überzogene eintrittspreise

  • wie kann es sein, dass die stones bei ihrer tour das doppelte an kohle (100€) verlangen wie zum beispiel ac/dc vor 2 jahren? ich glaub das ac/dc auch die bessere (und teurere) bühnenshow hatte. irgendwie find ich das unverschämt soviel geld zu nehmen, wenn die doch eh schon alle multimillionäre sind.
    das musste mal gesagt werden

  • das ist echt hart die stecken sich hier in oberhausen für´s open air für eine karte mindestens (!) 82 Öros in die tasche...ich find das auch unverschämt- die brauchen doch bloß wieder geld...pah! *rumzick*

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Ich mag keine Großveranstaltungen dieser Art! Die besuche ich einfach nicht mehr!!!
    Selbst bei Open-Air-Konzerten darf man keine eigenen Gummibärchen mit auf's Gelände nehmen. Wird einem von der Security abgenommen (Gibt's auch im Kino: Cinemaxx)!!! Statt dessen kann man für Food&Drinks ordentlich Kohle abdrücken. Nein, das mach ich schon lange nicht mehr mit!!!
    Lieber kleinere Events in nicht zu großen Clubs (z.B. Hamburger Markthalle). Ab einer gewissen Größe ist es meist nur noch Kommerz. Außerdem bringt es mir nichts, die Leute auf der Bühne in einem Fußballstadion nur über die Videoleinwand erkennen zu können. Da steh ich doch lieber direkt vor der Bühne (ohne Security-Graben!) und sehe mir die Musiker live und vom Nahen an.
    Warum nicht so wie bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth: Da bekommt jeder 'ne Karte für wenig Geld, muß aber evtl. auch ein paar Jahre warten!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    P.S. Kult ist Kult, aber Kommerz ist Kommerz!!!


    P.P.S. Einzigste Ausnahme: Das Wacken-Open-Air!!! Auch wenn es in den letzten Jahren immer kommerzieller geworden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Was sich einige Bands momentan leisten, ist eine Frechheit, erst Recht, wenn man bedenkt, was sie einem dann letzten Endes qualitativ wirklich bieten


    Also, ich finde weder die Stones, noch AC/DC so toll, als daß da 100 Mücken gerechtfertigt wären.


    Die Stones sind fertig, da kommt nichts neues, oder interessantes mehr, die covern sich letztendlich nur noch selbst. Sie hatten eine wirklich gute Zeit, aber die ist lange vorbei, und das sollten sie sich eingestehen, und dementsprechend mal die Eintrittspreise überdenken.


    Und AC/DC war mir eigentlich schon immer 'n bißchen zu flach.


    Dann lieber zu Deep Purple, die sind auch nach 30 Jahren immer noch nicht langweilig, und die Karten haben noch moderate Preise. (65 Sfr (~40€) für ein Festival mit noch zwei lokalen Bands in der Schweiz diesen Sommer). Zudem sind da die Chancen relativ groß, in "erster Reihe" zu stehen, wenn man früh genug kommt. Bisher hab' ich das eigentlich immer geschafft. Und qualitativ, wie gesagt erste Sahne, die Jungs haben's immer noch drauf!


    Zu der Sache mit Verpflegungsmitnahme auf's Veranstaltungsgelände kann ich nur sagen: Geschäftemacherei des Veranstalters, erst Recht, wenn man sich dann die unverschämten Preise (4€ für ein kleines Bier) ansieht.


    Also, ich mach's immer so: Vorher draussen gut essen, vorher schnell noch mal auf'n Pott, und während der Show höchstens Wasser trinken (Bier treibt, und keiner will wohl während der Show auf's Klo), das "Bierchen danach" kann man auch später dann in einer Kneipe genießen. :]

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Leider sind die Meisten dieser alten Helden mittlerweile total abgehoben und dazu noch grotten schlecht. Muß man sich die Stones mit drei Backround Weibern und zig Sessionmusikern wirklich anhören, das ganz noch als Halbplayback? Nein, muß man nicht!!!


