Aktuelle Auswahl Gebraucht-Sets, Mittel- bis gehobene Mittelklasse OK?

  • Was haltet Ihr denn von diesem Set, gute Becken inkl.: TAMA Rockstar


    Das wäre die feinere Variante, gut gepflegt von 2020: Gretsch Catalina Birch .Die Becken kenne ich nicht.


    Bei dem, was ich vorhabe, wären beide OK. Sind die überhaupt mit dem Yamaha CS vergleichbar?

    Ich würde mich auch bei den Yamaha für die mit den besseren Becken entscheiden, also alle so um 8-900.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstom ()

  • Was haltet Ihr denn von diesem Set, gute Becken inkl.: TAMA Rockstar

    El Gran Sammelsurio. Paar nette Becken, ja. Brauchst du die Rototoms? Der Pflegezustand ist anscheinend eher mäßig. Das Rockstar DX ist jetzt auch nicht so der Kracher, da brauchst du auch ne komplette Runde neue Felle. Auf der Snare ist Spatzenkacke ;) Ich bleibe dabei: Das Mapex sieht gut gepflegt aus, ist ein absolut alltagstaugliches Set, der Beckensatz Zildjian A's ist schön, Hardware ist auch dabei. Versuch den runterzuhandeln und kauf das. Damit machst du nix falsch.


    Das Catalina: Ist OK, mehr nicht. Das Pedal ist klasse, der Zustand gut, qualitativ ähnlich dem Mapex. Ein Dream Bliss Ride hatte ich mal, ich fand es nicht besonders. Immer noch das Mapex!


    Aber wenn du so gar nicht weißt was du willst, dann wurschteln wir in 4 Wochen noch hier rum.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Aber wenn du so gar nicht weißt was du willst, dann wurschteln wir in 4 Wochen noch hier rum.

    Mir scheint auch, Tomstom, dass dir doch noch nicht klar ist, was du eigentlich willst. Das zeigen deine immer neuen Posts, die entweder aus einem inkonsistenten Sammelsurium bzw. suboptimalen Kompromiss-Paketen bestehen.


    Bevor du also weiter Konvolut-Angebote raussuchst, werde dir klar darüber, ob du Masse oder Klasse willst, dann leg dich auf eine Becken- sowie eine Trommelkonfiguration fest und suche gezielt danach. Und frische deine Kenntnisse über die durchschnittliche Qualität der häufig anzutreffenden Baureihen der letzten zehn, fünfzehn Jahre auf! Du wirst sehen, dann fällt es dir auch leichter, echte Alternativen als solche zu erkennen und ggf. ernsthaft ins Auge zu fassen. ;)


    Edit: Wobei ich an deiner Stelle gar nicht mehr lang suchen würde. Die beiden von Druffnix unterstützten Angebote (Yamaha SC mit Masterwork oder Mapex mit Zildjian Armand) sind super, wenn alle Trommeln und Becken in gutem Zustand sind und dir der Klang der Bleche zusagt. Fahr hin, probier sie aus und nimm eins von denen! :)

  • Das Gretsch ist häßlich!!

  • OK, dann mal ran an den Speck ;)


    Ich werde mal zum CS und dem Mapex anklopfen. Danke Euch für die Unterstützung!!

    Natürlich berichte ich dann noch, was es geworden ist.


    VG Andy

  • Hallo Leute,


    ich muss nochmal nerven ;)


    Ich habe jetzt 3 Drumsets in der Auswahl (einige andere waren schon wech) und muss mich jetzt entscheiden (will aber auch nix falsch machen):


    1. Mapex M mit Sabian B8 für 580

    2. Premium Artist Birch mit Dark Paiste für 480

    3. Yamaha Stage Custom mit Fame B20 für 450-500 (das ohne Originalfotos, weil verpackt, aber Rechnung von 2015 gesehen)


    Meine Schmerzgrenze liegt absolut bei 600. Wenn dann noch ein Crash oder neue FuMa dazu käme, passt das besser. :wacko:


    Was meint Ihr?



    PS: Ich habe jetzt eine feste Band und wir spielen Country-Rock, Blues etc.. Probe war genial und super nett die Band! =)

  • Ich würde zum Yamaha raten, da vermutlich die besten Becken (kann man ja leider nicht sehen, auch die Farbe des Sets nicht - hoffentlich kein Internet Fake). B8 oder Paiste Dark Becken (vor Allem, weil da eine 13" HiHat und ein Power Crash dabei ist - viel zu heavy für Country Rock. Spiele selbst diese Musik) wären für mich ein NoGo.

    Trommeltechnisch würde ich allerdings das Premier bevorzugen.

  • Hammu: ich könnte ja die Becken beim Premier, wenn die so gar nichts sind, später verticken und einen Satz Masterworks oder Zultan holen?

    Unser Country ist aber auch heavy, nicht nur Shuffle, Train-Beat und so ;) Ist ja Country-Rock, und das nehme ich wörtlich!

  • Was ist denn nun mit dem anderen Stage Custom und dem Mapex geworden?


    Bin ansonsten bei Hammu. Wenn du es eh abholst, ist schlimmstenfalls der Weg umsonst gewesen. Falls du dir nicht mehr so sicher bist bei der Beurteilung vor Ort, nimm noch nen Bandkollegen mit. 2 Köpfe sehen und hören mehr als einer. Drummer wär natürlich noch besser, falls du einen kennst.


    Edit: vergiss das mit den Becken, wenn ein SC mit guten Fellen nicht klingt, tuts auch kein anderes. Das ist durch und durch bandtauglich, nur halt ein Golf, während das Premier ein Passat ist.

  • Wenn dich die 20er Bassdrum nicht stört, wäre meine Wahl das Yamaha. Die Fame sind OK, da kannst du auch noch ein Crash nachkaufen. Bei den zwei anderen Sets sind die Becken nicht doll, und da das Yamaha ja wohl fast neu ist sollten die Felle auch noch ne Weile halten.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hey trommla, das andere CS war weg, das Mapex mit 900 leider zu teuer (sonst wärs das geworden).

    Das CS hier ist schwarz laut Rechnung. Glaube nicht das das ein Fake ist, habe einiges hin- und hergeschrieben mit dem VK.


    Aber was meinst Du jetzt, soll ich Golf oder Passat nehmen? :rolleyes:

  • Nachtrag: Ich habe eine Zeit lang ein Stage Custom aus dieser Serie gespielt. Das ist auch Birke wie das Premier. Und bei Yamaha hat mich bis jetzt immer die Verarbeitung überzeugt. Gut verarbeitete Trommeln klingen meist auch gut. Und der Wiederverkaufswert beim Yamaha ist sicher stabiler, wenn dir die Größen doch nicht passen sollten kriegst du das locker für den gleichen Preis wieder verkauft.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ach Entschuldigung: ich meinte das mit den zildjian Becken!!!

    Die sind super und es sind neben den normalen Größen auch ein 18“ und 10“ Splash Becken dabei. 4 Toms (man weiß ja nie welche Größen einem gefallen).

    Ich würde es versuchen runterzuhandeln. Vielleicht hast du Glück und er gibt es für 800.- ab. Wenn man höflich fragt und man sich sympathisch ist, hat man manchmal mehr Glück.


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-mapex-meridian-birch-mr5245-cherry-mist-le/2642562248-74-26162?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!