Drummerwitze...

  • Nach dem Bigband-Konzert steht nur mehr der Drummer auf der Bühne und verpackt sein Zeug. Da kommt plötzlich die 1. Posaune, schnappt sich wortlos die Kickdrum und geht damit Richtung Parkplatz.
    Der Drummer steht noch sprachlos herum, da taucht die 1. Trompete auf, nimmt sich die Toms und die Beckentasche und folgt der Posaune.
    Als dann das Alto-Sax versucht die Hardware-Tasche wegzuschleppen, geht ein Ruck durch den Drummer - er geht hin, packt mit an und sagt: "Ich will ja nicht undankbar sein, aber wieso helft ihr mir heute beim Abtransport?"
    Da meint der Bassist von hinten kommend: "Ist schon o.k, Du hast den ganzen Abend schon genug geschleppt!..."

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich hoffe den hatten wir noch nicht ^^


    Geht ein Schlagzeuger in ein Musikgeschäft:
    "Ich hätte gern das rote Saxophon und das weiße Akkordeon dort."
    Sagt der Verkäufer:
    "Tut mir leid, der Feuerlöscher wird nicht verkauft und der Heizkörper bleibt auch hier!


    Und denn hier:


    Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen?
    Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.



    und noch einen


    Was macht der Basser in der nächsten Stunde, nachdem er die Schlüssel im Auto hat liegenlassen und die Tür zugeschlagen hat?
    Er versucht den Schlagzeuger zu befreien, der noch drin sitzt!

  • Läuft ein Bassist in Unterwäsche am Strand Entlang...
    spricht ihn ein Drummer an : " He du, du hast deinen Slip falsch herum an!"
    der Bassist : "Wie, den schlitz hinten?"
    der Drummer: "Ne, das braune vorn!"

    Einmal editiert, zuletzt von Solstice ()

  • Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen?
    Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.

    :thumbup: Suuuper.

  • Zwar kein Witz über Drummer, aber für Drummer.
    Was ist melodischer Black Metal ?
    Man spielt den Blastbeat statt auf der HiHat aufm Ride.
    Vielleicht ein bisschen flach aber mich hat´s sehr amüsiert. :thumbup:
    gruß tobi

    Darf´s auch ein paar Gramm mehr sein ?

  • ich hab heute nen schönen roadie witz gelesen und da ich gestern abend alle 22 seiten gelesen hab, weiß ich, dass der hier noch nicht stand:


    Roadie sitzt am Bühnenrand und benutzt sein Gehirn:
    "Isses flüssig - trink es,
    isses fest - rauch es,
    bewegt's sich - fick es,
    bewegt's sich nich - ab auf'n Truck!"

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich hoffe den gab es noch nicht:


    Warum sind Rockgitarristen so schlechte Liebhaber?
    Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können...


    ich find ihn super :D



    lg Dominic


    €dith hat noch was gefunden:
    Wie erkennt man, dass das Schlagzeug absolut waagrecht
    auf der Bühne steht?
    Beim Schlagzeuger kommt der Sabber links und rechts
    gleichmässig stark aus dem Mund raus!

  • Hab hier noch einen etwas weitergesponnen :)


    Wie bemerkt man wenn ein Drummer an der Tür klopft ?
    Das Klopfen wird immer schneller und expandiert schließlich zu einem Dauerwirbel
    Wie bemerkt man wenn ein Bassist an der Tür klopft ?
    Er klopft immer eine Note zu tief
    Wie bemerkt man wenn ein Gittarist an der Tür klopft?
    Er versucht ein möglichst schnelles Solo zu spielen hat aber nicht das nötige Können
    Wie bemerkt man wenn ein Keyboarder an der Tür klopft?
    Man hört kein Klopfen. Stattdessen öffnet er die Tür

  • Hallo,


    das muss ein deutscher Trommler gewesen sein.
    Der Amerikaner kommt ja bekanntlich auf 2 und 4.


    Eigentlich ist das Thema doch seit Ravels Bolero durch. Da nimmt man ein Notenblatt zur Hand und dann klappt das schon, aber nur einmal.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!