Metronom / Drumcomputer gesucht

  • Hallo!


    Ich spiele Cajon und benutze als Metronome derzeit das kleine "Korg MA-1" fürs schnelle Üben sowie das "Tama Rythm Watch RW 105", das über mein Mischpult und meine PA angeschlossen ist.


    Nun bin ich jedoch auf der Suche nach einem Metronom oder einer "Metronom-Funktion", wo ich noch mehr Einstellungen habe. So wäre es zum Beispiel super, wenn man den Ton verändern könnte, also nicht nur das klassische Klicken hätte, sondern auch Kuhglocken oder andere Töne, die man auch besser hört. Das wäre mein Hauptgrund für einen Wechsel.


    Schön wäre optinal natürlich noch, wenn ich mir verschiedene Grooves einstellen könnte, um - z. B. mit einem Shuffle- oder Hip-Hop-Beat im Hintergrund - besser üben zu können. Ich denke, das ginge dann schon in Richtung Drumcomputer.


    Könnt Ihr mir etwas als Motronom empfehlen, was ich dann auch per Klinke oder XLR über mein Mischpult ausgeben kann und was einfach noch ein bisschen mehr Komfort bietet, als meine oben genannten Metronome?


    Vielleicht noch als Zusatzinfo: Eine App-Lösung auf dem Smartphone wäre nicht meine liebste Wahl.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!