• Die Sound Creations scheinen aber auch anfällig zu sein. Hatte mal ein 10er Splash - gerissen. Da noch in Garantie-/Kulanzzeit > neues bekommen ... gerissen. (Mir reißen sonst nie Becken.)

    Mist. Ich habe seit letzten Jahr einige Sound Creations und spiele davon ausgerechnet das 18" Fast Crash (sowie das 20" China). Ob ich es nach diesem Thread schaffe, da nochmal ganz ungezwungen draufzuhauen?


    M.

  • Ich empfehle abdrehen - hält am längsten und beeinträchtigt den Sound nur ein wenig. Laserschweißen, Loch reinbohren oder flexen ist für die Tonne.

    Das trifft so nicht generell zu. Kann man hier im DF nachlesen. Ich hab damals ausführlich zum Laserschweissen berichtet. Von berri gab es damals keine Beiträge.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mangels Fähigkeiten und Ausrüstung werde ich auf keinen Fall selber Hand anlegen, aber vielleicht finde ich ja jemanden, der in Sachen Metallbearbeitung fit ist und auch das Werkzeug dazu hat. Ansonsten wird das Teil entweder aufgehangen oder verkauft. Diesbezüglich muss ich mich aber erst Mal mit meinen Proberaumkollegen Punkdrummer beraten.

    Als erste Handlung habe ich übrigens die SC Hihat wieder gegen die 2002er Heavy getauscht. Wenn die Sound Creation auch noch Schaden nehmen sollte, dann wäre ich echt be- und getroffen, denn für die einen Ersatz zu finden, ist vermutlich aufwendiger. Das Crash wird wohl durch ein Fo 602 Thin Crash in 18 oder 17 ersetzt werden.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ein Becken, das durch das Spielen einen Riss davongetragen hat, durch ein Formula 602 zu ersetzen halte ich für keine gute Idee. Die klingen phantsatisch, haben aber - nach meiner Erfahrung - mit das brüchigste Material, jedenfalls die alten Serien. Ich habe zwar selbst nie einen Riss produziert und bei gekauften Becken die Rissbildung stoppen können - solche beeinträchtigten Becken in 14 und 15 sind meine liebsten Hihats -, aber bei einem heavy Hitter... Und ob der Punkdrummer pfleglicher umgeht, das zweifle ich mal an. Ich kenne ihn nicht, aber (massiv) draufzuhauen gehört doch in dem Genre mit dazu, oder?

    Wenn Du das oder die Formula 602 nicht mehr willst, können wir gerne tauschen, ich habe Becken, die was aushalten, und die mir persönlich zu kräftig sind. Das SC repariere ich Dir in diesem Zusammenhang gerne für lau ;)

  • Äh, bevor ich jetzt falsch verstanden werde, ich spiele schon lange Thin Crashes und meine FO 602 stehen in keinsterweise zu Disposition. Außerdem wird es ein Neukauf werden.

    Was die Reparatur anbelangt, so hat der Kollege Punkdrummer wahrscheinlich das passende Werkzeug. Dass er es spielen wird, habe ich nicht behauptet!

    Dein Angebot werde ich auf jeden Fall mir merken und eventuell darauf zurückkommen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!