Denken und spielen wir zuweilen zu komplex?

  • Ich fands spontan (für Gustke) total ungroovig und rumpelig. ...

    Erstaunlich wie unterschiedlich wir das wahrnehmen.
    Man sollte nicht außer Acht lassen, in welchem musikalischen

    Kontext das geschieht. Die Nummer ist nicht Easy Listening

    und das will sie auch gar nicht sein. Und klar kann man zu vielen

    Stücken recht unterschiedlich spielen. Das hier ist für mich

    eine sehr groovige und sehr musikalische Art die Nummer zu

    trommeln.


    Ich will nicht, dass jemand bei einer Hardrock-Nummer so spielt.

    Aber ich will auch nicht, dass Phil Rudd anstelle von Gustke die

    Nummer gespielt hätte.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die gerade mal 100 Klicks vom betreffenden Gustke-Video scheinen ja nach den zwei Monaten fast ausschließlich durch diesen Thread zu Stande gekommen sein :D


    Ich kann damit auch nicht viel anfangen. Finde aber, dass der Mix dem Kontext auch nicht gerecht wird. Die Stimme der Dame ist so dermaßen nach vorn ("in the face") und laut gemischt, dass sie aus dem Bandkontext fällt. Wenn das 'ne Schlagernummer mit programmierten Instrumenten wäre, ok ... aber hierfür? :/

  • Am Schlimmsten ist es, in eine bestehende Band einzusteigen. Du bekommst vorab die Titelauswahl (leider nicht die Versionen, die die Band spielt

    Das kann ich so, zumindest für mich, nicht Bestätigen.

    Meine Erfahrung, diesbezüglich, ist: Mann bekommt 3-4 Song geschickt und bereitet sich vor. Bei der ersten gemeinsamnen Session , wird erstmal geschaut ob, es überhaupt passt, Chemie, Skills, Feel usw. Wenn das geklärt ist, fängt man an zu Arbeiten.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!