Euer Lieblings Gitarrensolo

  • Das Gitarrensolo des Songs "Beat It" von Michael Jackson *duck* war zu damaliger Zeit
    schon sehr abgefahren. Dürfte Eddie van Halen gewesen sein.


    Generell wurden die Studio Solo Gitarristen des Herrn Jackson sehr gut gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von secondhand ()

  • Vielleicht einer der besten Gitarristen aller Zeiten:


    Richie Sambora


    auf dem 1992´er Bon Jovi Album "Keep the Faith"
    Titel 9: Dry County 9:52 lang


    Drummer Tico Torres natürlich nicht zu vergessen, übrigens ausführlich in der nächsten "Drumheads"


    By the Way: meine Mum hat ihn schon getroffen also Richie,Tico,Jon,David in Erfurt Backstage bei der These Day´s Tour 1996, und brachte mir von da ein Orginal "Tico Torres" Autogramm mit.*michgefreuthabwiesau*


    Tschö

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • @ matz:
    aha? Kann natürlich gut möglich sein.
    Dennoch wunderbar :] , auch ohne David.


    edit: ich habe nichts über Matzens These finden können und kann mich
    auch nicht erinnern, das beispielsweise in Masons Bio gelesen zu haben.
    Aber das muss ja nichts heissen.
    Weiss jemand mehr?


    Noch mehr interessante Meinungen gibts hier.

  • Hi,


    ich kann mich im Augenblick nicht satthören an:


    Spock's Beard - "Harm's way" ... da gibt's so einen sehr groovigen Zwischenteil mit uuuunglaublichem Bluesgitarrensolo (vermutlich von Neal Morse) !!
    Selbst meinem Schlagzeuglehrer (obwohl sonst nicht so der Progger) hat das gut gefallen .... naja vermutlich wohl eher wegen des genial simplen und doch effektivem Groove.


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von secondhand
    Das Gitarrensolo des Songs "Beat It" von Michael Jackson *duck* war zu damaliger Zeit
    schon sehr abgefahren. Dürfte Eddie van Halen gewesen sein.


    Generell wurden die Studio Solo Gitarristen des Herrn Jackson sehr gut gewählt.


    Warum *duck* ? Die Thriller ist eine, wenn nicht sogar DIE meistverkaufteste LP aller Zeiten und wird noch in den Regalen stehen wenn all die Shakiras und 50cents, die Blinks und Kaiser Chiefs schon längst in die Bedeutungslosigkeit zurückgefallen sind. Das Solo stammt übrigens tatsächlich von Eddie, er hatte es seinerzeit eingespielt ohne den Song ganz gehört zu haben. 800 Dollar war die Gage.


    Generell sind natürlich die Van Halen Solos unerreichbar. Ich warte immer noch bis mal wieder eine neue Band einen Supergitarristen hervorbringt, aber momentan sieht´s mau aus. Man kann eben keine Gitarrensolos spielen wenn die Klampfen 30cm unter den Eiern hängen...

  • Mein absolutes Lieblingssolo (im Moment) ist das von Pearl Jam's Mike McCready bei "Alive" auf ihrem Debut "Ten". (Ziemlich bei Kiss abgegeuckt, würde ich mal sagen, der gute Mike! 8))
    Danach reihen sich so Sachen auf wie Larry Carlton bei Steely Dan's "Kid Charlemagne", Hendrix' "Little Wing", Queens Brian May und und und ...


    kuttner.

  • MATZ und Rockpommel:


    Ganz entsetzt von Matz' These hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Sowohl im Booklet, in den Büchern die ich hab und ausgiebigst im Netz. Ich konnte nix derartiges finden.
    Ich hab jetzt nochmal ein paar Freaks eingeschaltet, mal sehen was die sagen.
    Ich mach dann nochmal eine Edith.


    Edit:
    Es sieht ganz so aus als hätte Snowy nur ein einziges Mal auf einem Pink Floyd Song seine Klampfe verewigt und dieser Song hat es dann auch nicht auf ein Album geschafft. Das Ding war eine Art Zusammenfassung von "Pigs on the Wing". Also kein Snowy bei Another brick in the wall pt 2.
    Live hat er bekanntermaßen aber oft eins abgelassen, sowohl bei Pink Floyd als auch später bei Roger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • okay...*grübel*....


    also meine fave´s sind (in keiner besonderen reihenfolge)



    ° Chesney Hawkes - "The One And Only" (jaja...von dem Typ hat man nie wieder was gehört - aber der Song war cool - und das Solo erst ;)


    ° Joe Satriani - "Summer Song" (wohl Satriani´s beste Komposition, gleich nach "Always With Me..." und "Friends"...*luftgitarrespiel*)


    ° Joe Cocker - "Have A Little Faith In Me (LIVE)" (Keine Ahnung, wie der Gitarrist heißt - donnert aber im Konzert ein fettes Solo in den an sich ruhigen Song)


    ° Xavier Naidoo - "Abschied Nehmen (LIVE)" (Tja, also, da sehe ich als notorischer Naidoo-Verweigerunger (bisherige Interessensmomente nur wegen Ralf Gustke) dieses Gitarren-Solo auf der Live-DVD und denke: Okay, so wird das gemacht, Respekt, hoffentlich wagt sich Naidoo danach nicht mehr auf die Bühne - die Leute jubeln eh nur für seinen Gitarristen Alex Auer (der steigt übrigens bei der neu formierten Julia Neigel Band eventuell ein ;) )


    ° The Black Crowes - "Hard To Handle" (Marc Fisher, echt cool, ein bißchen Hendrix, etwas Jimmy Page und etwas....


    ° Peter Frampton - "Off The Hook" (Meiner Meinung nach steht Frampton solchen Freaks wie Satriani in nichts nach - außer, dass Frampton nicht nur besser singen kann, sondern auch etwas authentischer rüberkommt ;)



    C ya!

    It´s better to be silent and thought a fool than to speak and prove it....

    2 Mal editiert, zuletzt von Monty Burns ()

  • pomke : ich sag ja,kann alles quatsch sein. das jemand keine credits für eingespieltes bekommt ist ja nix neues. ichweiss auch echt nicht mehr wo ich die story her hab. irgendwo gelesen. im akkumulieren von nutzlosem wissen war ich aber schon immer gross. wie zum teufel komm ich sonst auf den namen "snowy white" ? ein geheimniss !! 8o

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    "Inge Meysel" alias...
    ... Yngwie Malmsteen "I´ll see the light tonight"
    (CD Marching Out, 1985)


    probably best guitarsolo ever...


    Auf jeden Fall genial. Die anderen Songs (+Soli) von dem Album können sich aber auch hören lassen.


    Bester deutscher Gitarrist ist imo Schenker. Der hat auch grandiose Sachen gespielt - sei es bei den Scorpions, MSG, oder UFO.

  • Zitat

    Original von HR
    Warum *duck* ? Die Thriller ist eine, wenn nicht sogar DIE meistverkaufteste LP aller Zeiten und wird noch in den Regalen stehen wenn all die Shakiras und 50cents, die Blinks und Kaiser Chiefs schon längst in die Bedeutungslosigkeit zurückgefallen sind.


    Alleine schon für die Nennung dieser Bands in einer Reihe sollte man dir 60 Stunden Dauerbeschallung mit den ersten beiden verordnen...


    Neuer Liebling:


    Noel Gallagher bei Don't Look Back In Anger

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!