Innovationen für Drums?

  • Für mich sind die Dinger nichts. Klanglich finde ich die nicht so dolle, preislich ist das bisschen Plastik ... naja. Da nehme ich lieber den superdünnen Rohema Tango Stick (aka Essstäbchen) und spiele damit soft oder ich greife zu sowas wie dem Rohema Smooth Poly Brush.

    Ganz abgesehen finde ich den Mann hinter Adoro überaus "penetrant unsympathisch" (alleine schon, wie der potenzielle Kunden auf dem Facebook-Kanal diplomatisch formuliert sehr brüsk angeht (und andere Menschen abseits davon) - sorry, das geht gar nicht, sowas unterstütze ich nicht mit einem müden Cent)


    Und bei der BD. Fußgefühl, heel down und Wollbeater reichen doch für flüsterleise.... :/

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • also ich kann meine lautstärke bestens durch das steuern der schlaghöhe und schlagkraft genauestens steuern. es kommt bei mir nur noch auf die art des klanges an. will ich besen benutzen dann benutze ich besen will ich rods benutzen dann benutze ich rods will ich drumsticks benutzen dann benutze ich sticks da brauch ich die silent sticks garnicht ausserdem klingen die auch noch total schlecht. Und die lautstärke der Bassdrum kann ich ebenfalls mit der oben genannten kontrolle steuern. zusätzlich verschiebe ich den fuß nach vorne wenns leiser sein soll oder nach hinten wenn ich lauter spielen will.

  • Für mich sind die Dinger nichts. Klanglich finde ich die nicht so dolle, preislich ist das bisschen Plastik ... naja. Da nehme ich lieber den superdünnen Rohema Tango Stick (aka Essstäbchen) und spiele damit soft oder ich greife zu sowas wie dem Rohema Smooth Poly Brush.

    ...

    Und bei der BD. Fußgefühl, heel down und Wollbeater reichen doch für flüsterleise.... :/

    Jein. Ein Wollbeater ist leise, das stimmt. Allerdings auch sehr weich im Attack. Das passt vielleicht nicht immer und der Adoro Beater ist da schon noch punshiger und knackiger und trotzdem ordentlich leise. Sind schon beides leise, aber durchaus unterschiedliche Klänge.

    Die Sticks sind sicher nicht jedermanns Sache ... klar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!