Lohnenswerte Konzerte von weniger bekannten Bands - Empfehlungen, Erfahrungen, Tips

  • Moin, da die Suche nichts passendes ausgab, mache ich ein neues Thema auf.

    Habt ihr ein tolles Konzert erlebt auf dem euch eine eher weniger bekannte Band begeistert hat und ihr wollt anderen die Möglichkeit geben diese Band kennenzulernen?

    Dann her damit.

    Die Musizierenden können diese Unterstützung gebrauchen.


    Gestern bin ich ganz spontan in die Esse in Winterthur zum nähmaschinen Quartett gegangen und hab dort deren erstes Konzert zum heutigen Album Release von „Times“ erleben dürfen.

    Kannte sie bis dahin nicht, es hat sich aber gelohnt. Sehr geil.

    Heute Abend treten sie in München auf. Also, wenn ihr nichts vorhabt…


    Übrigens, im gleichen Club habe ich, wenn auch schon im letzten Herbst, die Sonidos Del Sol und

    Rrrrr gehört. Beides atemberaubende Konzerte.

    Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, nicht verpassen. 😀

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • dani808

    Hat den Titel des Themas von „Lohnenswerte Konzerte - Empfehlungen, Erfahrungen, Tips“ zu „Lohnenswerte Konzerte von weniger bekannten Bands - Empfehlungen, Erfahrungen, Tips“ geändert.
  • Ich bin ab und an bei der Probe vom Mutantenstadel dabei. Die Sängerin ist neu aber sehr gut. Die Musik ist eine sehr gelungene Mischung aus Schlager mit Rock - muss man gehört haben. Geniale Kombination. Leider auch wenig Auftritte derzeit. Wenn ich was höre, lasse ich Termin und Ort mal hier. Die haben es verdient.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Wer auf Rock’n’Roll und Rockabilly steht, dem möchte ich die Lennebrothers empfehlen. Sie sind in der Szene durchaus bekannt und schon viel in der Welt herumgekommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich habe sie bereits live gesehen und kann sagen, die machen eine Menge Stimmung und gute Laune.


    Die Tourdaten und viele Infos zu der Band findet ihr unter folgendem Link:



    Lennebrothersband - On Tour

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Du hast mir mein Thema geklaut...

    :D


    Nein, Spaß beiseite! Schöne Sache das.

    Ich war schon öfters mehr oder weniger spontan bei Konzerten von "unterbewerteten Bands", die dann auf Tour sind und ungerechterweise vor 20 Leuten spielen müssen.

    Da dachte ich schon öfters daran hier Mal ein Thema zu eröffnen namens "Diese Band ist gerade auf Tour, hingehen"

    Schon, dass es jemand durchgezogen hat. :)

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Moin

    Heute kam ich in den Genuss das Voodoo Trio sehen zu dürfen. Läck, waren die geil!

    Hier mal ein Link von einem früheren Konzert:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Stück gab es heute auch zu hören.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Interessant. Lionel Friedli ist ne Wucht. Ich habe ihn gestern das erste Mal live gehört. Er ist abgegangen wie ein Zäpfchen. Atemberaubend. Ein grossartiger Schlagzeuger.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Habe sie selber noch nicht live gesehen, allerdings gibt es einen Haufen Live-Auftritte bei YouTube.

    Die Tribute Band Forced to Mode habe ich vor ca. einem Jahr zufällig entdeckt und hat mich echt umgehauen.

    Die Stimme des Sängers ist bombastisch und wirklich sehr Nahe an der des Sängers von Depeche Mode.

    Wenn sie mal in meiner Nähe sind ist ein Konzertbesuch definitiv drin - hoffentlich.

    Wer DM-Fan ist wird sie vermutlich eh schon kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!