Beckenfertigung - Voodoo, Physik, Geschichten

  • gelöscht

    gruß orinocco


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • OK, Posts verschoben und Thread wieder geöffnet. Allerdings verbunden sowohl mit der ausdrücklichen Bitte, wenig (oder gar un-) sinnige Beiträge (sowie solche, deren evtl. Sinn kaum zu enträtseln ist!) möglichst zu unterlassen, als auch dem freundlichen Hinweis, dass andernfalls geeignete Maßnahmen vorbehalten bleiben. ;)

    Der Zeitpunkt rückt - nicht zuletzt wegen des letzten Posts - näher.

  • Es gibt die wunderbare Option Mitglieder zu muten, so das man sich so manchen Sprachdurchfall erspart.

    Das liegt nicht an dem Threadthema hier, ein wenig Trollerei und Blödsinn muss ein Forum verkraften.

    Aber irgendwann reichts dann auch. Wenn inhaltlich eh nichts kommt, egal wo, fällt es auch leicht jemanden zu ignorieren.


    "Außenstehende" werden da schon differenzieren können, unterstelle ich mal.

    don´t panic

  • Sorry - Meine "Schuld"

    ist ja nicht das erste mal, wird auch nicht das letzte mal sein, wo auch immer, wirds passieren.

    Das eine oder andere mal im Laufe von Threads auch schon mal angesprochen hier im Forum und erklärt Warum

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Nein auch da nicht - echt Nicht.


    z.B. auch nicht hieran, nur mal so als ein weiteres Beispiel, Also bezogen auf die Abfallenden Rotorflügelblätter

    genauso wenig , wie an rückwärtsdrehende, stillstehende Wagenräder bei Vorwärtsbewegung etc. pppp.

    curious stroboscopic effect - Bing video


    Das das eine Fledermaus, beispielsweise, hingegen ganz anders Sehen oder Wahrnehmen könnte daran glaub ich schon.

    Auch an Frequenzen, Abtastraten , Zeilenaufbauten, Signalketten Ausgabetechniken etc.

    und dem ganzen drum herum inkl. deren Physikalischen Hintergründen/Wechselwirkungen,

    Schwierigkeiten, inkl. verschiedensten, auch verwunderlichen optischen Wahrnehmungsfähigkeiten


    hieran beispielsweise glaube ich (wieder nur ein Beispiel), ähnlicher Effekt wie beim gelöschten Beispiel,

    mit schwingender Pinzette, oder auch schnell bewegtem Holzstick, vor Zeilenaufgebauten Bild eines Röhrenfernsehers.

    Post Nr. ?? (sehe ich gerade nicht)

    Gates carbon drive tension, with strobe effect - YouTube


    ums vorweg zu nehmen und dem Vorwurf von Halbwahrheiten zu entgehen, das das Licht, die Ursache für den Effekt bei den Cymbal Videos ist. glaub ich nicht.

    Imho da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen, die ein Falsches, Täuschendes Bild/Eindruck zeichnen


    Edith: imho , das Flugzeug (im ersten Link) befindet sich wohl im Steigflug, ein Cymbal bei Anschlag wippt bewegt sich ja Insgesamt auch mal nach Oben (, also die Ränder beachten, könnte man als "Steigflug" deuten)

    mal nach Unten. In sich selbst Schwingt`s noch in unterschiedlichsten sich ständig ändernden Frequenzen in sich selbst.


    edith: nochmals Detailliert betrachtet, Sitzt die Kamera mit im Flugzeug, der Horizont im Hintergrund schwankt, somit

    vermute ich zusätzlich, den nicht Stillhaltenden Fluggast mit der Kamera ohne Stativ, zusätzlich ( noch zur Physik) mit als Ursache,

    zusätzlich evtl. ausgleichende Bewegung gegen evtl. Turbolenzen, Luftlöchern, oder ein Wanken Auf und Ab mit den Tragflächen.


