Zildjian K Istanbul gerissen. Hilfe...

  • Hi, hab mir heut ein altes Drumset gekauft und zur großen Überraschung war ein altes Zildjian K aus Istanbul dabei...


    Leider hat es Risse in der Kuppe, gibt es da eine Möglichkeit, das ein Cymbal Doc sowas flicken kann?


    Vom Loch in der Mitte gehen 3 Risse aus, ca. 1,8 cm.


    Wäre schade um das Becken...

  • Moin! Bei Rissen am Rand kann man verkleinern und bei RIssen in der Mitte rausschneiden, aber Kuppe ist schlecht. Maximal wäre sowas möglich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Die Risse gehen also vom Mittelloch aus und nicht enlang der Rillen? Eine Option für solche Risse ist das Ausbohren am Ende des Risses - dazu braucht man aber gutes Licht, denn oft erwischt man nur das Ende, das man sieht, aber der eigentliche Risse geht schon weiter als an der Oberfläche sichtbar. Bei so einem alten und wertvollen Becken würde ich wohl einen Profi beauftragen.

    Ansonsten kann man sich auch eine Verstärkungs-Öse ans Mittelloch montieren ("Grommet").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!