"Schnelles" Metronom gesucht

  • Die RW200 hat ebenfalls 30 Plätze. Reicht leider nicht bei Gigs


    eine Setlist einprogrammiert

    Ich möchte hier noch ergänzen, dass das Feature, eine Setliste zu programmieren, abhängig ist vom musikalischen Umfeld. Wer immer mit der gleichen Band das identische Programm spielt, mag davon profitieren. Wer aber regelmäßig unterschiedliche Programme spielt, sei es mit verschiedenen Bands, oder weil der Rahmen (Spieldauer, Art der VA) dies erfordert, bräuchte schon ein Tool, welches das Abspeichern/Im- oder Exportieren nahezu unbegrenzter Setlisten zulässt. Eine Hardwarelösung mit diesen Möglichkeiten wäre mir nicht bekannt, bei Apps fehlt mir der Überblick.


    Da ich zur zweiten Kategorie gehöre, arbeite ich wie Fränk mit Liste und Drehrad, klappt seit langem schnell und problemlos. Wie ich meine RW105 programmieren kann, hab ich glaube ich längst vergessen.

  • bei meinen beiden Apps kann man mehrere Setlisten programmieren

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich bin da ganz bei fw: Rhythm Watch und Setlist mit Geschwindigkeiten.

    Aber unbedingt eine mit Beleuchtung. Ich hatte die erste Generation der Rhythm Watch und musste immer ein zweites Notenpultlämpchen im Gepäck haben.

    Boss DB90 hab' ich auch. Tolles gelbes Rädchen und viele Übefunktionen. Aber deutlich schwerer, als die Rhythm Watch. War deshalb noch nie auf einer Bühne.

    Und jetzt kapere ich den Thread: Welches robuste Pedal würdet ihr für die Rhythm Watch empfehlen?


    P.S.: Die Zahlen auf der Setlist deutlich schreiben: Ich habe mal 180 statt 130 gelesen. Das Publikum hat mit den Füßen gewippt, aber meine Bandkollegen (Jazz) haben mich etwas gestresst angeschaut...

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich hab den von Millenium. Nehm ich von meinem edrum mit.


    Millenium Hi-Hat Controller
    Millenium Hi-Hat Controller, das elektronische Hi-Hat Pedal erlaubt das öffnen und schließen der "Hi-Hat", getretene Hi-Hat "geschlossener Sound" - geöffnete…
    www.thomann.de


    Funktioniert. Steht neben der Hihat.

    Ob es allein 29€ wert ist, muss man selbst wissen.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich habe ein altes iPhone mit einem P16 zusammen auf einer Grundplatte montiert und das ganze ist an der HH befestigt.
    Nach einigen Versuchen auch mit Hardwaremetronomen ist das die für mich praktikabelste und auch ausfallsicherste Option.


    Der Vorteil sind gute Lesbarkeit und einfache Bedienung. Ein Fingertippen statt Drehrad + Start/Stopp und kein schlecht lesbares LC Display.

    Tempo geht bis 500BPM und beliebige Setlisten auf Abruf.

    don´t panic

  • :thumbup: mach ich auch so

    Danke für die Antworten.

    Ich mach das auch so.

    Ich dachte aber in seltenen Fällen wäre die Fußoption möglicherweise hilfreich und wollte das einfach mal ausprobieren. Deswegen meine Frage.


    HiHat-Controller hatte ich dafür noch nicht auf dem Schirm. Interessant, dass das funktioniert.

    Aber das Ding ist doch ein wenig klobig, sodass es für mich nicht in die engere Auswahl kommt.

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!