Taylor Hawkins gestorben

• Das Internetz spricht vorsichtig von Shane Hawkins als Nachfolger... *duck und weg*

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 17.05.25 Mehlsack Emmendingen, 19.09.25 Haferkasten Kenzingen, 29.11.25 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Man steckt nicht drin... Ich würde eine Kiste Hopfenbrause wetten, dass Shane Hawkins auf den Thron gesetzt wird.

Musikalisch kann es nach Josh Freese in diesem Szenario m.M.n. nur bergab gehen.

Ich sehe auch nicht, dass sich da jetzt ein anderer Big Name Session Drummer auf den Hocker setzt.

Sehr schade! Ich habe das Line Up 2x mal live gesehen und habe es musikalisch und auch vom Humor als perfect Fit empfunden.

• Guten Morgen,

irgendwie spinnt die Firma Grohl.

Schon die Einstellung von dem Session-Great fand ich merkwürdig. Das passt alles nicht zu deren bisherigen Image.

So kann man sich den Ruf komplett versauen.

Grüße

Jürgen

• So kann man sich den Ruf komplett versauen.

Das finde ich auch ein wenig schade. Als "eine der letzten richtigen Rockbands" pflegen die ja eher das Image der Freunde, die zusammen Rock'n'Roll machen. Die Entlassung jetzt zeigt aber die nüchterne Business-Seite. Dazu noch, zumindest basierend auf der bisher einseitigen Information, mit eher fraglichem Stil. Das hat was von Schlussmachen per Whatsapp.
    Dieses Hire & Fire von Musikern macht die ganze Romantik kaputt.

Mir persönlich hat die Besetzung mit Josh Freese sehr gut gefallen. Weil es eben nicht der Versuch einer 1:1 Kopie von Taylor Hawkins war. Aber vielleicht haben es die Foo Fighters doch lieber wieder eher "roh" als präzise. Ist ja stilistisch auch eher Grohls Baustelle. Ich würde aber spekulieren, dass der Spielstil am Ende den geringsten Beitrag zur Trennung bedeutet hat und dass es keine künstlerische Entscheidung war.

Zak Starkey wäre gerade frei.

Dann wäre es bei den Foo Fighters auch endlich nicht mehr so laut auf der Bühne. 👍

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!