Gesucht Kopfhörer mit ANC (Noise cancelling) für Schlagzeuger

  • Bin ein grosser Fan von ANC Kopfhörer die für Schlagzeuger funktionieren aber leider sind das die wenigsten. Bis jetzt kenne ich nur einen alten Technics dessen genaue Bezeichnung ich vergessen habe (schon lange her) und den Panasaonic RP-HC800 der diesen Trick meisterhaft beherrschte. Die heutigen Sony, Bose etc. sind sicher super für Reisende aber eben nicht für Schlagzeuger, da einzelne Klangquellen wie z.Bsp. die Snare immer wieder mal sogar verstärkt wiedergegeben werden und das kann ziemlich schmerzhaft werden.

    Wer den fetten Sound und den Tragekomfort dieser "alten" und leider nicht mehr hergestellten Kopfhörer in Kombi mit einem Playalong mal erlebt habt, verzichtet nur zu gerne auf den Sennheiser HD25, oder den Beyerdynamic DT 770 M oder noch schlechter die Vic Firth Serien. Die sind natürlich alle ok, aber kein Vergleich zu meinen geliebten aber leider zerstörten ANC Kopfhörer.

    Deshalb meine dringende Frage: Wer kennt ANC Kopfhörer die einfach einen guten Sound mit Schlagzeug haben? vielen Dank!

  • ich musste die von dir genannten Panasonic jetzt mal googlen, die kann man offenbar hier noch kaufen. Kenn den Anbieter aber nicht, wie sicher der auch liefert. Offenbar ist die Lieferzeit recht lang, da steht bei mir irgendwas von Mitte-Ende August....

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Vielen Dank ihr beiden. Tatsächlich habe ich die Kophörer vor 4 Monaten schon bei Digitech (Galaxus) bestellt und bekam schon die dritte Ankündigung mit neuem Lieferdatum. Bei anderen Anbietern heisst es grundsätzlich, dass keine Lieferung möglich ist. Ich glaube das kommt der Sache wohl am nähesten. Am liebsten hätte ich schon einen aktuellen Kopfhörer der noch erhältlich ist bzw. hergestellt wird und den Trick des Schlazgeugdämpfens beherrscht. :)

  • Leider kenne ich mich mit NC Kopfhörern nicht aus, aber die Idee finde ich sehr interessant. Weshalb da wohl noch keiner drauf kam, diese Marktlücke zu füllen? :/


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der weiteren Suche und lass uns gerne an dem Ergebnis bzw. deinen Erfahrungen teilhaben.


    Liebe Grüße

    DerSchorsch

  • Meiner naiven Laienvorstellung nach taugt ANC schon technisch nur bedingt zum Drummen, weil die zur Auslöschung der Schallwellen produzierten „Contrawellen“ (Gegenschall, Antischall) sich eben sehr gut auf monotone, stetige, mittlere bis tiefe Töne (zb Rauschen, Brummen) einstellen können, aber weniger auf plötzliche spitze und hohe Frequenzen (Becken, Snare,…)

    Das physikalische Prinzip können unsere Physiker bestimmt besser erklären.

    Meine Bose QC und auch die Apple AirpodsMax können es jedenfalls nicht, da bringt die passive Dämpfung (durch Overear-Bauweise) mehr.


    Falls die Technik da schon weiter ist, lasse ich mich gerne belehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Genau so geht es mir auch, Daniel. Ich besitze ein Gerät, das diese Technik beherrscht und bin so grundsätzlich nicht überzeugt. Dass das beim Drummen funktioniert, hätte ich im Traum nicht erwartet.

    Falls die Technik da schon weiter ist, lasse ich mich gerne belehren.

    Aber eben genau das :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!