Taylor Hawkins gestorben

  • Freese hat auch letztes Jahr z.B. Konzerte von Offspring gespielt, ohne festes Mitglied zu sein. Jedenfalls hab ich ihn da bei Rock am Ring gesehen..


    Der hat schon einiges gemacht

    ..nicht zu vergessen seit über dreißig Jahren Schlagzeuger der legendären Vandals

    Dass ein punkdrummer Josh Freese nicht kennt, ist interessant. ;)

    Ich nehme an, du bist musikalisch dann in anderen Gefilden als dem (ich nenne es Mal) "California US-Punk" unterwegs.


    Kann mir das Mal jemand mit den Zeiten dieses streams erklären? Stehe irgendwie auf den Schlauch

    12 PM PST, ist wohl Pacific Time aber die anderen? Die sind Eastern time und britsh Summer Time.

    Müsste dann also jetzt um 21 Uhr sein?


    Edith hat mir die Zeitzonen geflüstert.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

  • Es ist Josh Freese. Er wurde offenbar auch nicht nur als „Touring Member“ sondern tatsächlich als neues Bandmitglied vorgestellt. Alle Achtung, hätte ich nicht gedacht.


    Gute Wahl auf jeden Fall. :)

  • hier noch ein längeres video von einer ersten "öffentlichen Probe" mit Josh Freese.

    Eine sehr gute Wahl, war aber klar, dass Dave nicht einfach so nach Herz auswählt, sondern beinhart einen echt superguten nimmt, der auch vom Stil her passt. Ich freu mich über die Wahl!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich war ja letztes Jahr beim Tribute Konzert in London. 2 Tage später im Podcast haben wir drüber gesprochen und ich habe auf Nachfrage gesagt:


    "Für den Fall, dass die Foos weitermachen: Dave Grohl im Studio, Josh Freese live."


    Mit viel Freude ( wie lustig war bitte der Beginn des Streams ) habe ich gestern zugeschaut! Ich meinte bei den Konversionen zwischendurch aufgeschnappt zu haben, dass Dave mindestens die Vorproduktion selbst getrommelt hat.


    Das Josh Freese über wirklich jeden Zweifel erhaben ist, brauche ich hier glaube ich nicht zu erwähnen, oder?


    Als Die Hard Foo Fighters Fan und jemand, der am Todestag von Taylor wirklich geweint hat, freue ich mich über diese bewusste Wahl. Josh bringt musikalisch alles mit und passt optisch und auch vom Typ gut da rein. Und wie geil war bitte seine Interpretation von All my life?


    Ich freue mich auf Rock am Ring!

  • :D Taucht auch der alte Carey noch auf...

    1jjagorvea1b1.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&v=enabled&s=8f73232df537529dab7996b87186259642431020


    Anyway - super Wahl!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • Ging mir nach dem Konzert in London genau so. Es wurde ja viel Spekuliert ob Rufus Taylor oder doch der Bub von Hawkins. Ich habe auch gleich gesagt, wenn dann Freese! Guter Trommler - passt schon. Als eingefleischter Foo´s Fan muss ich gesztehen, dass ich mich daran noch gewöhnen muss, ist ja aber schön das es weiter geht. da hängen echt viele Leute dran mit guter Musik. Schon richtig so :P


    Zu dem gestrigen Probenkonzert muss ich sagen, dass hier schon bewusst viel "neu" getrommelt wurde (gerade Fill´s) um sicherlich den Fokus und die Professionalität zu zeigen. Hat er auch echt Mega gespielt. Natürlich merkt man, dass es keine übliche probe ist, sondern einen geübte und geprobte Nummern mit ein zwei Fragen zur Person Freece. Auch die Hunde (siehe Carrey) sind ja von Ihm. Kann man auf Insta super verfolgen 8o


    Ob er nun die ewig treue neue langjährige Drummer der Band ist, wird sich zeigen. Bisher war er ja da recht sprunghaft und meinte auch des Öfteren, dass er diesen Staus so mag und dies auch nicht ändern wolle. Naja, man wird ja nicht jünger und an der Bezahlung wird es nicht scheitern :S


    Eine kleine Homage an Hawkins gab es ja dann doch, als Aurora gespielt wurde. Hab ich zumindest so interpretiert, da dies der Lieblingssong von Hawkins der Foo Fighters war und der meiner Meinung nach sonst nicht Live gespielt wurde - bis Wembley!

  • Ja sauber.

    Bestätigt, wunderbar. Ja, der Anfang war echt witzig..


    Aber danyvet wieso meinst du Beinhart nicht nach Herz ausgewählt? Da hätten sie jemand anderes gewählt.

    Technisch den Part erfüllen können viele. Aber Josh hat die entsprechende Historie, kommt auch aus dem Dunstkreis und sie sind sich sicher vorher öfters übern Weg gelaufen, kann ich mir vorstellen.

