Moritz Müller neu bei den Heavytones!

  • Hi Leute,


    vor ein paar Tagen musste ich auf Facebook leider die Mitteilung empfangen, dass Herb Jösch die Heavytones verlässt.


    Als ich soeben wieder auf der Facebookseite der Band vorbei schaute, stellten sie ihren neuen Drummer vor.


    Es ist Moritz Müller!!!


    Ich muss sagen, dass es wohl keinen beseeren an dieser Stelle hätte geben können und freue mich, dass MM so mal wieder etwas mehr Öffentlichkeit erfährt.


    Bei Facebook anmelden

  • panikstajan

    Hat den Titel des Themas von „Moritz Müller Heavytoned“ zu „Moritz Müller Heavytones“ geändert.
  • Schade, dass Herb nicht mehr dabei ist. Habe es kürzlich in er Sendung gehört. :(


    Nach dem Dreh zu Bruzzis Snaredrum-werkelei hatten wir immer wieder

    noch netten Mailverkehr. Hoffe, dass er uns weiterhin als Drummer erhalten bleibt. Ist n' klasse Kerl :thumbup:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Das Moritz Müller dort jetzt fest spielt, hab ich auch gelesen.

    Hab ihn schon öfter live gesehen und war jedesmal von seinem Spiel total begeistert.

    Freut mich, dass er den Job bekommen hat. Er hat mit Wolfgang Dahlheimer ja schon länger zusammen gespielt, bei verschiedenen TV Produktionen.


    Herb war Gründungsmitglied.

    In den ersten Jahren hieß die Band ja sogar Herb and the Heavytones. 8)


    Ist bekannt, aus welchen Gründen er die Band verlassen hat?

  • panikstajan

    Hat den Titel des Themas von „Moritz Müller Heavytones“ zu „Moritz Müller neu bei den Heavytones!“ geändert.
  • Ist bekannt, aus welchen Gründen er die Band verlassen hat?

    Weil er in Rente geht.

    Geboren 1962. Rente wäre in dem Fall Luxus. Sei ihm gegönnt.

    Doch möchte ich Zweifel äußern: Wer Freude an seinem Job hat und gesund ist, macht eher nicht mit 60 (schon) Schluß, oder?
    Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr auf die Band?!

    Er wurde rausgeschrieben, weil Pearl & Sabian mehr geboten haben als Gretsch & Boshporus.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • In seinem Verabschiedungspost (konnte man bei Instagram zB sehen) wurde ihm „viel Erfolg bei seinen zahllosen Projekten“ gewünscht und ihm gedankt dass er „auch weiterhin ein Teil der „heavy family“ bleibt und uns weiterhin unterstützt“.

    Ich nehme an, er wird im Hintergrund weiter Fäden ziehen, Booking etc.

  • Herb Jösch dürfte einer der vielseitigsten Drummer unseres Landes sein und dadurch wahrscheinlich bis ans Ende seiner Tage gut mit Jobs versorgt sein.


    Finanziell dürfte er auch ausgesorgt haben vermute ich.


    Ich glaube einfach mal, dass er keine Lust mehr aufs TV-Geschäft und sich einfach mal wieder etwas Freiheit gönnen möchte.


    …TV-Total ist ja leider auch nicht mehr das, was es mal war 🫣

  • ..und heute ist Herb wieder da. Es freut mich ja, aber was ist da los? ^^

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Guten Morgen,


    für den Peter Alexander kann man ja den Hans-Jürgen Hubert als Backup nehmen, der kann das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten: ja, je nach Budget und Sicherheitsbedürfnis des Kapellmeisters kann man alles Mögliche doppelt und dreifach absichern, so manche Gestalten sind ja auch nicht mehr ganz taufrisch, wenn dann versehentlich einer aus den Latschen kippt, kann man den Double direkt auf die Bühne lassen, während nebenan die Herzmassage läuft.


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!