieser Produktsparte geheim. (Trennfrequenz, Steilheit der Trennung, verwendete akustische Filter, Frequenzgangmessung, Zerfalldiagramm, Klirrmessung)


    Bei CM und UE kann ich mir nach ausführlichem Hör-/Livetests und auch Beratungsgesprächen ein Bild von der Qualität, Wertigkeit, Sound und Service machen und hab nach reiflicher Überlegung eine Investition getätigt über die ich noch immer sehr Happy bin. :thumbup:

  • Hey,


    die UE´s oder CM´s sind sicher tolle Dinger. Keine Frage! Man muss halt nur Prioritäten setzen. Mir ist es weitaus wichtiger die richtige Snare zu finden und da mehr Geld auszugeben als die perfekten Hörer. Hörer sind Mittel zum Zweck. Allerdings nur für mich. Du hast da mehr Ansprüche. Find ich auch In Ordnung. Ich komme halt so sehr gut zurecht. Bin happy.


    Jetzt auf der Messe werden die sicher vertreten sein. Da machen die einem sogar die Abdrücke dort.

  • Für mich sind Alien Ears die besten im Gesamtpaket. Der support den ich da erhalte ist echt unglaublich. Andere Firmen wimmeln Kunden immer sehr schnell ab. Das waren bis jetzt die besten Erfahrungen. Ich hatte by the way ein paar Mails geschrieben an UE um mich mal ganz lieb zu erkundigen. Die Antwort kam erstmal verspätet und war dann auch im Standartform verfasst. Zu JH oder Compact kann ich nix sagen. Hatte da null Kontakt. Habe aber nur sehr gutes von anderen Muckern gehört.


    Was für mich auch als "überlegen" gilt ist Support und Preis/Leistung! Nirgends kriegt man so einen schnellen, freundlichen Kontakt wie bei Alien Ears. Komme mir doof vor überteuerte In Ears bei einer Firma wie UE zu kaufen wo ich dann bei Nachfrage eine wahrscheinlich von Bots geschriebene Antwort kriege :huh: :D Kommt mir immer als reine Geldgier vor.....


    Da die AE´s meine ersten Custom Ears sind kann ich wenig zum Sound anderer Hersteller sagen. Und mit standart Hörer will ich die nicht vergleichen. Hatte allerdings nette Konversation mit Usern der C3´s und die waren überzeugt besseren Sound zu haben als bei den UE´es... Okay, ist halt auch sehr subjektiv. Objektiv gesehen bietet AE einfach grandiose Preise, perfekten support und moderne Technologie in den Hörern.


    ich empfehle die Höre immer sehr gerne weiter. Man sollte bevor man das Doppelte ausgibt auch mal gucken das es durchaus preiswerter geht. In den Staaten sind die Aliens schon viel bekannter als hier in Europa. Da zweifelt keiner an der Qualität mehr.


    Allerdings sollte man CM oder UE nicht runter machen. Gute Firmen die sich bewährt haben. Aber die Preise sind einfach überzogen. Ich sag ja nicht das diese Hörer Scheisse klingen oder so. Die verpacken einfach die Standart Technologie in großes Marketing und wollen so die Preise rechtfertigen. Wie hier schon jemand geschrieben hatte : DIE KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER 8)


    Hör dir die Teile auf der MuMe mal an. Du hast ja die CM als Vergleich :)

  • Dann wäre eine wichtige Überlegung, ob man die C3 oder die CFR3 von den Alien Ears nimmt.
    Ich bin zwar Schlagzeuger, aber ich stehe eigentlich schon auf einen ausgewogenen Klang, dementsprechend vernünftig ist zu Hause auch mein Subwoover gepegelt.


    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Hallo


    Ich benutze schon seit Jahren In-Ear und muss sagen, dass es mir persönlich da nicht so auf den klang ankommt. ich brauch meinen Klick und muss hören was der Sänger singt damit ich weiß an welcher Stelle wir grade sind.
    Für Klangqualität gibts meiner Meinung nach nur die abgemischte Mehrspuraufnahme ;)


    BTW ich benutze das Fisher Amps In-Ear Monitor Beltpack und M-Audio IE10 Ohrhörer und bin damit mehr als zufrieden :)

    Einmal editiert, zuletzt von TdS1989 ()

  • Dann wäre eine wichtige Überlegung, ob man die C3 oder die CFR3 von den Alien Ears nimmt.
    Ich bin zwar Schlagzeuger, aber ich stehe eigentlich schon auf einen ausgewogenen Klang, dementsprechend vernünftig ist zu Hause auch mein Subwoover gepegelt.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    90 Prozent Drummer Kunden kaufen die C3´s. Die CFR3´s mehr von Sängern. Da braucht man ja ne komplette Klare Wiedergabe aller Frequenzen. Eigentlich kannst du mit beiden nichts falsch machen denke ich. Die C3´s haben halt nen Boost im Tiefbass. Macht halt mehr Spass wenn man die Bass Drum auf die Ohren kriegt und grade diese verstärkt brummt. Ist allerdings auch Geschmackssache. Kann mir vorstellen das ein Jazz Drummer sowas nicht möchte. Der Rock/Pop Drummer eher ja.

  • Da ich nicht sparen will für spezielle angegossene, da ich einfach denke ich bin noch nicht in der Situation in der mann sie wircklich braucht und ich mein nächstes Geld lieber Für anständiges Aufnahme Equipment oder neuere Becken, Felle etc. ausgeben. Bin ich momentan an der èberlegung zischen folgenden In-Ears:



    Shure SE 215CL Ohrhörer transparent - In-Ear-Monitor
    Shure SE 315CL Ohrhörer - In-Ear-Monitor
    Ultimate Ears SF5 Pro black - In-Ear-Monitor
    Shure SE 425 CL Ohrhörer 2Weg - In-Ear-Monitor



    Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, diese In-Ears zu testen, da mir über Thoman als Schweizer einfach zu umständlich ist. Dehalb bin ich auch so auf den Rat angewiesen.
    Sie sollten gut isolieren, für Shure etc würde ich mir noch die seperaten Schaumstoffdinger holen. Ich sollte den Klick wie auch Playalongs ohne problem damit hören können. Auch für Live sollte man sie benutzen können, sowie auch der halt sollte nicht allzu schlecht sein.