    Und zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass das nicht nur eine Ein-Mann-Entscheidung war.


    Anyway: Dann sind wir alle Mal gespannt auf die kommende Zeit.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Unbek.Pferd : ich weiß nicht, ich denke, nach Herz hätten sie vielleicht doch Rufus oder so genommen? Gut, vielleicht wollte der auch ned...

    Josh ist sicher auch menschlich eine gute Wahl und natürlich kannten sie sich vorher schon, aber ich denke, Dave weiß ganz genau, was er tut, und so wie Taylor mal in einem Interview sagte, ist Dave schon ziemlich dominant und der eindeutige Chef der Band. Klar dürfen die anderen wohl proforma mitreden, aber ich denke, Dave's Stimme hat da sicher 90% Gewicht. Klingt jetzt so, als würd ich ihn für einen unsympathischen eiskalten Geschäftsmann halten. Nein, gar nicht, ich mag ihn sehr, ich find ihn unheimlich sympathisch, aber er weiß halt, was er tut und was gut ist für die Band. Nicht umsonst ist er so erfolgreich.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Schön geschrieben.

    Ich sehe das auch nicht so als falsch an, wenn jemand (bei gewissen Entscheidungen) den Ton angibt. Da weiß man wenigstens woran man ist. Andersrum ist es viel schlimmer. Der Erfolg gibt ihm ja Recht. ;)


    Ja letztendlich weiß ja keiner so genau, was seither abging. Freuen wir uns über das Ergebnis. Das Video zur Probe macht schon Mal Lust auf mehr und die Songs zum neuen Album ebenso. :)

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Gestern Abend/Nacht die FF auf dem Ring gesehen. Der Josh hat nen tollen Job gemacht!

    War insgesamt ne geile Show! :)


    Das geile rotzige Drumming von Taylor hat natürlich trotzdem gefehlt!

    Josh hat das Ding genagelt und ich finds auf der einen Seite sehr gut, dass er seinen eigenen Stil einbringt und die Fills nicht 1 zu 1 spielt. Auch die geänderten Arrangements haben vor der Bühne viel Spaß.

    Auf der anderen Seite fühlt es sich als Trommler schon teilweise wie eine andere Band an und es war sehr viel Geballers von Josh.

    Wird etwas Zeit brauchen, bis es sich für mich so stimmig anfühlt wie noch mit Taylor! 🙈

  • Ich hab es gestern am Fernseher mitverfolgt und fand es überragend.

    Als geballer hab ich es nicht empfunden, ich bin allerdings auch kein die hard Foos-Fan.


    Nach de theese days und der Ansage vor Aurora musste ich fast bissl pflöötschn.. insgesamt war's aber auch gut, dass (für mein Empfinden) nicht so sehr drauf rumgeritten wurde. Bei Aurora hat man ja auch gesehen, dass er das auch gut ausfüllt.


    Irgendwie muss sich ja etwas neues auftun, sonst wäre es ja nur eine Kopie des alten. Bringt mich zur Aussage von orinocco

    Alternativ auslagern.

    so langsam stirbt er imho einen recht Langen Tod.

    würde ich so unterstützen.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

  • Ich war gestern in Reihe 1. JOSH ist eine Maschine, wirklich unglaublich. Hab echt einige Top Drummer gestern gehört, aber Herr Freese ist der Chef. Punkt.


    Ich bin Die Hard Fan der Foos und finde es großartig, wie sie die Arrangements entwickelt haben und das Josh auch die Freiheit bekommt, eben nicht nur hired gun mäßig Taylor zu kopieren.


    Amtliches Brett!

  • Auf der anderen Seite fühlt es sich als Trommler schon teilweise wie eine andere Band an und es war sehr viel Geballers von Josh.

    Wird etwas Zeit brauchen, bis es sich für mich so stimmig anfühlt wie noch mit Taylor!

    Geht mir total ähnlich. Bin kein besonderer Fan, aber (noch?) hat das alles für mich viel weniger eigenständigen Charakter als mit Taylor. Zum Foo-Fan werde ich mit Josh Freese eher nicht mehr.

  • in Reihe 1.

    ...aus reiner Neugier: wann muss man bei Rock am Ring für Reihe 1 aufkreuzen? Und dann: Wie hält man das so lange aus? Frage für einen Freund..


    Wir waren direkt zum Einlass um 12.30 Uhr da und sind dann bei der Utopia Stage in Zone A geblieben. Wenn man einmal drin ist, kann man da auch zum Klo / Trinken etc pp. Bis auf Limp Bizkit und dem Fakt, dass sie da einfach zu viele Leute in die Zone A gelassen haben, war das tatsächlich entspannter, als ich gedacht habe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!