Drummerwitze...

  • Kleine Anekdote von meinem Vater:


    Die hatten mal einen Auftritt gehabt beim Motorradclub...
    Gestellt wurde ´ne selbstgebaute Bühne aus Euro Paletten und denn einfach mit Teppich belegt.


    Denn halt ganz normal den Gig gespielt. Nur irgendwann plötzlich keine Drums mehr. => Alle drehen sich um und sehen nur noch Füße des nach hinten kippenden Drummer.
    Ein Bein vom Hocker ist durch die abstände auf der Palette gerutscht und denn halt der Hocker nach hinten gekippt.


    Das hätte ich auch gerne gesehen.


    :D =) :D

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • Falscher Thread, ... aber unsichere Bühnenkonstruktionen kenne ich leider auch zu Genüge. Die schlimmste wurde vom Veranstalter aus alten Baugerüsten zusammengebaut. Das waren dann einzelne Bohlen, die bei 3m Länge recht viel Schwingungsfreiheit hatten. Ich hatte mein Set zum Glück an nem Rack und alles andere wurde dann noch mit reichlich Gaffa fixiert, die Fußmaschinen sogar noch festgenagelt. Die Bühne war wirklich unglaublich wackelig und auch sehr hoch - Baugerüsthöhe halt... ein Wunder, dass niemand abgestürzt ist. Ich frage mich wirklich, was sich die Verantwortlichen bei manchen Konstruktionen so denken, denn eigentlich ist das schon fahrlässig.


    Damals hab ich wohl noch anders drüber gedacht, aber inzwischen seh ich es so, dass mein Equipment einfach nen gewissen Wert für mich hat und meine Knochen ja auch nicht mehr so leicht verheilen, wie zur Teenagerzeit...

  • Achso ok das tut mir Leid. Hatte zwischendurch bereits ein paar Posts hier gesehen die auch telw. mit der Realität befassten, da schnellte mir dieses Ereigniss in meinen Kopf.


    Seh grad auch einen besseren Thread hier oben. Nichts für ungut. =)

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • hab gestern das musikerwitzbuch bei ms bestellt-
    mal sehen :D
    hat das jemand von euch?

  • hat zwar nicht sehr viel mit Schlagzeugern zu tun, aber ich fand ihn irgendwie gut!




    Unterhalten sich 2! Sagt der eine(1): "Wir machen jetzt Musik im Quartett!"


    2: "Schön und wie viele seid ihr da?"


    1: "Na zu dritt!"


    2: "Zu dritt?"


    1: "Ja, mein Bruder und ich!"


    2: "Du hast nen Bruder?"


    1: "Ne!"

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ok, wenn man den Witz liest, kommt er nicht so gut rüber. Wenn der Kollege hier unten ihn erzählt, sieht das schon anders aus. also ich musste herzhaft lachen ;)


    kurz vor Schluss des Videos:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • "Papa, darf ich Schlagzeuger werden, wenn ich erwachsen bin?"


    "Nein, mein Sohn, entweder - oder."


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ein Mann geht in einem Supermarkt einkaufen. Als er an die Kasse kommt, hat er folgende Artikel in seinem Einkaufswagen:
    Eine Seife, einmal Zahnpasta, ein Brot, ein Paket Milch und einen Joghurt
    Die Kassiererin sieht das, lächelt ihn an und sagt: "sie sind doch bestimmt Schlagzeuger?"
    Sagt er: "richtig, woran sehen sie das? An meinem Einkauf?"
    Sie: "ne, sie sind hässlich!"


    ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ein Junge will E-Bass lernen. Er geht zu einem Lehrer. Dort lernt er in der ersten Stunde: " Das ist die E-Saite..spiele diese bis nächstge Woche"
    Eine Woche später: " das ist die A- Saite, übe mit der bis nächste Woche"
    Daraufhin kommt der Junge nie mehr zum Unterricht.
    Eines Tages trifft der Lehrer den Jungen und fragt warum er nicht mehr kommt. Darauf der Junge: Gigs. Gigs. Gigs!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von muchulos ()

  • Ein Mann geht in einem Supermarkt einkaufen. Als er an die Kasse kommt, hat er folgende Artikel in seinem Einkaufswagen:
    Eine Seife, einmal Zahnpasta, ein Brot, ein Paket Milch und einen Joghurt
    Die Kassiererin sieht das, lächelt ihn an und sagt: "sie sind doch bestimmt Schlagzeuger?"
    Sagt er: "richtig, woran sehen sie das? An meinem Einkauf?"
    Sie: "ne, sie sind hässlich!"


    ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!