    Vom Sound her, Steh ich eher auf Rock/Punk bis hin zu Melodic Death Metal etc. Keine Ahnung ob sich jetzt hier eher Basslastige oder Lineare Hörer eignen. Sie sollten einfach einen guten Klang haben und man sollte eigentlich jedes Instrument noch gut heraushören können, nicht so brei... Aber denke das erfüllen alle in diesem Preissegment.

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Servus,


    der UF SF5 wird nicht mehr hergestellt, der Nachfolger SF10 ist für mich mit den Schaumstoff Tips völlig in Ordnung. Ich nutze ihn zum mitspielen und live. Die anderen Hörer kenne ich so nicht, allerdings wurden die teilweise in diesen Thread genau wieder SF10 schon besprochen. Einfach mal durchklicken.

  • Naja, bei meinem "Händler" erhalte ich die SF 10 nicht sondern der besitzt nur di SF5.. :S


    Ja ich weiss, aber auch nicht alle von diesen und nicht im direkten Vergleich, und ich will halt einfach für so "viel" Geld auch nicht den grössten ******* kaufen... :S

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Ja ich weiss der theread entstand 2002.


    Trozdem muss ich meine erfahrung teilen.


    Nun ich wollte in ears, um:





    • beim zuhause Üben musik und vernünftig gedämpftes drumset zu hören
    • Nicht nach jedem life-auftritt halb taub zu sein
    • schöner runder, hochwertigen klang aus den in ears... mit geringer soundquali kriegt man auch kein feeling rüber



    Nun hab ich shure 215 und die triple.fi ausprobiert. (an dieser stele danke thomann für die 30-tage-moneyback)
    *ich weiss den preisunterschied der beiden, aber ich wollte wissn ob der preis auch seinen wert hat."



    fazit: triple fi is zwar um 150% teuerer is aber jeden cent wert.
    der sound ist einfach so unglaublich räumlich, klar und realistisch , als wär man 1m vor der band.
    Aufgrund der verschiedenen Aufsätze variiert die dämpfung der aussengeräusche. zb. die silikon-aufsätzte machen jede überlegung nach einer ambience bohrung zur farce, weil das silikon speziell die mittten und höhen besser durchlässt.


    man kann hier noch eweig weiterschreiben aber als amateur-musiker ist der triple.fi 10 von ue DIE Lösung :thumbup:


    edit: triple.fi 10 gibts um 150€ bei amazon.de. :thumbup:



    edit2: aufrgund des hervorragenden services von thoman gibts die triple.fi dort nun um 148€


    greetz

    2 Mal editiert, zuletzt von s_bastl ()

  • ich frag mich immer wie ihr durch andere meinungen etwas so persönlich abgestimmtes wie einen in ear hörer kaufen könnt. auch noch für 300€. alle findens gut also muss es ja gut sein. und wenn dir ein anderer hörer besser gefällt? möglicherweise einen günstigeren?


    kann ich echt nicht nachvollziehen. alle schwärmen von dem sound der triple fi. mir gefällt er garnicht. ich ziehe immer noch die sf5 vor.


    aber manche kaufen ja auch ungehört schlagzeuge und becken weil irgendeiner sagt dass die gut sind.


    wie meinst du sehr sound gefällt dier gar nicht, im gegensatz zu den triple.fi ?
    welche sound character hat der triple.fi deiner meinung nach?

  • ich häng mich mal hier dran :)


    ich suche ein IEM-system...das triplefi10 hört sich für mich im Prinzip ganz gut an, hat jmd. Erfahrungen in Verbindung mit Otoplastiken machen können? Sitzen die treiber gut darin oder besteht die gefahr, dass sie rausrutschen? der hörer an sich ist ja relativ groß und ich mache mir sorgen bezüglich hebelwirkung oder ähnlichem?


    gibt es noch andere empfehlungen, die ich mir anschauen sollte? (preislich bis ca. 250 € ohne Otos)


    danke schonmal und lG

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Tag.
    Ich hab auch seit einiger Dauer die Kopfhörer in Benutzung und bin auch super zufrieden. Allerdings gehen die Schaumstoffaufsätze (comply foams?!) relativ schnell kaputt.
    3 neue Paar kosten um die 15€ wenn ich das richtig sehe. Und das bin ich absolut nicht bereit zu zahlen bei der Haltbarkeit.
    Hat jmd günstigere Alternativen?
    Lg

  • Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen UE SF 5 seit etwa 4-5 Jahren sehr zufrieden bin. Die Silikon-Aufsätze habe ich für 15 ois zähneknirschend gekauft, die alten haben aber bis vor 6 Wochen prima gehalten... bis ich die 3 Paar aufgebraucht habe, ist der Hörer sicher Geschichte. UE Silikon Tips
    Das, was ich an Ansprüchen habe, bedient der Hörer zur vollsten Zufriedenheit.
    Da ich meine Bandkollegen inzwischen sehr traumatisiert erlebe (bis hin zu Alpträumen - ohne Scheiss) , was den Verlust von Otoplastik-Hörern angeht (Stichwort: "KEINER BEWEGT SICH!!!!") kann ich nur jedem raten, der mit den Silikon-Pads klarkommt: BLEIBT DABEI - das Leben wird sooo viel einfacher...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!