Schorsch's Bubinga-Traum(a) - jetzt geht's ans Stimmen

  • Er meint sicher die Klett-Klebestreifen, mit denen das Kissen im Kessel fixiert werden soll... ;)


    Ich sage auch noch herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. :) Es sit schon toll, wenn man die Möglichkeit hat, sich einen Traum zu erfüllen. :thumbup:

    Hast Du denn eigentlich auch eine Snare mitbestellt?

  • :D :thumbup:


    Da ich mich schon iwie schwer tue, ein Dämpfungskissen auf diese edle Fläche zu kleben, bleiben die Lebensmittel eher draußen 8o

    Da werden sie u.U. auch zu Klebensmitteln.

    Also alles in einen Topf --- und nicht in eine Trommel.

    :-]



    Ich denke auch, dass er diesen Klettstreifen meinte.

  • Mahlzeit!


    Klett und Musikinstrumente?

    Vielleicht der Verlag?

    Also ich habe noch nie ein Kissen verklebt.

    Aber Kleben ist ja modern und manch einer meint, Hochwertiges durch Abartiges vernichten zu müssen.

    In diesem Sinne: ich gehe dann mal kochen.


    Grüße

    Jürgen

  • Ich hatte auch mal so ein Dämpfungskissen mit Klettklebestreifen.

    Das gabs damals (2010) zum Set dazu.

    Zunächst nutzte ich es, es war praktisch vor allem bei geschlossener Bass Drum, weil es nicht verrutschen konnte und die große Auflagefläche am Schlagfell anstand, während ein kleiner Teil bis zum Frontfell reichte.

    Später stieg ich aber auf schmal gerollte T-Shirts um und verkaufte es schlussendlich erfolgreich.

  • Genau diese Klettstreifen meine ich ;) Und ich sage ja: ich tue mir schwer damit.


    Aber ich habe die Bassdrum ungedämpft gehört und finde das nicht gut. Daher wird sie auf jeden Fall gedämpft. Fragt sich nur: wie? Die Kissen kenne ich von Pearl und den Gedanken dahinter finde ich klasse. Das Kissen liegt am Fell an, bewegt sich durch den Anschlag weg, sodass die Trommel nicht "getötet" wird und dämpft dann Ungewolltes weg, indem es wieder an das Fell kippt. Funktioniert super:thumbup:


    Ein Loch im Resonanzfell habe ich nicht und die Serienfelle auf der BD sind Coated. D.h. also: ich kann ohne das Fell zu entfernen nicht nur nicht sehen, ob (was immer da drin dämpft) an Ort und Stelle ist, sondern auch nichts korrigieren, falls dem so wäre. Da macht das mit dem Klett schon Sinn. Für alternative Vorschläge bin ich wie immer offen :)


    Danke für die Glückwünsche! Snare hab ich noch keine dazu bestellt. Ich habe die S.L.P. Fat Spruce (und die Jordison Signature on the side) und will mal sehen, wie das zusammen harmoniert. Kann's mir gut vorstellen. Aber mindestens genauso gut, zum späteren Zeitpunkt noch eine Snare dazu zu kaufen.


    Nen Guten 8o


    Liebe Grüße

    DerSchorsch

  • Guden Nachmittag,


    ich hatte auch schon Decken, Kissen und diverse Textilien in der Trommel, aber festgeklebt habe ich die noch nie.

    Neulich sah ich in der Vereinstrommel aus der Decke noch einen Trommelstock herausragen, der war mal über die Rosette hineingeraten und ja, da sind die Felle auch nicht porös, also blieb er drin, klingt seitdem wollig-holzig-filzig, so wie es sein muss.


    Einmal aufschütteln und dann ist die Bettwäsche wieder frisch. Bei Festinstallation der Trommel wüsste ich noch weniger, wozu man da kleben sollte. Wegen Erdbeben vielleicht?


    Grüße

    Jürgen

  • So liebe Drummergemeinde,


    das alte Set ist verkauft. Dabei ist mir dann aber halt auch fast die ganze Hardware flöten gegangen, weil sie zum originalen Lieferumfang gehörte. Glücklicherweise hab ich noch einen alten Snareständer (mal sehen, wie der taugt), nen (Übergangs-) Hocker und meine Fußmaschine. Ein Beckenständer ist mir auch erhalten geblieben, den ich damals wegen eines Beckens "zu viel" dazu gekauft habe.


    Jetzt habe ich den Verkaufserlös (+ etwas mehr :wacko: ) gestern schon wieder umgesetzt und den ersten Teil des Power Tower-Racks inklusive Tomhalter und Beckenarme bestellt, zusammen mit der Leverglide HH. Steh voll auf das Teil :love: Leider scheint es die FuMa dazu nicht mehr zu geben..warum auch immer :( Die hätte ich mir noch überlegt, weil das E-Drum halt eigentlich auch eine braucht und ich jetzt nicht ständig hin und her bauen will. Mal sehen, vielleicht gibts irgendwann ne Powerglide stattdessen :/


    Jetzt bin ich aber mal auf jeden Fall in der Lage, das Set aufzustellen, wenn es kommt :) Liefertermin ist unklar, mindestens Ende April hieß es zwischenzeitlich...wir werden sehen. Bin jedenfalls täglich mehr hyped =O Der nette Händler wird es mir vorstimmen, bevor ich es abhole. Dann schaumer mal, wie wir gucken :saint:

    Liebe Grüße
    DerSchorsch


    Edit: hat einer von euch Erfahrung mit dem TuneBot? Meine Vorstellung wäre, dass ich, wenn ich die richtige Stimmung mal gefunden habe, damit wieder leichter hinkommen kann, wenn ich es mir vorher notiert habe. Fantasiere ich da oder ist das realistisch?

  • Du meinst die Flexi-Glide Fußmaschinen mit dem Kevlarband? Die scheint es neu und komplett tatsächlich nicht mehr zu geben, evtl. nur noch die Einzelteile zum umrüsten.


    Ja das ist realistisch, meiner Meinung und Erfahrung nach taugt der Tunebot gut zur Reproduktion von Stimmungen. Eigentlich nutze ich ihn auch nur noch dafür, der Rest und Feintuning läuft nach Gehör.


    Dann Wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Warten auf das neue Traumset... :) 8o

  • hat einer von euch Erfahrung mit dem TuneBot? Meine Vorstellung wäre, dass ich, wenn ich die richtige Stimmung mal gefunden habe, damit wieder leichter hinkommen kann, wenn ich es mir vorher notiert habe.

    Wenn du Hilfe mit dem Tunebot brauchst, kannst du dich gerne melden, mit dem Ding kenne ich mich aus… ich bin auch aus der Pfalz ;)

    Viel Spaß mit dem neuen Set

  • Zum Tunebot: Die Idee dahinter ist verlockend und als ungefährer Anhalt "funktioniert" das Ding auch leidlich, aber Frequenz ist nicht Klang und m. E. viel wichtiger ist (leider?), dass man sich mit der Stimmerei intensiv beschäftigt und viel Erfahrungen sammelt. Und das kann einem der Bot nicht abnehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!