    Hab letztens mal Deep Purple In Rock von 1969 gehört. Der Hammersound. Selten so eine herbe Verzerrung auf Gitarre und Bass, selbst auf der BD, gehört. Da denkst Du wirklich, dass die Speaker von den Gitarrenboxen jeden Moment rausreissen. Leider ist der Sänger etwas peinlich prollrockig, wie bei eigentlich allen Hardrockbands, aber man kann nicht alles haben. Jedenfalls ne zeimlich coole Band, zumindest in ihrer frühen Phase.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Deep Purple In Rock? Geile Scheibe. Ultraderb und voll nach vorne!!! 8)
    1998 hab ich für ne Purple-Karte 68 DM bezahlt. War ein tolles Konzert. Ich finde, dass Ian Paice auch heute noch ein hervorragender Trommler ist! Vor allem, wenn man im Gegensatz dazu betrachtet, wie krass Alan White sich in den letzten 20 Jahren verschlechtert hat. Kaum wiederzuerkennen.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ...ich kauf mir die Karte ja so selten...


    Nee, nee, das ist es nicht, da gibt es jede Menge alter Säcke, die coolere Mucke machen als Jagger und Co.


    Ohne mich!


    Holle

    ...und keine Eier!

  • ich kann mich nicht beklagen ...


    J.B.O. - 19,20 Euro
    Onkelz 2002 - 23,50 Euro
    Onkelz 2003 - 30,40 Euro


    mag sein, dass es halt wirklich an den Bands liegt.
    Ich würde keine 100 Euro, selbst wenn ich Fan der Stones wäre, hinblättern. Gleiche sehe ich auch was den Auftritt betrift. Ich hätte auch keine Lust mir ständig die Band auf einer Großleinwand ansehen zu müssen.
    Obwohl ich mir mit diesem Gedanken ja eigentlich selber ins Knie schieße, denn ich bin ja auf dem Konzert um die Musik zu hören und nicht um die Band zu sehen.


    Im E-Werk (Köln) war es schon Klasse. Kleine Halle, gerade mal 2000 Leute und eine echt hammergeile Stimmung.


    Haha, da fällt mir noch glatt dazu "das Fest" (gruß an JB =) ein. Kleine Bühne, keine großartiger Securitybereich und geile Stimmung und es war kostenlos!!!!

  • ''ich bin ja auf dem Konzert um die Musik zu hören und nicht um die Band zu sehen.''


    Wampe
    Ich schau mir schon die Band an. Ist doch interessant zu sehen ob das was man hört auch gespielt wird und wie gut die Band miteinander kommuniziert. Deshalb würde ich mir so eine Grossleinwandgeschichte grundsätzlich nicht antuen und meiner Meinung nach sind auch solche Hallen wie KölnArena, Oberhausen nur dann interessant wenn man irgendwie vorne ist.

    ...you can buy a crown - it doesn't make you king...

  • Ich halte es da auch wie LarsKrachen: Ich gehe einfach nicht mehr hin!
    Gerade in Frankfurt sind die Preise seit einigen Jahren extrem hoch - da wurden wohl mal extreme Steuern von der Stadt eingeführt. 40-50 EUR sind schon normal, selbst die relativ unbekannte Erikah Badu sollte 50 EUR kosten. Naja, hab sie halt nicht gesehen. Manchmal lass ich mir eine Karte zum Geburtstag schenken, wie letztens ZZ Top / Gary Moore. Hingefahren und nochmal 3 EUR fürn Parkplatz berappt. Sauber! Naja, ZZ Top warn trotzdem geil, viele alte Songs, aber zum Schluss wurde auch viel getriggert etc. Das brauche ich dann nicht mehr.
    Dann ziehe ich Clubs à la Colos-Saal in Aschaffenburg vor. Da ist die Musik noch 100% live, man kann alles sehen und es kostet nicht die Welt.


