Gr. Event ala´Rockin 1000

  • ok, das ist jetzt endlich mal eine Nummer, die schön zu spielen ist, nicht zu schwer, aber auch nicht nur so superbasic. Kann man sich aber schon auswendig merken ;)
    Bis auf Angels und die Journey-Nummer ist die Setlist aber echt mau in meinen Augen. Auch fürs Publikum. Wer kennt denn BTS und Örding? Also, ich hab das nicht gekannt und gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber vielleicht sind die in DE ja voll bekannt.... in Ö wohl eher gar nicht. Oder ich hör den "falschen" Radiosender. Aber für so ein Coverkonzert stell ich mir schon Nummern vor, die JEDE/R mitgröhlen kann :P

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • seid ihr fleißig.... 8|

    das einzige, was ich "bisher" geübt hab, war der Journey Song, weil ich den schon vorher konnte :D

    ich werd dann wohl so Anfang Mai anfangen zu üben (hab grad erst gestern für R1000 angefangen zu üben, weil ich immer noch auf Paris hoffe)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Thema Üben ... Mal ganz unabhängig von Anzahl und Genre der Songs .... leicht ist da gar nichts ... jeder der Songs hat (für mich) ein paar Herausforderungen ... spiele jetzt seit 7 Jahren, schon recht passabel, würde ich sagen, aber leicht ist es deswegen nicht, wenn man es sauber spielen möchte und es grooven und nicht nur so ähnlich klingen soll


    don't stop believin - die ganze Zeit open handed ... muss man erstmal hinbekommen

    dynamite - HH Öffnungen am Ende des Songs ...

    viva la vida - Fills Geschwindigkeit

    agt - 16tel HH, Snare Fills sauber spielen

    engel - cool bleiben, nicht ziehen, Pausen beachten

    angels - noch cooler bleiben, saubere Fills


    bekomme ich zwar alles hin, aber besser geht immer ..... und insgesamt betrachtet würde ich sagen, Anfänger like ist da gar nichts, alles eine Frage des eigenen Anspruchs natürlich. Warum da aber dennoch jede/r mitmachen kann liegt wahrscheinlich daran, dass es wahrscheinlich total egal ist, was man spielt, weil es eh niemand hört, außer vielleicht der direkte Nachbar. Der Sound kommt von der Hauptband über die Stadionboxen, das Anfield (Wir) sind nur Optik ... von daher ... locker bleiben ... geht nur um den Spaß


    Einige Songs kannte ich bis dahin noch gar nicht, nie gehört ... meine Frau schon, meine Tochter auch 8| :D (zumal die beiden immer sagen, na deine Musik kennt doch auch keiner, wer will das schon hören ... Banausen) ist halt nicht mein Genre, aber Fakt ist mal, ich lerne gerade dazu und das bringt mich bei meinen eigenen zwei Bands wieder ein Stück weiter


    ... moinsen :*

  • Hab grade entdeckt, dass die da jetzt sowas wie ein soziales Netzwerk mit eingebaut haben .

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Genau das, und ich finde so sollte man die Nummer auch nehmen. Es kriegt niemand mit, wie exakt oder unexakt man spielt.

    Man kann das Ganze aber auch mal als geile Erfahrung und Übung für Anfänger und/oder Leute, die bisher wenig live gespielt haben betrachten:

    Du hast eine Live-Situation und du hast eine Klick- oder zumindest Kopfhörersituation. Du kannst also in einer Livesituation üben, wie du z.B. vom schnellerwerden wieder auf die Nummer draufkommst … ohne vom Basser erschlagen zu werden. Der steht nämlich 50 Meter weit weg. ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ja, genau so sehe ich das auch.


    Klar, für die, die schon "ewig", finden sicher öde, aber für mich genau das Richtige um Neues zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Da sind schon einzelne Sachen bei, die ich tatsächlich ganz spezuell üben muss... mal mehr, mal weniger.

