Was ist bei Sonor los

  • Ich bin mal etwas auf Entdeckungsreise gegangen. Mich hat mal interessiert wie meine Rumpelkiste hergestellt wurde.

    Sonor 1990s


    Die Felle von Sonor habe ich auch gespielt. Mein 8" Tom hält heute noch eisern an dem XP-Thin fest. Das Reso musste ich leider noch 25 Jahren tauchen, weil des Fell an der Gratung rissig war. Das Schlagfell ist frisch wie aus dem Laden ;)


    Vieles erkenne ich aus dem Video wieder. Dinge auf den ich mal gespielt habe und heute noch spiele.

  • Genau in 92 hab ich mein Hilite Exclusive dort abgeholt und eine kurze Werksführung genossen.

    Heute ein König!

    How time flies....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • .....verkupfert, vernickelt + verchromt

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • :thumbup: Exzellent.


    Dann viel Spaß mit dem extrem wichtigen und effektiven "Acoustic Resonance System" ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • War nur Spaß, hab's bei mir selbst ja auch repariert ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich habe kürzlich überhaupt keine Probleme mit dem Sonor-Service gehabt. Kann im Gegenteil nur lobend Gutes berichten.


    Für ein defektes Stimmböckchen meiner BG-Snare wurde umgehend und kulant für Ersatz gesorgt, obwohl die Garantie lange abgelaufen ist.

    Der Email-Kontakt ging problemlos und war sehr nett

  • Möchte heute auch mal eine Lanze für den Sonor Service brechen.

    Nach drei Tagen schrieb mir Benni Becker heute freundlich, dass ich selbstverständlich neue Script Logos der Vintage Serie direkt ab Werk kaufen kann um mein restauriertes Teardrop zu vollenden.

    Unbürokratisch.

    Cool.

    Klasse!

    War, bin und bleibe treuer Kunde.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Zum Thema: Was ist bei Sonor los:
    Ich bin ja ein absoluter Sonor Fan und spiele schon seit vielen Jahren mein 3. Sonor Set, ein Delite 8", 10", 12" 14" 22" in Birdseye Azur.
    Mein erstes Set war ein Phonic mit Concert Toms - auch der Grund warum ich das Set damals verkauft habe.
    Mein zweites war ein Force 2000 welches ich erst letztens verkauft habe.


    Gestern habe ich eine Frage per e-mail an Sonor geschrieben doch meine e-mail "wurde am Donnerstag, 9. November 2023 08:59:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht".


    :huh: ... das kenne ich aber in der Vergangenheit auch ganz anders.


    Nach dem Kauf meines Delite Sets hatte ich Probleme mit den Sonor Schlitz Spannschrauben beim 8" Tom. Der Stimmschlüssel berührte und beschädigte den Spannreifen da einfach zu wenig Platz vorhanden war.

    Direkt Kontakt mit Sonor aufgenommen und das Problem geschildert.

    Infolge dessen durfte ich das Werk in Bad Berleburg besichtigen und habe aus Kulanz andere Schrauben mit leicht dünneren Köpfen und neue Spannreifen für mein Tom erhalten. 8)

    Die Besichtigung war sehr interessant und die Leute die sich um uns gekümmert haben waren sehr Nett und zuvorkommend. Ein paar Merchandise Artikel gab es auch noch obendrauf. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ja die sind mit dem Namen Sonor verbunden.


    Na ja, die Zeiten sind anscheinend vorbei.... :rolleyes:

  • Zitat

    Gestern habe ich eine Frage per e-mail an Sonor geschrieben doch meine e-mail "wurde am Donnerstag, 9. November 2023 08:59:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht".

    Als ziemlicher Computer-Rookie muß ich mal blöd fragen wie man feststellen kann das ein Empfänger eine Mail ungelesen löscht?

    Wie kann man dies technisch bemerken?

  • Zitat

    Gestern habe ich eine Frage per e-mail an Sonor geschrieben doch meine e-mail "wurde am Donnerstag, 9. November 2023 08:59:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht".

    Als ziemlicher Computer-Rookie muß ich mal blöd fragen wie man feststellen kann das ein Empfänger eine Mail ungelesen löscht?

    Wie kann man dies technisch bemerken?

    Das geht grundsätzlich nur, wenn der Sender eine sog. Empfangs- bzw Lesebestätigung anfordert.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Zitat

    Gestern habe ich eine Frage per e-mail an Sonor geschrieben doch meine e-mail "wurde am Donnerstag, 9. November 2023 08:59:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht".

    Als ziemlicher Computer-Rookie muß ich mal blöd fragen wie man feststellen kann das ein Empfänger eine Mail ungelesen löscht?

    Wie kann man dies technisch bemerken?

    Thunderbird - Optionen - Empfangsbestätigung (MDN) anfodern... dann folgende E-Mail:


  • Vor zwei Wochen hatte ich eine Anfrage bei Sonor und man bat mich dort anzurufen um den Sachverhalt telefonisch zu klären.

    Klappte alles bestens.

    Ich verzichte allerdings immer auf erzwungene Rückmeldung. Das nervt mich persönlich auch.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!