    Aber für Kino zahlen wir hier auch schon 8,90 EUR...!


    Naja, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und da hab ich genug Gründe, daheim zu bleiben...

    BORIS.

  • Hallo Leute,


    ich schaue mir lieber die kleinen Bands an, das ist manchmal viel spannender und vor allem viel billiger.
    Man muss nämlich den ganzen Rock'n'roll Zirkus nicht mitbezahlen. Und man bekpommt sein Bier aus dem Glas/ der Flasche und nicht aus einem Plastebecher (würg).
    Es macht übrigens auch Spaß selber Veranstaltungen durchzuführen.


    Gruß


    Knautsche


    http://www.ramblinbluesband.de


    denn mehr Blues braucht keiner.

  • die eintrittspreise für konzerte haben sich seit den letzen 10 jahren verdoppelt (peppers) bis verdreifacht (h.schneider). mein gehalt hat das nicht getan. deutsche künstler maile ich an und sage denen das. z.b. dieter nuhr für 23 euro. das bin ich nicht bereit zu zahlen und gehe deshalb nicht hin. für die kohle habe ich "prince" in der westfalenhalle sehen können, allerdings 10 jahre zuvor. das der preis vom markt bestimmt wird weiss ich auch, aber ich bin nicht mehr bereit jeden scheiss mitzumachen. dann lieber sowas wie "fishbone" in bochum für 9 euronen, mit geiler vorgruppe und richtig spass, wo das bier dann auch endlich wieder schmecken mag. in kleinen clubs läuft man auch nicht so sehr gefahr auf einer schlagerveranstaltung zu landen und leuten zu begegnen die pur und bon jovi platten in den regalen stehen haben.
    gruss,
    dirk

    Satellite of Love

  • Zitat

    Ich halte es da auch wie LarsKrachen: Ich gehe einfach nicht mehr hin!
    Gerade in Frankfurt sind die Preise seit einigen Jahren extrem hoch - da wurden wohl mal extreme Steuern von der Stadt eingeführt.


    Ich denke genau das ist es was diesen Preis sehr beindrächtigt, as muss bezahlt werde? Nicht nur die Band und die Bühne. Dazu gehören noch Security, Arbeiter in allen Ecken, Halle, und am besten noch direkt eine Steuer dazu.


    Wem es zu teuer ist, der brauch ja nicht hinzugehen, ist ja ok. Aber ich denke je nach Artist, sind die Preise schon ok. Natürlich auch <b>nicht</b> bei allen, ist lar.


    Ich geb ja zu ich schau schon gerne die Band, alleine bei J.B.O, da muss man einfach zusehen. Und natürlich wenn es ein Schlagzeugsolo gibt, dann bin ich immer anner bühne, egal wie ich dahin komme =)

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    selbst die relativ unbekannte Erikah Badu sollte 50 EUR kosten. Naja, hab sie halt nicht gesehen.


    Also, obwohl ich ansonsten eher auf ZZTop-Mucke stehe, Erykah ist und bleibt der absolute Hammer. Für die - und nicht viele andere - würde ich möglicherweise mal die 100€ hinlegen. Weltklassemusiker und.... einfach FETT!


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Vor mir liegt die CD-Hülle von Erykah Badu Live, im Player die CD! Ganz hervorragend!! Holle, gar nicht gewusst, dass Du so einen Geschmack hast...

  • Auf der Live-Platte spielt Poogie Bell. Den kennt man - wenn einem diese Art Musik liegt - vielleicht, weil er mit Chaka Khan und dann mit Marcus Miller jede Menge eingespielt hat (das ist der Weltklasse-Bassmann des späten Miles Davis). Ein echter Groovemaster vor dem Herrn. Hat auch die Figur von Pretty Purdie.


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • ihc kann mir solche großkonzerte gar net leisten :( ich schau mir lieber lokale bands an, da gibts immer was neues zu entdekcne find ich echt interessanter als so ne band wie die stones die eh jeder kennt.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!