E-Drum Snare

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele aktuell ein Hybrides Set und bin im großen und ganzen zufrieden.

    Meine Snare nutze ich mit einem Roland Trigger RT-30 und ein Silent Stroke.

    Das Ergebnis ist nicht wirklich gut! Cross-Stick und Rims funktionieren nicht/selten.

    Dazu habe ich des Öfteren Fehltrigger.

    Ich suche daher eine Snare mit einem innen Trigger oder eine E-Drum Snare.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke

  • Es gibt ein paar Hersteller mit guten Snares auf dem Markt wie ATV, efnote, Roland, drum-tec, wir.


    Bei ATV und efnote wird der Rim auf einem Separaten Ring-Stück neben dem Snare Hoop getriggert. Für die efnote Snare benötigst du soweit ich weiß einen separaten Triggereingang am Modul für den Rim der Snare. Für die digitale Roland Snare ist ein TD-27 oder TD-50 Vorraussetzung. Von Alesis gibt es vom Strike Pro Set auch die Snare einzeln zu kaufen. Von Alesis bin ich persönlich allerdings insgesamt nicht all zu überzeugt.


    Wir bieten auch diverse eSnares an, die du in unserem Shop findest. Wir bauen ebenfalls gern eine Akustik Snare deiner Wahl um. Separate Snare Trigger zum Eigeneinbau findest du ebenfalls im Shop. 😊



    Viele Grüße

    Marcus | AE HD

  • Um dir wirklich weiterhelfen zu können wäre es nicht uninteressant zu erfahren welches Trigger Modul du verwendest, denn nicht immer sind alle Pads dazu kompatibel !

  • Ein größer als 12-Zoll Pad mit Rand-Trigger kann mit TD-11 nicht händelbare Probleme machen ( -> ich hab' so Scherze erlebt, wie Double-Trigger bei denen ein NoteOn-Event mit geringer Velocity einem mit normaler (hoher und gewollter) Velocity vorausging).


    Also Mittentrigger einbauen, bzw Mittentrigger-Pad verwenden. Oder VIEL besser, wenn du absehbar keine Digital-Snare an TD-27/50 anschaffen willst (mit der du übrigens als absolute e-Drum-Übersetzungs-Krönung das hier machen kannst, da sie die detailliertesten und konsistentesten PS-Daten liefert), ist die neue hotspotfreie Drum-Tec Snare die empfehlenswerteste Option (an einem Trigger-Device mit PositionalSensing-Kapazität wie eDRUMin oder Roland TD-25 liefert die dann auch noch sehr brauchbare PS-Daten), da das Hotspotting von Mittentriggern übelst nerven kann!

  • Mal eine Frage:

    Gibt es im Internet ein Schaltbild, wie man mehr als zwei Trigger in eine Snare einbaut? Habe dazu nichts gefunden. Bei 2 Trigger ja schon. Aber wie verkabelt man 3 Trigger? So wie zwei? Oder braucht man da sowas wie Widerstände o.ä.?

    Würde ja gerne eine hotspotfreie Snare selber bauen. eDRUMin hätte ich ja.

  • Mal eine Frage:

    Gibt es im Internet ein Schaltbild, wie man mehr als zwei Trigger in eine Snare einbaut? Habe dazu nichts gefunden. Bei 2 Trigger ja schon. Aber wie verkabelt man 3 Trigger? So wie zwei? Oder braucht man da sowas wie Widerstände o.ä.?

    Würde ja gerne eine hotspotfreie Snare selber bauen. eDRUMin hätte ich ja.

    Die Handtasche einer Frau


    Das Konzept einer ATV Snare


    Der Inhalt einer Lebberworscht


    ....sind bis heute unerforscht :)


    Nee...mal Spaß beiseite. Der Triggeraufbau einer ATV Snare bzw. Pad dürfte deinem Vorhaben zusagen. Ich habe es mal mit zwei Triggera Innentrigger versucht. War jetzt kein großer Unterschied zu merken.


    Bei Gelegenheit und Glück werde ich mir das 13er Pad zulegen. Die gibt es immer wieder mal für einen schmalen Taler auch gebraucht.

    Dann wird sie ausgeweidet und in einem gescheiten Kessel verbaut. Das dürfte sogar während des Frühstücks erledigt sein :)

  • Würde ja gerne eine hotspotfreie Snare selber bauen. eDRUMin hätte ich ja.

    Naja, ob die dann wirklich hotspotfrei sein wird, ist fraglich (in der Mitte, klar, aber im OffCenter wird's wahrscheinlich eng: ich habe z.B. die neuen angeblich hotspotfreien DrumTech-3Cushion-Tompads getestet und dabei tatsächlich drei Hotspots feststellen können, nämlich im OffCenter-Bereich (der ganz schön weit vom wirklichen Edge-Bereich entfernt ist! -> also schon relevanter Spielbereich), wo die drei Cushions positioniert sind. Sehr suboptimal IMO.


    Das 6-Cushions Snare-Pad von DrumTech war unglaublich viel besser: da waren tatsächlich keinerlei Hotspots auszumachen, UND die PositionalSensing-Daten waren für ein Analog-Pad dabei noch richtig gut (bzw. konsistent). Vergiß mal jegliches PositionalSensing mit einem "hotspotfreien" 3-Cushions Pad (egal ob jetzt ATV oder Roland-VAD oder DIY) - das wird nicht im Geringsten funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!