Taylor Hawkins gestorben

  • Ein bereits im Vorfeld wegen BTM auffälliger Künstler stirbt während ner Tournee in Bogota!!! in seinem Hotelzimmer mit Drogen im Blut. So unerwartbar das auch klingt, ich wünsche es wirklich niemandem! Die Foos sind ne echt geile Truppe und ich werde Taylor vermissen!

  • Auch wenn es ausgerechnet ein besonders trauriger Anlass ist, aber ich schreibe mal hier aus der Versenkung, falls mich noch jemand kennt - ich grüße euch! Und kenne durchaus noch einige von euch. 8)

    Die Nachricht um Taylor Hawkins' Tod hat mich getroffen wie ein Vorschlaghammer. Was für eine unfassbare Scheiße einfach. || ;(

    Taylor Hawkins war neben Dave Grohl (und natürlich John Bonham) einer der Motivatoren für mich, damals mit dem Schlagzeugspielen anzufangen. Seit den 90er Jahren habe ich jede einzelne Tour, die die Foos nach DE gebracht hat, mit mindestens einem Konzert mitgenommen. Dieses Jahr wäre die erste Tour gewesen, auf die ich NICHT gehen wollte, weil Ort des Geschehens ein blödes Flughafengelände gewesen wäre und ich damit bei diversen anderen Konzerten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber das hat sich ja nun auch so erledigt. ;(

    Ich will nicht wissen, wie Dave Grohl sich fühlen muss, zum zweiten Mal seinen besten Freund zu verlieren, die waren ja wirklich wie Brüder. Für die Musikszene ist das in meinen Augen auch ein ganz, ganz herber Verlust, den man momentan wahrscheinlich noch gar nicht fassen kann.

    Und nun, da Taylor gegangen ist und zu Dave Grohl neulich die Runde machte, dass er seit vielen Jahren fast taub ist und er nun auch immer öfter mal stimmlich Taylors Unterstützung bei Gigs brauchte, weil seine Stimme nicht mehr so ganz gehalten hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich die Foos sogar demnächst auflösen. Foo ohne Taylor ist wie Led Zeppelin ohne Bonham... das ist alles einfach ne echte Katastrophe, und dabei halt auch einfach sooo traurig.

    Was ich aber nie vergessen werde, ist diese Schockwelle von Energie, die bei jedem Konzert von dieser Bühne ausging und das Publikum erschüttert und "aufgeschwemmt" hat, wie ein Tsunami. Alter Finne, war das großartig. Danke, liebe Foo Fighters, für diese Erlebnisse, für eure Songs und eure Energie.

    RIP Taylor Hawkins. ;( <3

  • Ich weiß noch wie du damals neu im Chat warst und wir darüber geredet haben...ging mir nämlich genauso.

    so ne Scheiße!!

    Jep... grüß dich. :)
    Mein SQ2 damals war auch im Black Sparkle Finish, weil Taylor Hawkins zum Foo Fighters Album "In Your Honor" ein Set in Black Sparkle hatte und ich das unglaublich scharf fand. Also auch das war sein Einfluss. Und ich liebe alles in Black Sparkle bis heute. Ach Menno. Alles scheiße, deine Elli. *seufz*

  • Taylor Hawkins last performance in Chile 18/03/2022 “ Somebody to Love”


    Taylor Hawkins last performance in Chile 18/03/2022 “ Somebody to Love”
    We are going to miss you, great drummer, musician and singer, I don’t know if the foo fighter can follow after this lost, but you was part of the history of ...
    www.youtube.com

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Dieses Interview mit Stewart Copeland über Taylor Hawkins fand ich auch sehr nett zu lesen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Aus gegebenem Anlass Sondersendung im RBB

    Sehr schöne Sendung!!!

    Ich war sm Ende doch schwer beeindruckt, wie viele und was für verschiedene Bands Taylor H. neben den Foo Fighters sonst noch so am Start hatte.

    Am meisten überrascht hat mich tatsächlich das Projekt mit Brian May. Total abgespaced…


    Danke für den Link.

  • Ich hatte mich am Sonntag dazu entschlossen aus gegebenem Anlass zeitnah ein FF-Cover zu veröffentlichen. Hatte die letzten Tage "The Pretender" analysiert und geübt. Mal sehen ob ich es schaffe, das morgen einzuspielen.

    ...der Song war vor Jahren Mal in der Drumheads mit der Überschrift "Taylors Revenge" oder so ähnlich.


    Cooler Song, bin gespannt.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Direkt nach dem Todestag hatte ich die Meldung in der Arbeit im Radio gehört.

    Im ersten Moment hatte ich es gar nicht richtig realisiert, ich dachte zunächst es handelt sich um einen alten Schlagzeuger aus früheren Zeiten.

    Bis ich gemerkt hatte, dass es sich um den Drummer der Foo Fighters handelt!

    (Ich habe es oft nicht so mit Namen von bekannten Leuten.)


    Da blieb mir auch erst der Mund offen stehen.

    Ich hatte ihn zwar nie live erlebt, aber immer wieder tolle YT-Videos mit ihm entdeckt.

    Die Freude, die er mit seinem breiten Grinsen am Set austrahlte, ist das, was mir als erstes ins Gedächtnis kommt, wenn ich an ihn denke.


    Möge er in Frieden trommeln....

  • Tight und straight, he nailed it.


    Einer der besten Rockdrummer, wer könnte ihn ersetzen? Mir fällt keiner ein.


    Dave Grohl ans Schlagzeug und sich einen Sänger suchen?


    Eine Tragödie, ich glaube das war es mit den Foos.

  • Bei der Tragödie schließe ich mich voll an...gefühlt haben wir hier den Led Zeppelin -Effekt...so richtig geht es nur mit Ihm, gerade nach so vielen Jahren der Bandgeschichte - das Bandgefüge ist ja auch völlig gestört.


    Ein Ersatz fällt mir auch nur bedingt ein....Grohl selbst ist als Frontmann da nicht ersetzbar, dann nur mal als Tribute. Wenn die Foos es weiter leben lassen wollen und können könnte ich mir aktuell nur Rufus Tayler (Sohn von Roger Tayler) vorstellen. Da gibt es zumindest freundschaftliche Verbindungen. Dann aber auch eher als Tribute...

  • Dave Grohl ans Schlagzeug und sich einen Sänger suchen?


    Eine Tragödie, ich glaube das war es mit den Foos.

    Dave Grohl mit Gesang an die Drums und die Drums noch mehr ins Rampenlicht als sie es ohnehin waren, warum nicht? Können tut er das bestimmt.

    Nein, für solche Mutmaßungen ist jetzt die falsche Zeit und uns steht es auch nicht zu.

    Bin aber mal gespannt, was Dave Grohl als nächstes machen wird - wenn man das so sagen darf in Anbetracht der Situation...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich sehe aktuell drei Möglichkeiten:


    1. Dave Grohl trommelt selbst und sing.


    2. Brian Tichy könnte ich mir gut am Schlagzeug vorstellen.


    Wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt mal auf Youtube ansehen / anhören.


    Ein phänomenaler Rock-Drummer und Gitarrist und eine very down to earth person, trotz seiner echt beachtlichen credits.


    3. Das Ende… ;(

  • Den Gedanken mit Tichy hatte ich auch schon, würde vom Alter gut passen und kann auch singen. Top-Drummer, aber er hat sich bis jetzt eher im klassischen Hardrock profiliert… Momentan alles Spekulation, warten wir ab…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!