billiges, gutes Becken für Swing , BigBand

  • Hey Leute,
    Ich brauch für die BigBand in der ich spiel n Ride Becken,
    weil das Drumset da nur 1 16er Becken hat ( das noch nichtmal gut klingt ).
    Ich brauch n weich klingendes Ride mit dem ich n guten Klangteppich für die Band erzeugen kann , dass Swing-Feeling aufkommt halt ;)
    Leider hab ich nur son Budget von 40 - 60 Euro ...
    Deswegen wohl eher was (gebrauchtes) von Ebay ..
    Nach welchen Modellen soll ich Ausschau halten ? Was ist geeignet ....
    Sind auch Rides mit Nieten drin gut dafür ?? ...
    Ich hab auf dem Gebiet der Jazz Becken echt nicht den Durchblick also helft mir :)
    Thx , Rasha

    Einmal editiert, zuletzt von Rasha ()

  • das becken sollte erstmal regular und nicht brilliant sein, aber in der von dir genannten preisklasse würde mir jetzt kein würdiger vertreter (und ich mein nichtmal gebraucht) einfallen.
    eins ist klar, nur mit nem 16er crash kannst du keinen jazz spielen :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Na klar gibts da Kandidaten, ne ganze Menge sogar!
    Ich an Deiner Stelle würde nach dünnen 20-22" Paiste Stambul, Paiste Dixie, Meinl Romen Mark suchen. Ob mit oder ohne Nieten ist ne Geschmacksfrage aber die Dinger kann man ja immer noch wieder rausnehmen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hm, könnt ihr mir noch n paar Infos über diese Serien geben ?
    Bzw. wäre das hier einKandidat ?
    Hab das Gefühl das wird aber teurer :(


    Und was ist das ?
    Danke, Rasha


    Edit2: Da gibs ja sogar n meinl Roman Ride für billig ...
    Bevor ich das kaufe hätt ich aber gern ein paar Infos was das Überhaupt für Becken sind , weil im aktuellen Meinl Katalog findet man dazu wohl nix :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasha ()

  • Zitat

    Original von Rasha
    Bitte antworten !! Sonst verpass ich am Ende noch gute Auktionen :D


    -> In Laden gehen und anspielen, das Becken dass dir am besten gefällt dann in ebay gebraucht ersteigern.
    So einfach ist das.

  • Die Paiste Dixie und Stambul hab ich selbst noch nicht anspielen können, aber schon bei Jazz und Swing gehört. Sollten eigentlich ebenso wie ein Meinl Romen Mark passen, preislich wie klanglich.


    Zum Klang: eher swingigrauschig, silbriger Ping und das suchst Du doch, oder?


    Ich würde eher zum 22" Modell tendieren weil das besser kontrollierbar ist und nen größeren Dynamikumfang hat. Akzente kannst Du auch auf nem Becken dieser Größe setzen.


    Außerdem wär es vielleicht gar nicht so übel, über ein weiteres Becken als Ersatz für das 16er nachzudenken. Ein dünnes 18zöller vielleicht?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • bei ebay gibbet gerade ein paiste dixie ride (mit nieten) für 35 euro als sofortkauf in 20"


    außerdem noch ein 16" stambul crash ebenfalss mit nieten für 25euro sofortkauf!! schlag zu!


    edith: beide schon weg....

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Wie siehts mitm 505er 16" Crash aus , da geht denk ich ma eins günstig weg ..
    Wie is die 505er Serie so ?
    Hab mal gehört die sei der 2002er ähnlich , stimmt das ? :o
    Gruß, Rasha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!