    Imho , da müsste sich die Aufnahmegeschwindigkeit (fps., man könnte bei Reihenfotos auch Abtastrate dazu sagen) entsprechend ständig anpassen.

    Aber wie und Welche, bei einem Frequenzgemisch, noch dazu bei zwei sich überlagernden Bewegung (Schwingen auf dem Ständer, Vibrieren/ Tönen in sich selbst.)

    teilweise bei Drehung des Beckens wärens drei, bei Hin- und Her- Bewegung, minimal Vier,

    edit:......ääähhh um ein annähernd Reales "Bild" (oder Film) "zeichnen" zu können.


    Wo sind den die Tontechniker, (Over- Under-) "Samplingrater", und Abtastspezialisten ;)


    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    6 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Äh, worum geht's nochmal in dem Fred? ;)

    Ganz ehrlich, orinocco, so ein Video bzw. die technische Verlässlichkeit einer extremen Slomo, hat mit Beckenmythen aber mal gar nix mehr zu tun. Da interessiert auch keine Lese-Rechtschreibschwäche. Deine Anamnese kennen viele Forenuser durchaus, deinen Hang zum Rumschwurbeln aber auch. Du könntest auch einfach mal vor dem Verfassen mancher Beitrage kurz nachdenken, ob sie sich wirklich nachvollziehbar auf's Thema beziehen bzw. es sinnvoll weitertragen. Oder hab ich dich nur grad mal wieder nicht verstanden? ;)

  • @ trommla

    Das gebe ich gerne zurück, kehr mal vor der eigenen Haustür, und frag dich das mal selbst.

    vielleicht darf ich freundlichst auf die Zitate Verweisen, und die Fragen mit Fragezeichen, auf die ich mich beziehe.

    Das Thema slomo, wurde wie gesagt schon öfter angesprochen, die Ergebnisse daraus kannst dir mal ansehen, vielleicht auch nochmal

    raussuchen und verlinken das, wäre hilfreicher (nur wenn du willst.)


    Wenns dich persönlich nicht interessiert, abschalten, Ingorieren, wurde doch schon vorgeschlagen - wo ist das DeinProblem


    Was jetzt dein Post hier mehr bringt, auch nur Rumgeschwurbel, deine persönliche Meinung, zum widerholten male wie auch

    schon von andren Geäußert, Versteh ich auch nicht.

    Verdammt nochmal dann machts doch handelt danach u jammert nett ständig das Gleiche.


    Auf die Idee, so weit Denken, das, und wenns nur Einer Ist, Interesse daran haben könnte, dafür langts nicht.

    Warum dann aber die Fragen?


    Das Problem, die Diskrepanz, zwischen Rumgeschwurbel und eben Interesse, besteht ja so weit Weiss nicht nur bei mir.


    Von daher, ist nicht verwunderlich das der Ein oder Andere zum Stillen Mitleser, Ignorier etc. wird.

    Was auch kein Problem wäre.


    aber die Möglichkeit besteht ja, auf beiden Seiten.


    Sowohl bei Mir, als auch bei Dir, und das sogar individuell zu jedem Thema, wie es beliebt.


    Nix für Ungut


    Mit freundlichen Grüssen

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Sorry - Meine "Schuld"

    ist ja nicht das erste mal, wird auch nicht das letzte mal sein,

    Man muss aber auch nicht immer jeden Gedanken, der einen durchweht, hier raushauen (von dir allein in diesem Thread 20, upps, jetzt 21 Posts in den letzten 6 Tagen). Etwas Zurückhaltung kann oft sehr hilfreich sein. Man kann ein Thema auch zerfaseln.


    Im Sinne auch der anderen User, die die Lust / Geduld verlieren (oder schon verloren haben) und sich genervt abwenden, bitte ich dich doch mal zu versuchen, dich zukünftig etwas mehr zurückzuhalten. Danke!


    Und hier ist dann erst mal wieder dicht.

  • Chuck Boom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!