    Einfach mal durchhören und dann direkt gleich exakt richtig mitspielen ist da für mich nicht. Für mich steckt schon einiges an Arbeit drin, auch wenn es nachher noch lange nicht perkekt sein wird. (Hinzu kommt, dass ich davon ursprünglich auch nur 2 Songs kenne und den Rest ja vorher noch nie gehört hab)

    Und später dann einfach dabei zu sein, stelle ich mir auch schon echt als Spass vor... mit so vielen Leuten, ist ja sicher auch einfach ein großartiges Gefühl.


    Ja, sehr geil auch die günstigen Übernachtungsofferten.

    »Ab 456,00 € gesamt für 3 Nächte« *bruhaha

    Na geil X/

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ja, sehr geil auch die günstigen Übernachtungsofferten

    Wir (meine Freundin am Keyboard und ich) werden uns wohl mit Wohnwagen auf dem unweit südlich vom Stadion gelegenen Campingplatz einnisten. 8)

    Ja über Camping hab ich auch schon nachgedacht.

    Das Wohnmobil von meinem Vater bekomme ich bestimmt nicht... aber ich hätte noch n Zelt da :P

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ja, heftig …. Wir haben schon vor Monaten im Crown Plaza für n 1/3 dieses Preises gebucht 😏

    ....der frühe Vogel... :) :thumbup:

    Ich habe bis vor kurzem noch gezweifelt, ob das Event überhaupt stattfindet.

    Spätestens morgen wird der Campingplatz gebucht.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Guuden zusammen,


    zum gegebenen Anlass, wie und wo Übernachte ICH?

    Hier nun ein Vorschlag in eigener Sache, zwanglos und unverbindlich:


    Übernachtung in FEWO bis 8 Personen.

    3x Schlafen pro Person €125,00 inkl. Endreinigung.

    Auf Wunsch Frühstück pro Person und Tag €5,00

    Distanz Location/ Schlafort +/-45Km

    Übernachtungszeitraum 23.6- 26.6.2022


    Bei Interesse gerne PN


    P.S.: Ich werde selbst diese Strecke fahren und bin das gewohnt ^^

  • Wir sind nun auf dem Campingplatz Naturfreunde angemeldet. Überraschungsbuchung, quasi Blind Date - hat auch was von Abenteuer. Kriterium war eine kurze Entfernung zum Stadion (angeblich 15 min Fahrzeit) und doch etwas "Sicherheitsabstand" zum Flughafen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Seit ein paar Tagen läuft ja ne Challenge zu Don't stop believing, macht da jemand mit?


    Ich habs gestern mal aufgenommen, aber werde es nochmal machen, weil ein Fehler drin ist. Ich hatte mir geschworen.... bei der nächsten Challenge bist du dabei... also ists dann jetzt soweit :D

    Also, ran, Jungs und Mädels^^

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • oh, wusste ich gar nicht! mit dem Song hab ich ja meine Bewerbung eingeschickt :D
    vielleicht schick ich es einfach nochmal ein ;)


    OK, nö.... das tu ich mir nicht an, das müsst ich dann nochmal aufnehmen, weil ich es nicht in der abgespeckten version von TGJ gespielt hab

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • #s

    Seit ein paar Tagen läuft ja ne Challenge zu Don't stop believing, macht da jemand mit?

    Ja, eventuell, aber nicht sofort. Bin aktuell noch mit anderen Dingen beschäftigt. Gibt's dafür eigentlich einen "Abgabetermin"?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • #s

    Seit ein paar Tagen läuft ja ne Challenge zu Don't stop believing, macht da jemand mit?

    Ja, eventuell, aber nicht sofort. Bin aktuell noch mit anderen Dingen beschäftigt. Gibt's dafür eigentlich einen "Abgabetermin"?

    Nee ich hab nix gelesen vom Abgabetermin.

    Aber ein bisschen Zeit ist sicher noch, ist ja noch nicht sooo lange online.


    danyvet oooch, schade

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!